Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » Web-Design » browserweiche mit javascript » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen browserweiche mit javascript 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cruziatus Cruziatus ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-85.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 16

browserweiche mit javascript Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, ich habe das problem dass meine navigationsleiste im IE komplett anders als im FF angezeigt wird. Ich hab mir deshalb überlegt zwei navi dateien anzulegen und dann die entsprechende zu includieren...

ich habs ursprünglich mit der CC browser weiche probiert, wobei ich aber gescheitert bin, weil ich innerhalb versucht habe mit php eine variable zu setzen, allerdings wird das dann wieder von jedem browser ausgeführt wird

ich habs jetzt mal mit javascript probiert:
code:
1:
if (navigator.appName.indexOf("Explorer") != -1){  window.location = "index.php/?navi=ie";}

wenn ich allerdings dann das include mache:
php:
1:
2:
<?php if($_GET['navi']=="ie") 
 {  include_once "navi_ie.php";  } ?>

ruft sich die seite immerwieder auf bzw es wird die navi-variable unendlich oft angehängt.

ich hab es jetzt noch mit hilfe einer iteration versucht:
code:
1:
2:
var i=0;  if (navigator.appName.indexOf("Explorer") != -1)
{  i++;  if (i<2)  {  window.location = "index.php/?navi=ie";  }}

allerdings wird jetzt die navi seite gar nicht mehr includiert

hat jemand einen tipp wie sich mein problem lösen ließe?

__________________
divide et impera
07.07.2009 17:47 Cruziatus ist offline E-Mail an Cruziatus senden Beiträge von Cruziatus suchen Nehmen Sie Cruziatus in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

steuere doch das aussehen per css. erstelle einen style für den IE und einen für die restlichen browser. im head bereich fügst du dann z.b. folgendes ein:

code:
1:
2:
3:
4:
<head>
<link rel='stylesheet' href='dein_normaler_styles.css' type='text/css' media='screen' />
<!--[if IE]><link rel='Stylesheet' href='dein_ie_style.css' type='text/css' /><![endif]-->
</head>


__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
07.07.2009 19:31 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Tommy1000 Tommy1000 ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 400
Herkunft: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probiers mal damit: http://de.wikipedia.org/wiki/Conditional_Comments

__________________
?- god(X).
X = green.
07.07.2009 19:32 Tommy1000 ist offline E-Mail an Tommy1000 senden Beiträge von Tommy1000 suchen Nehmen Sie Tommy1000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tommy1000 in Ihre Kontaktliste ein
Cruziatus Cruziatus ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-85.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Cruziatus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit Conditional Comments hab ichs bereits probiert, aber mein problem ist ja dass ich nicht den style verändern will sondern eine andere navi datei includieren will

__________________
divide et impera
07.07.2009 20:14 Cruziatus ist offline E-Mail an Cruziatus senden Beiträge von Cruziatus suchen Nehmen Sie Cruziatus in Ihre Freundesliste auf
Tommy1000 Tommy1000 ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 400
Herkunft: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

php:
1:
2:
<?php if (!isset($_GET["navi"])) # if not!
    echo "<script>/*dein reload-script goes here*/</script>"?>


Gedankengang: Wenn noch kein ?navi= übergeben worden ist, dann sollte überprüft werden, ob es eventuell der iexplorer ist. Dann wird die Seite neu aufgerufen und es wird nicht mehr überprüft, ob es der iexplorer ist und deswegen wird auch nichts mehr neugeladen.

Du könnest auch direkt den User-Agenten auslesen und danach handeln.

Aber vielleicht solltest du alles nocheinmal programmieren. Und dann nocheinmal. Und dann nocheinmal. Vielleicht kriegst du es dann ohne son Murks hin. Augenzwinkern

__________________
?- god(X).
X = green.
07.07.2009 21:38 Tommy1000 ist offline E-Mail an Tommy1000 senden Beiträge von Tommy1000 suchen Nehmen Sie Tommy1000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tommy1000 in Ihre Kontaktliste ein
Cruziatus Cruziatus ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-85.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Cruziatus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, ich hab jetzt mal meine navi seite etwas umgebaut, und lese jetzt das komplette css aus der css-Datei
dadurch macht es jetzt sinn dass ich beim ie eine andere css-datei einbinde

jetzt hab ich allerdings nurmehr das problem, dass der IE das css einfach ignoriert. ich hab allerdings alle komma richtig gesetzt...

__________________
divide et impera
08.07.2009 11:18 Cruziatus ist offline E-Mail an Cruziatus senden Beiträge von Cruziatus suchen Nehmen Sie Cruziatus in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du das auch genau so drinn wie ich es oben gepostet habe? ich verwende das schon recht lange und es funktionierte bisher immer, selbst mit dem IE8.

wichtig ist das dies im head bereich drin steht. falls du per include dateien einbindest und diese auch einen headbereich (weil gepfuscht oder zusammengeschustert) haben: das ganze zieht nur im ersten headabschnitt der seite.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
08.07.2009 16:44 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Cruziatus Cruziatus ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-85.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Cruziatus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich jetzt mal ein bisserl intensiver damit beschäftigt. also der IE geht jetzt schon mal in dei datei rein. nur bin ich dort jetzt am herumbasteln weil er das komplett anders darstellt

ich hab nämlich ein menü mit css steuerung gemacht wo ein popup kommt wenn man über einen menü-teil fährt nur zeigt der IE dieses popup schon vorher an einer ganz anderen stelle an...mal schaun

__________________
divide et impera
08.07.2009 20:47 Cruziatus ist offline E-Mail an Cruziatus senden Beiträge von Cruziatus suchen Nehmen Sie Cruziatus in Ihre Freundesliste auf
Vvendetta Vvendetta ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 08.11.2012
Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

du kannst doch anstelle des appNames .userAgent nehmen.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
 
    var ua = navigator.userAgent;
    
    //Browserweichen
    
    if (ua.indexOf('Navigator') > -1 ){
       // Der Code
    }
    else if (ua.indexOf('Firefox') > -1){
         // Der Code
    } 
    else if (ua.indexOf('MSIE') > -1) {
        // Der Code
    }
    else if (ua.indexOf('Opera') > -1) {
        // Der Code
    }
    else if (ua.indexOf('Chrome') > -1) {
         // Der Code
    }
    else if (ua.indexOf('Safari') > -1){
        // Der Code
    }
    
    document.write(ua);
21.11.2012 09:35 Vvendetta ist offline E-Mail an Vvendetta senden Beiträge von Vvendetta suchen Nehmen Sie Vvendetta in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JavaScript (Forum: Web-Design)   05.05.2005 23:50 von Brie   15.488 12   21.05.2005 09:22 von crak  

HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » Web-Design » browserweiche mit javascript

Views heute: 3.657 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.396.041


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 218.882s | DB-Abfragen: 66 | Gesamt: 0.165s | PHP: -132555.76% | SQL: 132655.76%