Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Netzwerk & Telekommunikation » Netzwerk und Telekommunikation » Beim Start autom. verbinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beim Start autom. verbinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ricken Ricken ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 309
Herkunft: Deutschland

Beim Start autom. verbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Ist es möglich sich beim hochfahren direkt zu verbinden ? Ich nutze eine Breitbandverbindung die User und PW erfordert und ich muss eigentlich unter start mich selbst verbinden ,aber das geht doch auch anders oder ?

Ricken
03.12.2004 23:00 Ricken ist offline E-Mail an Ricken senden Beiträge von Ricken suchen Nehmen Sie Ricken in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricken in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ricken: AssWatcher23
Snafu Snafu ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 17.07.2002
Beiträge: 281
Herkunft: nilreB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am einfachsten (und auch am elegantesten) ist der weg über einen router. aber router kosten geld, was mensch nicht immer hat.

jedenfalls, bevor ich mir einen router gekauft hab, hatte ich mir selbst ein programm in delphi geschrieben, was auf eine windows-api-funktion zugriff. diese api-funktion wird unter anderem auch vom internet-explorer genutzt, wenn du automatisch verbinden aktiviert hast. dieses programm im autostart eingetragen hat zur folge, dass es am anfang gestartet wird und die internetverbindung aufbaut.

lange rede, kurzer sinn: ich hab das programm nicht mehr; wirst also selber per google mal irgendwie nach soetwas suchen müssen: api + internet + verbinden

musst dir halt nur noch ein prog dafür schreiben und dann sollte es gehen.

MfG Snafu.

__________________
Tulen saksasta. Puhun vähän suomea. Haista vittu.
03.12.2004 23:27 Snafu ist offline E-Mail an Snafu senden Beiträge von Snafu suchen Nehmen Sie Snafu in Ihre Freundesliste auf
Ricken Ricken ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 309
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Ricken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bringt mir ein Router den noch für sinnvolle Funktionen ,ich hab mal IRGENDWO gehört das man einstellen kann das man alle 24h eine neue IP bekommt ? Ist das so ähnlich wie ein Proxy ? Sieht man dann meine Echte IP nicht im Internet ?

Mfg Ricken
04.12.2004 08:45 Ricken ist offline E-Mail an Ricken senden Beiträge von Ricken suchen Nehmen Sie Ricken in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricken in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ricken: AssWatcher23
Snafu Snafu ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 17.07.2002
Beiträge: 281
Herkunft: nilreB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hauptvorteile eines billigen routers:

- 24 stunden am tag online -> wenn du den rechner startest, bist du online

- integrierte firewall -> geschützt durch angriffe von aussen

- meist auch noch packetfilter integriert -> du kannst bestimmen welche packete ins netz gesendet werden und welche nicht (bzw. empfangen werden)

- mehrere rechner können eine internet-verbindung nutzen

=======

ein router ist kein proxy. das was du gelesen hast, war entweder falsch; oder (wovon ich ausgehe) du hast es falsch verstanden.
dein router ist 24h am tag online. dein router bekommt somit die ip, die normalerweise dein rechner hätte. dein rechner bekommt dafür ne lokale ip, also zum beispiel 192.168.0.1
wenn dann jemand versucht auf deine ip zuzugreifen kommt er lediglich bis zum router und nicht weiter.
das dein router alle 24h ne neue ip bekommt stimmt. das hat damit zu tun, dass die verbindung durch deinen ISP automatisch getrennt wird und der router sich anschließend erneut einwählt, was eine ip-änderung zur folge hat.


=======

im januar oder februar hol ich mir übrigens nen neuen richtig guten router. wenn du dann intresse hast verkauf ich dir meinen für 20€.

__________________
Tulen saksasta. Puhun vähän suomea. Haista vittu.
04.12.2004 16:48 Snafu ist offline E-Mail an Snafu senden Beiträge von Snafu suchen Nehmen Sie Snafu in Ihre Freundesliste auf
Ricken Ricken ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 309
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Ricken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info ,nein den möchte ich nicht ,den für 30€ krieg ich einen neuen sofort .

Also wenn ich jetzt hinter einem Router sitze und Troll hier auf IP klickt dann sieht er die IP die er auch gesehen hätte wenn ich so wie jetzt ohne Router drin bin ? Damit ich richtig verstehe großes Grinsen ...

Ricken
04.12.2004 22:09 Ricken ist offline E-Mail an Ricken senden Beiträge von Ricken suchen Nehmen Sie Ricken in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricken in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ricken: AssWatcher23
Snafu Snafu ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 17.07.2002
Beiträge: 281
Herkunft: nilreB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mist hätt ja klappen können Augenzwinkern

jedenfalls hasts richtig verstanden...

MfG Snafu.

__________________
Tulen saksasta. Puhun vähän suomea. Haista vittu.
05.12.2004 00:02 Snafu ist offline E-Mail an Snafu senden Beiträge von Snafu suchen Nehmen Sie Snafu in Ihre Freundesliste auf
Ricken Ricken ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 309
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Ricken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar !

Guten Morgen großes Grinsen

Ricken
05.12.2004 00:40 Ricken ist offline E-Mail an Ricken senden Beiträge von Ricken suchen Nehmen Sie Ricken in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricken in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ricken: AssWatcher23
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute klaus-beim-kacken (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2024 07:45 von HackBox-BOT   7 0   04.04.2024 07:45 von HackBox-BOT  
Alles Gute klaus-beim-kacken (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2023 06:46 von HackBox-BOT   138 0   04.04.2023 06:46 von HackBox-BOT  
Alles Gute klaus-beim-kacken (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2022 07:00 von HackBox-BOT   505 0   04.04.2022 07:00 von HackBox-BOT  
Alles Gute klaus-beim-kacken (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2021 10:04 von HackBox-BOT   378 0   04.04.2021 10:04 von HackBox-BOT  
Automatisierung von Prozssen (Forum: Software)   10.11.2020 14:45 von Schwibo   3.479 1   12.11.2020 09:35 von hagga  

HackBox Forum » Netzwerk & Telekommunikation » Netzwerk und Telekommunikation » Beim Start autom. verbinden

Views heute: 14.248 | Views gestern: 49.070 | Views gesamt: 86.682.518


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 188.473s | DB-Abfragen: 64 | Gesamt: 0.161s | PHP: -116963.98% | SQL: 117063.98%