Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » Web-Design » Benutzername und Passwort Fenster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benutzername und Passwort Fenster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brie Brie ist männlich
Doppel-As



[meine Galerie]


Dabei seit: 27.11.2004
Beiträge: 138

Benutzername und Passwort Fenster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da mal eine Frage und zwar:
Wie mache ich es,(so wie auf dieser Seite)
Das man sich registrieren kann mit Benutzername und Passwort.
Wie ich ein Passwort-und Benutzernamen Fenster erzeugen kann, weis ich bereits.
in etwa so:
<TD WIDTH=400 VALIGN=top>
Benutzername:<input type="normal" name="benutzername" size=50> <br>

Passwort <input type="password" name="Test" size=50 >

Ein klickboton kann ich auch schon in HTML allerdings nur so das man mir über diesen Botton eine E-mail schicken kann .
Soviel zu meinen HTML kenntnisse.Jetzt die eigentlich Fragen:
1.Wie mache ich es mit dem anmelden eines neuen Benutzers x (wo wird diese datei gespeichert)

2.Wie wird beim einloggen des Beutzers x das kennwort überprüft ob richtig oder falsch und wenn es falsch ist verhindert das er keinen zugriff auf die Seite hat oder wenn es richtig ist (Benutzername und Kennwort übereinstimmen )das der benutzer x zugriff auf die Seite bekommt!


danke schon mal im vorraus Brie



__________________
lebe so als würdest du morgen sterben,
lerne so als würdest du ewig leben
30.11.2004 15:53 Brie ist offline E-Mail an Brie senden Beiträge von Brie suchen Nehmen Sie Brie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brie in Ihre Kontaktliste ein
Snafu Snafu ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 17.07.2002
Beiträge: 281
Herkunft: nilreB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier erstmal nur der code für das einloggen eines benutzers. das ganze wird über eine mysql-datenbank realisiert, was ich persönlich für vorteilhafter finde, als das ganze in einer datei zu speichern.

vorraussetzungen für das funktionieren des scripts:
1. es existiert ein php- und mysql-fähiger server
2. es gibt eine datenbank auf dem mysql-server mit dem namen: namederdatenbank
3. es existiert in dieser datenbank eine tabelle mit dem namen: tabellenname
4. die tabelle besteht aus mindestens den feldern "benutzer" und "passwort"

vorraussetzungen für das verstehen des scripts:
1. html-kentnisse (insbesondere den umgang mit formularen)
2. php-kentnisse (insbesondere fall-, datenbank- und HTTP-header-kentnisse)
3. mysql-kentnisse (speziell datenbankabfragen)
4. gehirn ist eingeschaltet (besonders der teil, der logisch denken kann)


script:
die html-datei mit dem formular sieht ganz einfach so aus:

Zitat:

<form action='login.php' method='get'>
User:<input type='text' name='user'><br>
Passwort:<input type='password' name='pw'><br>
<br>
<input type='submit' value='Einloggen'>
</form>


einfach, wa?!


und dann gibts da noch die php-datei, die login.php heißen muss:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:

<?php

$user=$HTTP_GET_VARS["user"];
$pass=$HTTP_GET_VARS["pw"];

$dbs='localhost'//localhost muss hier u.u. durch die adresse des datenbankservers geändert werden
$dbu='datenbankbenutzer'//muss ebenfalls geändert werden
$dbp='datenbankpasswort'//  --------    ""     ---------
$dbn='namederdatenbank';  //  --------    ""     ---------

$db_connection=mysql_connect($dbs$dbu$dbp);
mysql_select_db($dbn$db_connection);

$query="SELECT * FROM tabellenname WHERE benutzer='".$user."'";
$result=mysql_query($query$db_connection);

$result_object=mysql_fetch_object($result);

if ($result_object->passwort == $pass) {
    echo('Eingeloggt... oda was auch imma hier in html erscheinen könnte.');
} else {
    echo('Nicht eingeloggt.');
}

?>


das ist alles. is natürlich auch nur ein ganz ganz einfaches script, das ja sowas von billig ist, aber es ist die einfachste methode das ganze zu realisieren. wenn du das verstanden hast, könnt ich auch noch deine erste frage beantworten (so fern dann noch interesse besteht).


nur so am rande: ich wette mit allen forenusern, dass diese antwort mindestens 57 neue fragen aufwirft. (es werden wohl noch mehr sein, aber die 57 sind die, die mir auf die schnelle eingefallen sind)



MfG Snafu.

__________________
Tulen saksasta. Puhun vähän suomea. Haista vittu.
30.11.2004 17:59 Snafu ist offline E-Mail an Snafu senden Beiträge von Snafu suchen Nehmen Sie Snafu in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Snafu
4. gehirn ist eingeschaltet (besonders der teil, der logisch denken kann)

nur so am rande: ich wette mit allen forenusern, dass diese antwort mindestens 57 neue fragen aufwirft. (es werden wohl noch mehr sein, aber die 57 sind die, die mir auf die schnelle eingefallen sind)

zu 4.: großes Grinsen

ich hätte eigentlich nur eine frage: ich suche einen coder der mir einen hack für diese forensoftware codet. kennst du einen? Augenzwinkern


__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
30.11.2004 18:53 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Holiday Holiday ist weiblich
König


images/avatars/avatar-95.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 833
Herkunft: Hessen

Kleines Ratespiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

zum Abend noch ein kleines Rätsel....

