HackBox Forum (http://forum.hackbox.de/index.php)
- Netzwerk & Telekommunikation (http://forum.hackbox.de/board.php?boardid=11)
-- Netzwerk und Telekommunikation (http://forum.hackbox.de/board.php?boardid=13)
--- kostenlos Telefonieren (http://forum.hackbox.de/thread.php?threadid=1081)


Geschrieben von Brie am 06.04.2005 um 18:53:

  kostenlos Telefonieren

Ich weis diese Frage wird so oft gestellt(Ich stelle sie trotsdem)! Wie kann ich kostenlos Telefonieren?
Gibt es da eine möglichkeit ?Nicht über das internet?
und nicht aus einer telefonzelle ?sondern von einem normalen Telefon !!


mfg Brie



Geschrieben von JaC am 06.04.2005 um 19:16:

 

Ich hab keine Ahnung ob es heutzutage noch funktioniert aber hier ist der Link.



Geschrieben von Holiday am 07.04.2005 um 12:21:

 

ganz einfach, du nimmst nen alten walk-man kopfhörer, schneidest unten den stecker ab, und lötest eine Krokodilklemme dran. Dann kletterst auf einen fernmeldemast, und befestigst die klemme am kabel. Jetzt kannst du in den rechten hörer reinsprechen, und mit dem linken mithören!



Geschrieben von Dino am 06.08.2006 um 10:07:

 

Probier mal www.peterzahlt.de

Einen PC brauchst Du dafür aber schon, telefoniert wird über´s normale Telefon. Auf dem PC läuft währenddes Telefonats Werbung.

Gruß
Dino



Geschrieben von stupyx am 10.07.2007 um 23:38:

 

Früher konnte man mit sogenannten Blueboxes den Ton einer Verbindungszuweisung nachahmen und damit dann kostenlos durch die ganze Welt telefonieren. Das ganze nannte sich preaking und ging leider nur in den Staaten, in Japan und in Frankreich.

Erfunden hat das ein blinder Junge der beim Verbindungsaufbau in den Hörer gepfiffen hat. Dabei hat er genau einen Ton (2600hz) getroffen der eine Verbindungsanforderung stellte und konnte auf einmal kostenlos telefonieren.

Die Bluebox hat John Draper erfunden und weiterentwickelt. Damals bekannt als Captain Crunsh, weil er mit einer Spielzeugpfeiffe aus einer Captain Crunsh Kornflakes Packung damit angefangen hat.

Emmanuel Goldstein (aus Hackers 1) hat darüber sogar mal ein riesiges Hacker Magazin geführt, das 2600 hiess!!! Aber das wurde verboten und er kam sogar in den Knast dafür!!!

Phreaking ist also echt schon ein alter hut. Wenn du was neueres machen willst, könntest du versuchen Handykarten zu kopieren und dan halt über fremde Rechnungen zu telefonieren. Aber ob das noch funzt bezweifel ich auch.

Wenn du kostenlos Telefonieren willst müsstest du höchstens mal im Internet gucken ob es noch solche Telefonanbieter gibt bei denen du dir für 5 min Telefonieren 5 min Webung anhören musst. Aber ich glaub das hat sich auch nicht durchgesetzt!!!



Geschrieben von Martin_24 am 25.06.2017 um 06:37:

 

Zitat:
Original von stupyx
Früher konnte man mit sogenannten Blueboxes den Ton einer Verbindungszuweisung nachahmen und damit dann kostenlos durch die ganze Welt telefonieren. Das ganze nannte sich preaking und ging leider nur in den Staaten, in Japan und in Frankreich.

Erfunden hat das ein blinder Junge der beim Verbindungsaufbau in den Hörer gepfiffen hat. Dabei hat er genau einen Ton (2600hz) getroffen der eine Verbindungsanforderung stellte und konnte auf einmal kostenlos telefonieren.

Die Bluebox hat John Draper erfunden und weiterentwickelt. Damals bekannt als Captain Crunsh, weil er mit einer Spielzeugpfeiffe aus einer Captain Crunsh Kornflakes Packung damit angefangen hat.

Emmanuel Goldstein (aus Hackers 1) hat darüber sogar mal ein riesiges Hacker Magazin geführt, das 2600 hiess!!! Aber das wurde verboten und er kam sogar in den Knast dafür!!!

Phreaking ist also echt schon ein alter hut. Wenn du was neueres machen willst, könntest du versuchen Handykarten zu kopieren und dan halt über fremde Rechnungen zu telefonieren. Aber ob das noch funzt bezweifel ich auch.

Wenn du kostenlos Telefonieren willst müsstest du höchstens mal im Internet gucken ob es noch solche Telefonanbieter gibt bei denen du dir für 5 min Telefonieren 5 min Webung anhören musst. Aber ich glaub das hat sich auch nicht durchgesetzt!!!



Ist dieses System noch immer irgendwo aktiv und nutzbar?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH