Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » Web-Design » JavaScript » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JavaScript
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brie Brie ist männlich
Doppel-As



[meine Galerie]


Dabei seit: 27.11.2004
Beiträge: 138

JavaScript Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi großes Grinsen
Folgendes Problem wenn ich mit dem Mauszeiger und über die Überschriften fahre soll eine Meldung kommen, keine Fehlermeldung, (sieht man im Quellcode was für eine)für jeden Browsertyp eine andere. Das funktioniert bei mir allerdings nicht im Explorer und anderen Browser ich bekomme immer nur Fehlermeldungen und Angaben in welcher Zeile der Fehler steht. Ich finde aber keine mehr(Fehler). Kann mir jemand sagen wo die/der Fehler ist ? verwirrt

<HTML>
<BODY>
<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
var ergebnis_IE=0;
var ergebnis_NCIE=0;
var textmeldung_IE;
var textmeldung_NCIE;
function unsere_funktion() {
ergebnis_IE++;
textmeldung_IE = "Das ist nur eine Information fuer Explorer-Anwender.
Sie haben das onMouseOver - Ereignis " + ergebnis_IE + "
mal ausgeloest";
alert(textmeldung_IE);
}
function ns_willkommen() {
ergebnis_NCIE = ergebnis_NCIE + 1;
textmeldung_NCIE = "Ich heisse hier auch die Anwender vom Navigator willkommen.
Sie haben das onMouseOver-Ereignis " +
ergebnis_NCIE + " mal ausgeloest";
if(ergebnis_NCIE <5) {
alert (textmeldung_NCIE);
}
else {
alert("Jetzt langt es aber");
}
}
//-->
</SCRIPT>
</HEAD>
<BODY>
<H2> Dies ist keine Überschrift, die auf onMouseOver reagiert </H2>
<H3 onMouseOver = "unsere_funktion()"> Diese Überschrift reagiert auf
onMouseOver in Explorer</H3>
<A HREF="titel.htm?sid=8921c80323a0e86f4d6ab1f0d4eb600c&sid=8921c80323a0e86f4d6ab1f0d4eb600c" onMouseOver="ns_wilkommen()">Dies ist ein Hyperlink</A>
</BODY>
</HTML>


__________________
lebe so als würdest du morgen sterben,
lerne so als würdest du ewig leben
05.05.2005 23:50 Brie ist offline E-Mail an Brie senden Beiträge von Brie suchen Nehmen Sie Brie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brie in Ihre Kontaktliste ein
JaC JaC ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 07.12.2004
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
du darfst den String nicht in mehrere Zeilen an ner Variable übergeben. Aber wenn du das unbedingt willst musst du vor jedem Absatz ein "" setzen.

So wär's richtig:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
<?php <html>
  <head>
    <script language="JavaScript">
      <!--
      var ergebnis_IE=0;
      var ergebnis_NCIE=0;
      var textmeldung_IE;
      var textmeldung_NCIE;

      function unsere_funktion()
      {
        ergebnis_IE++;
        textmeldung_IE "Das ist nur eine Information fuer Explorer-Anwender.
Sie haben das onMouseOver - Ereignis " ergebnis_IE "
mal ausgeloest";

        alert(textmeldung_IE);
      }

      function ns_willkommen()
      {
        ergebnis_NCIE++;
        textmeldung_NCIE "Ich heisse hier auch die Anwender vom Navigator willkommen.
Sie haben das onMouseOver-Ereignis "ergebnis_NCIE "
 mal ausgeloest";

        if(ergebnis_NCIE <5)
          alert (textmeldung_NCIE);
        else
          alert("Jetzt langt es aber");
      }
      //-->
    </script>
  </head>
  <body>
    <H2> Dies ist keine Überschrift, die auf onMouseOver reagiert </H2>
    <H3 onMouseOver = "unsere_funktion()"> Diese Überschrift reagiert auf onMouseOver in Explorer</H3>
    <A HREF="titel.htm?sid=8921c80323a0e86f4d6ab1f0d4eb600c&sid=8921c80323a0e86f4d6ab1f0d4eb600c" onMouseOver="ns_wilkommen()">Dies ist ein Hyperlink</A>
  </body>
</html> ?>


Gruß,
JaC
06.05.2005 17:50 JaC ist offline E-Mail an JaC senden Beiträge von JaC suchen Nehmen Sie JaC in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JaC: NA YIM-Name von JaC: NA
JaC JaC ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 07.12.2004
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann, muss ich wohl einen neuen schreiben ....