Was passiert eigentlich, wenn ich als user namen und password jeweils folgendes eingebe:

a'or a=a#


Freu mich über die Antworten.... weiss die Lösung nämlich selbst nicht

großes Grinsen



30.11.2004 19:43 Holiday ist offline E-Mail an Holiday senden Homepage von Holiday Beiträge von Holiday suchen Nehmen Sie Holiday in Ihre Freundesliste auf
Snafu Snafu ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 17.07.2002
Beiträge: 281
Herkunft: nilreB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nachdem ich nochmal zwei kleinere schussligkeitsfehler ausgebessert hab, kann ich dir das ergebnis sagen: man ist nicht eingeloggt.

kannst es selbst mal testen:
http://www.tofubratwurst.de/hbox/

bei der eingabe von username: hack und passwort: box kann man sehen, dass es auch funktioniert...

==========================

@troll: ich kann mich ja mal in den nächsten tagen ransetzen und versuchen solch einen hack zu erstellen. aber es wird wahrscheinlich nur <=3 menschen auf der ganzen welt geben, die in der lage sind so etwas komplexes zu proggen... von daher erfolgschancen ->0

großes Grinsen


MfG Snafu.


p.s: mir is da gerade so ne idee gekommen, wie man 4. u.u. umsetzen könnte. man könnte vieleicht versuchen nen alten (oder auch zwei) 3-86er zu nem logik-server umzukonfigurieren und dort dann die gehirne aller DAUs und N00Bs mit kabel (optional auch per wireless lan - für die, die es eher mobil mögen) anzuschließen. der server würde dann alle logischen aufgaben der angeschlossenen peripherie übernehmen. ich denke, dass ein rechner mit 20MHz es bereits schaffen sollte. will man die user dann vieleicht noch zu fast frei denkenden dingern machen, sollte es u.u. doch ein P100 sein...

__________________
Tulen saksasta. Puhun vähän suomea. Haista vittu.
30.11.2004 22:21 Snafu ist offline E-Mail an Snafu senden Beiträge von Snafu suchen Nehmen Sie Snafu in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holiday
Hallo Leute,

zum Abend noch ein kleines Rätsel....

Was passiert eigentlich, wenn ich als user namen und password jeweils folgendes eingebe:

a'or a=a#


Freu mich über die Antworten.... weiss die Lösung nämlich selbst nicht

großes Grinsen

nicht eingeloggt -> klick

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
30.11.2004 23:01 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Snafu
@troll: ich kann mich ja mal in den nächsten tagen ransetzen und versuchen solch einen hack zu erstellen. aber es wird wahrscheinlich nur <=3 menschen auf der ganzen welt geben, die in der lage sind so etwas komplexes zu proggen... von daher erfolgschancen ->0

ach da gibt es genügend die solche hacks in fließbandarbeit bis zum abwinken schreiben. ich habe nur noch keinen gefunden, der mir was ganz spezielles zusammen codet.
ich brauche eine funktion mit der man im forum eine bestimmte anzahl an beiträgen als gast lesen kann. ist diese anzahl überschritten, soll eine meldung erscheinen das nun eine registrierung für ein weiterlesen nötig ist. .... mehr ist es eigentlich nicht! cool

natürlich sollte das ganze auch nicht leicht zu umgehen sein. ich denke da z.b. an abfrage der session id, ip adresse, evtl. cockies sofern diese zugelassen werden, und und und ..... ist doch ein klacks für einen, der sich mit der materie täglich beschäftigt, oder? Augenzwinkern

Zitat:
Original von Snafu
p.s: mir is da gerade so ne idee gekommen, wie man 4. u.u. umsetzen könnte. man könnte vieleicht versuchen nen alten (oder auch zwei) 3-86er zu nem logik-server umzukonfigurieren und dort dann die gehirne aller DAUs und N00Bs mit kabel (optional auch per wireless lan - für die, die es eher mobil mögen) anzuschließen. der server würde dann alle logischen aufgaben der angeschlossenen peripherie übernehmen. ich denke, dass ein rechner mit 20MHz es bereits schaffen sollte. will man die user dann vieleicht noch zu fast frei denkenden dingern machen, sollte es u.u. doch ein P100 sein...

großes Grinsen ich glaube da reichen auch schon z80 prozessoren aus.

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
30.11.2004 23:14 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Brie Brie ist männlich
Doppel-As



[meine Galerie]


Dabei seit: 27.11.2004
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von Brie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal eine dickes Dankeschön großes Grinsen smile Snafu
Ich werde es in den nächsten Tagen mal bei Gelegenheit versuchen.


