HackBox Forum (http://forum.hackbox.de/index.php)
- Computer & Co (http://forum.hackbox.de/board.php?boardid=5)
-- Software (http://forum.hackbox.de/board.php?boardid=8)
--- Programm für Seriennummer (http://forum.hackbox.de/thread.php?threadid=7060)


Geschrieben von klaus88 am 11.03.2012 um 13:17:

  Programm für Seriennummer

Hallo, ich suche ein Programm, was aus einer ID eine Seriennummer erstellt. Gibt es so etwas. Bei Google bin ich da nicht wirklich fündig geworden.



Geschrieben von Meik1988 am 11.03.2012 um 13:53:

 

Ich weiß jetzt nicht wirklich, was deine Absicht ist.
Kannst du vielleicht mal beschreiben, für was das gebraucht wird?
Soll aus einer ID (was für eine ID ist das?) eine eindeutige Seriennummer (für was?) generiert werden?



Geschrieben von klaus88 am 11.03.2012 um 18:05:

 

Also ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Programm käuflich erworben, was auch einen kostenpflichtigen Support hat, den ich aber nicht nutzen will. Das Programm hat die Eigenart, wenn größere Veränderungen am System vorgenommen werden, muss dieses neu registriert werden. Dazu bekomme ich eine ID oder Schlüssel genannt,(vom Programm) damit muss ich mich dann beim Support melden und die vergeben dann eine neue Seriennummer. Leider ist dies jedesmal mit kosten verbunden. Blödes Programm, wenn ich dies eher gewusst hätte, hätte ich mich für ein anderes entschieden. Brauche ich für meine Selbstständigkeit. Ich habe in dem Ordner eine direkte reg.exe liegen. War auch nicht ganz Preiswert, hat 3000 € gekostet.



Geschrieben von green1 am 11.03.2012 um 21:44:

 

Welche Kosten denn? Haben die eine 0190er oder was. großes Grinsen



Geschrieben von Meik1988 am 11.03.2012 um 21:47:

 

Das Problem an der Sache ist, dass natürlich nicht jeder Hersteller den selben Algorithmus nutzt, um diese Registrierungskeys zu berechnen und dann auch zu verifizieren.
Es gibt da kein Einheitsprozedere. Um den Algorithmus zu knacken und einen Key-Generator zu basteln muss die Datei untersucht werden, die für das Berechnen der Keys zuständig ist (soweit ich weiß ist das auch sehr Zeitaufwendig - ich kenne zu diesem Thema nur oberflächliche Theorie).

Mal abgesehen davon, ist es fraglich, ob das im legalen Ramen ist, wenn der Algorithmus geknackt wird und der Key selbst berechnet wird.
Ich würde vorschlagen, dass du das mit dem Hersteller der Software nochmal absprichst und dein Anliegen vielleicht mal mit dem Vertrieb dort besprichst. Vielleicht zeigen die sich kulant und haben eine Lösung für dieses Problem.



Geschrieben von klaus88 am 12.03.2012 um 08:57:

 

Danke für die Antworten, bei denen gibt es nur zwei Lösungen, entweder einen Support-Vertrag abschließen oder eine kostenpflichtige Nummer anrufen. Blos da bin ich der Meinung, ich habe doch einmal bezahlt,warum noch weiter bezahlen. Leider ist die auch so die einzige Firma im Markt, die so eine Software geschrieben hat. Es gibt nach meinen Recherchen keine vergleichbare Software. Die haben da eine Marktlücke gefunden.



Geschrieben von Meik1988 am 12.03.2012 um 16:39:

 

Du könntest dich mal in einem Forum für Software oder zu deiner Tätigkeit erkundigen, ob jemand eine Alternative kennt.



Geschrieben von Congo am 12.03.2012 um 18:06:

 

Was ist das eigentlich für eine Software?
Mit dem Namen der Software könnten wir dir besser weiter helfen.
Gibt es vielleicht ein Forum, das sich speziell auf diese Art von Software bezieht?
Dort könntest du ja mal nachfragen.
MfG Congo



Geschrieben von klaus88 am 13.03.2012 um 12:46:

 

Das ist eine Software für Nachhilfeschulen. Leider habe ich da noch kein Forum gefunden. Die heißt einfach p2o.



Geschrieben von Congo am 13.03.2012 um 20:01:

 

Der Support ist zwar kostenpflichtig, aber vielleicht helfen sie dir über ihre E-Mail gratis weiter: info@p2o-software.de
MfG Congo



Geschrieben von Meik1988 am 13.03.2012 um 20:43:

 

Ja, das wär vielleicht noch eine Idee.
Wenn die Bereit sind, die Anfragen per Mail zu bearbieten zahlst du wenigstens nicht den Anruf dort.



Geschrieben von green1 am 13.03.2012 um 21:25:

 

Die haben schon ein Monopol, und dann sollen die auch noch kostenfrei über email supporten? Ihr habt se ja nicht alle. großes Grinsen



Geschrieben von Meik1988 am 13.03.2012 um 23:11:

 

Wenn sie's tun ist doch gut ^^
Es geht hier ja nicht wirklich um Support.
Er hat das Zeug ja schon für viel Geld gekauft...



Geschrieben von Congo am 14.03.2012 um 17:27:

Text

mit dem richtigen Ton bekommt man selbst bei den geizigsten anbietern kostenlosen und guten support großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH