Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Computer & Co » Multimedia Allgemein » Monopolisierung der Druckerhersteller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Monopolisierung der Druckerhersteller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwibo
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 09.08.2018
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

Monopolisierung der Druckerhersteller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade diesen Artikel gefunden vom NDR: https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/...drucker184.html Dachte, das interessiert vielleicht den einen oder anderen von euch.

Ich bin echt geschickt, obwohl - so ein bisschen hat man da ja immer schon geahnt, nur es schwarz auf weiß zu lesen...

vor allem: "Der Druckerhersteller HP hat zwei Jahre in Folge durch vermeintliche Sicherheitsupdates dafür gesorgt, dass die Verwendung von Fremdpatronen nicht mehr möglich war."
Finde ich krass! Das schränkt mich echt ein als Kunde und kommt einer Monopolisierung des Marktes gleich, finde ich!
24.09.2018 15:10 Schwibo ist offline E-Mail an Schwibo senden Beiträge von Schwibo suchen Nehmen Sie Schwibo in Ihre Freundesliste auf
hagga
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2018
Beiträge: 7
Herkunft: Bochum

RE: Monopolisierung der Druckerhersteller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monopolisierungsversuche finden in unserer Gesellschaft in allen Bereichen statt, und ich sage dir auch, warum: Weil genau so unser Wirtschaftssystem funktioniert. Der Beste bekommt am meisten, das beste und hat am meisten Erfolg. Das war schon immer so.

Ob nun in einem NDR Ratgeber steht, dass man das System nicht austricksen kann oder nicht, spielt auch dabei nur insofern eine Rolle, als ich mir sicher bin, dass es auch immer Rebellen in einem solchen System geben muss, damit es funktioniert. Wie eine Buschtrommel eben.
ZB zum Thema Tintenpatronen kann ich dir sagen, dass man die Schriftart ändern könnte und damit enorm viel Tinte sparen kann je nach Betriebssystem: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/ So bleiben diese virtual urban legends am Leben übrigens. Durch uns. Durch Foren. Durch unseren Einsatz und Kampfwillen.
27.09.2018 11:38 hagga ist offline E-Mail an hagga senden Beiträge von hagga suchen Nehmen Sie hagga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HackBox Forum » Computer & Co » Multimedia Allgemein » Monopolisierung der Druckerhersteller

Views heute: 4.650 | Views gestern: 6.624 | Views gesamt: 55.478.332


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 150.948s | DB-Abfragen: 60 | Gesamt: 0.259s | PHP: -58181.08% | SQL: 58281.08%