Brie
geschockt

__________________
lebe so als würdest du morgen sterben,
lerne so als würdest du ewig leben
01.12.2004 19:20 Brie ist offline E-Mail an Brie senden Beiträge von Brie suchen Nehmen Sie Brie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brie in Ihre Kontaktliste ein
Snafu Snafu ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 17.07.2002
Beiträge: 281
Herkunft: nilreB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Troll
ach da gibt es genügend die solche hacks in fließbandarbeit bis zum abwinken schreiben. ich habe nur noch keinen gefunden, der mir was ganz spezielles zusammen codet.
ich brauche eine funktion mit der man im forum eine bestimmte anzahl an beiträgen als gast lesen kann. ist diese anzahl überschritten, soll eine meldung erscheinen das nun eine registrierung für ein weiterlesen nötig ist. .... mehr ist es eigentlich nicht! cool

natürlich sollte das ganze auch nicht leicht zu umgehen sein. ich denke da z.b. an abfrage der session id, ip adresse, evtl. cockies sofern diese zugelassen werden, und und und ..... ist doch ein klacks für einen, der sich mit der materie täglich beschäftigt, oder? Augenzwinkern


upps, da hatte ich dann wohl etwas falsch verstanden...bin nämlich davon ausgegangen, dass deine frage noch zu 4. gehört und du gerne ein forenhack dafür hättest, mit dem alle user intelligent werden...somit sollte meine antwort eigentlich nicht ganz ernst zu nehmen sein.

jedenfalls zu deinem eigentlichen problem: ansich nicht schwer zu realisieren (wenn man ahnung vom aufbau des boards hat). das eigentliche problem liegt halt daran, dass jeder FAST_OBERN00B das ganze knacken kann, da es halt keine wirklich gute möglichkeit gibt dauerhaft informationen auf dem rechner eines users zu speichern, ohne dass dieser die infos wieder löschen kann. [zum glück gibts sowas nicht]
ne wirksamme methode wäre nen hash-wert aus der festplatten-id und/oder sagen wir mal der motherboard-id in ner extra tabelle der forendatenbank zu speichern. aber so viel ich weiß kommt man per php nicht an diese IDs. (FRAGE: bietet perl vieleicht solche möglichkeiten?)

aber ich denke, dass du das alles selber weißt, bzw. wissen müsstest.....

MfG Snafu.

__________________
Tulen saksasta. Puhun vähän suomea. Haista vittu.
01.12.2004 22:54 Snafu ist offline E-Mail an Snafu senden Beiträge von Snafu suchen Nehmen Sie Snafu in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Snafu
ich habe keinen schimmer von dem zeugs.
ehrlich gesagt, bin ich zu faul mir dieses ding selber zusammen-(?)zuschreiben. an so einer sache sitze ich dann wieder zwei wochen und es geht am ende immer noch nicht so, wie ich es eigentlich haben möchte. also überlasse ich das ganze lieber jemanden der das in einer stunde hinbekommt.
deine genannten sicherheitsfeatures muß das ganze auch nicht so extrem besitzen. es würde reichen, wenn ein 0815 user nicht gleich eine hintertür auf anhieb entdeckt. zudem ist das ganze nicht für dieses board, sondern für ein anderes projekt von mir. Augenzwinkern

gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
02.12.2004 00:42 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Snafu Snafu ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 17.07.2002
Beiträge: 281
Herkunft: nilreB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag mir wo genau es eingesetzt werden soll (also die forensoftware) und ich kann es mal versuchen. sollte die software nicht allzu unübersichtlich sein, denke ich, dass ichs hinbekommen sollte...weiß aber nicht, wie lang es dauert.

MfG Snafu.

__________________
Tulen saksasta. Puhun vähän suomea. Haista vittu.
02.12.2004 16:12 Snafu ist offline E-Mail an Snafu senden Beiträge von Snafu suchen Nehmen Sie Snafu in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Snafu
Die Forensoftware ist die gleiche die hier im Einsatz ist. Also ein WBB Version 1.1.x mit 1000 Hacks din. Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
02.12.2004 16:59 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welche Sonnenschutzfolie an Fenster anzukleben? (Forum: Small Talk)   12.03.2023 10:01 von fritzz   543 2   18.03.2023 08:47 von timoo  
Auftrags-Hack - Passwort FB und GMX (Forum: Sicherheit)   29.02.2012 09:35 von Bob.2   47.569 14   02.05.2012 21:02 von kannhacken  
Facebook Passwort Hacker v1.8 DOWNLOAD + Activation Key (Forum: Applications / Tools)   17.10.2011 20:39 von Congo   34.950 3   29.12.2011 21:30 von kinderJOY  
Hack Tool Programm Software Bruter zum Passwort knacke [...] (Forum: Applications / Tools)   16.10.2011 17:22 von Congo   20.347 6   26.12.2011 16:11 von Nojoke84  
Die 25 Passwörter sollten auf jeden Fall vermeiden (Forum: Sicherheit)   21.11.2011 09:30 von w2heute1now   7.051 5   23.11.2011 19:34 von green1  

HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » Web-Design » Benutzername und Passwort Fenster

Views heute: 766 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.393.150


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 201.521s | DB-Abfragen: 69 | Gesamt: 0.236s | PHP: -85290.25% | SQL: 85390.25%