Das Zeichen in den "" wird irgendwie nicht ausgegeben böse
Es ist ein Strich von obenlinks nach untenrechts
Ich weiß grad nicht wie man es nennt Augenzwinkern
06.05.2005 22:30 JaC ist offline E-Mail an JaC senden Beiträge von JaC suchen Nehmen Sie JaC in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JaC: NA YIM-Name von JaC: NA
crak crak ist männlich
Doppel-As



[meine Galerie]


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 145
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die dinger heissen doch backsplash oder?

__________________
Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.
*PUTZ*

06.05.2005 22:47 crak ist offline E-Mail an crak senden Beiträge von crak suchen Nehmen Sie crak in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie crak in Ihre Kontaktliste ein
JaC JaC ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 07.12.2004
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, so heißen die.

Gruß,
JaC
06.05.2005 23:04 JaC ist offline E-Mail an JaC senden Beiträge von JaC suchen Nehmen Sie JaC in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JaC: NA YIM-Name von JaC: NA
Holiday Holiday ist weiblich
König


images/avatars/avatar-95.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 833
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, eigentlich heissen die backslash Augenzwinkern

Zitat:
Original von JaC
Jo, so hei�en die.

Gru�,
JaC
07.05.2005 11:39 Holiday ist offline E-Mail an Holiday senden Homepage von Holiday Beiträge von Holiday suchen Nehmen Sie Holiday in Ihre Freundesliste auf
JaC JaC ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 07.12.2004
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hast recht!
Ich habs auch bemerkt, aber irgendwie nicht geschrieben. smile
07.05.2005 12:18 JaC ist offline E-Mail an JaC senden Beiträge von JaC suchen Nehmen Sie JaC in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JaC: NA YIM-Name von JaC: NA
crak crak ist männlich
Doppel-As



[meine Galerie]


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 145
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach das eine p

__________________
Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.
*PUTZ*

07.05.2005 12:53 crak ist offline E-Mail an crak senden Beiträge von crak suchen Nehmen Sie crak in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie crak in Ihre Kontaktliste ein
Brie Brie ist männlich
Doppel-As



[meine Galerie]


Dabei seit: 27.11.2004
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von Brie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versuchs gleich mal

__________________
lebe so als würdest du morgen sterben,
lerne so als würdest du ewig leben
07.05.2005 14:48 Brie ist offline E-Mail an Brie senden Beiträge von Brie suchen Nehmen Sie Brie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brie in Ihre Kontaktliste ein
Brie Brie ist männlich
Doppel-As



[meine Galerie]


Dabei seit: 27.11.2004
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von Brie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mal ausprobiert funzt nicht im Explorer bringt er immer noch fehlermeldungen wenn ich mit der Mauszeiger den Hyperlink oder die Überschrift berühre.Im Firefox passiert gar nix ist aber auch nicht verwunderlich oder bei dem Quellcode oder ?Woran liegt es aber das im Internetexplorer dauernt nur Fehlermeldungen kommen? verwirrt verwirrt

__________________
lebe so als würdest du morgen sterben,
lerne so als würdest du ewig leben
18.05.2005 17:35 Brie ist offline E-Mail an Brie senden Beiträge von Brie suchen Nehmen Sie Brie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brie in Ihre Kontaktliste ein
JaC JaC ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 07.12.2004
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du rufst die Funktion "ns_willkommen()" ja auch mit "ns_wilkommen()" auf. Kann ja nicht klappen. Augenzwinkern

Außerdem kann man den Backslash nur setzen, wenn ein String aufgeteilt wird. Bei Variablen muss man drauf verzichten.
18.05.2005 20:47 JaC ist offline E-Mail an JaC senden Beiträge von JaC suchen Nehmen Sie JaC in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JaC: NA YIM-Name von JaC: NA
bin4ry
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 45
Herkunft: cologne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

javascript suckt !!!
21.05.2005 08:32 bin4ry ist offline E-Mail an bin4ry senden Beiträge von bin4ry suchen Nehmen Sie bin4ry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bin4ry in Ihre Kontaktliste ein
crak crak ist männlich
Doppel-As



[meine Galerie]


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 145
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bin4ry
javascript suckt !!!

Du spinnst java script is super oder bist du so ein grafich fesgelegter visual basic typ

__________________
Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.
*PUTZ*

21.05.2005 09:22 crak ist offline E-Mail an crak senden Beiträge von crak suchen Nehmen Sie crak in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie crak in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
browserweiche mit javascript (Forum: Web-Design)   07.07.2009 17:47 von Cruziatus   15.423 8   21.11.2012 09:35 von Vvendetta  

HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » Web-Design » JavaScript

Views heute: 26.855 | Views gestern: 20.844 | Views gesamt: 86.468.975


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 183.301s | DB-Abfragen: 70 | Gesamt: 2.431s | PHP: -7440.15% | SQL: 7540.15%