Register Gästebuch Calendar Members List Team Members Frequently Asked Questions Search Go to the Main Page
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Specials » Spiele / Konsolen (PSX & Co) » Medienserver für Playtation 3 (PS3) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Medienserver für Playtation 3 (PS3)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
dagobert.duck dagobert.duck is a male
EINER DER ES DRAUF HAT

images/avatars/avatar-107.jpg
[meine Galerie]

Registration Date: 27.12.2001
Herkunft: Germany

Pfeil Medienserver für Playtation 3 (PS3) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wenn Ihr einen Medienserver für eure PS3 sucht kann ich euch den PS3 Mediaserver oder TVersity empfehlen.

Beide haben Vor und Nachteile, man kann Sie alledings gleichzeitig betreiben.

TVersity konvertiert nicht unterstützte Formate in MPEG1 oder 2, der PS3 Mediaserver remuxed die Dateien nach Möglichkeit.
TVersity unterstützt mehr Hardware (PS3 Mediaserver fängt da erst an).

Beide dienen als Proxy um auf externe Medien (youtube...) zuzugreifen.

Kennt jemand noch alternativen oder habe ich bereits die besten Tools entdeckt?

Gruß
Dagobert.Duck

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by dagobert.duck: 06.07.2009 14:48.

06.07.2009 14:33 dagobert.duck is offline Send an Email to dagobert.duck Search for Posts by dagobert.duck Add dagobert.duck to your Buddy List
Tommy1000 Tommy1000 is a male
Routinier

[meine Galerie]

Registration Date: 14.05.2007
Herkunft: Erfurt

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hatte gestern auch das Problem, dass mein Bruder kino.to aufm Plasma gucken wollte, aber hatte keine Lust mit diesem Murks mit Medienserver. Jetzt kaufe ich ihm einfach ein DVII-2-VGA-Kabel, dann kann er alles, was er aufm Laptop sieht, direkt aufm Plasma sehen. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich denke, es wird gut funktionieren.

Die Einschränkung, die ich sehe, ist die Kabellänge. Obwohl die Qualität richtig gut sein müsste.

Mit dem Medienserver vermute ich folgende Einschränkungen: nur ausgewählte Formate ansehbar, Qualität beschränkt. Stimmt das?

Eine nette Idee wäre es doch auch gleich den ganzen Bildschirm vom Laptop/Rechner zu streamen. Ist das vielleicht möglich? Wenn die Qualität genausogut ist, werde ich wahrscheinlich diese Variante dem kurzen DVII-2-VGA-Kabel vorziehen (außer es gibt auch lange, nicht allzuteure Kabel). Obwohl das bei Games dann auch wieder blöd ist, dass es vielzuviel ruckeln würde.

Also versuche ich ein langes, bezahlbares Adapterkabel zu finden. ^^

06.07.2009 16:52 Tommy1000 is offline Send an Email to Tommy1000 Search for Posts by Tommy1000 Add Tommy1000 to your Buddy List Add Tommy1000 to your Contact List
Tommy1000 Tommy1000 is a male
Routinier

[meine Galerie]

Registration Date: 14.05.2007
Herkunft: Erfurt

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

So, funzt perfekt. 5m VGA-Kabel (mit DVI-Adapter) kostete mir 10 Euro.

10.07.2009 20:59 Tommy1000 is offline Send an Email to Tommy1000 Search for Posts by Tommy1000 Add Tommy1000 to your Buddy List Add Tommy1000 to your Contact List
manuel26
Grünschnabel

[meine Galerie]

Registration Date: 22.02.2010

Und die passende Einrichtung des Medienservers findet ihr hier:

http://manuals.playstation.net/document/...onnectdlna.html

Habe bis jetzt keinen besseren Guide gefunden. Alles wird visuell und verständlich erklärt!

22.02.2010 21:04 manuel26 is offline Send an Email to manuel26 Search for Posts by manuel26 Add manuel26 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
HackBox Forum » Specials » Spiele / Konsolen (PSX & Co) » Medienserver für Playtation 3 (PS3)

Views heute: 1.072 | Views gestern: 4.624 | Views gesamt: 18.898.882

© 2010 • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 27.163s | DB-Abfragen: 63 | Gesamt: 0.314s | PHP: -8550.64% | SQL: 8650.64%
Geblockte Angriffe: 389 | prof. Blocks: 2.427 | Spy-/Malware: 3.321
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de