Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » Web-Design » html inks und stylesheets » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen html inks und stylesheets
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brie Brie ist männlich
Doppel-As



[meine Galerie]


Dabei seit: 27.11.2004
Beiträge: 138

html inks und stylesheets Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da mal wieder 2 Fragen und zwar in dem volgendem Qulltext sind alle Links unterstrichen wiso und wie kann ich das ändern. und Stylesheets wie muss ich das machen das ich die einmal schreibe und für alle Seiten, in einer ganzen Page anwenden kann??? verwirrt


<html>
<head>
<title>Beamer im eigenbau </title>
<meta name="author" content="Tobias">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
</head>
<style type="text/css">
<!--
body {font: 10pt "Times";
color: black}
h1 {font: 20pt"Arial";
color:green}
h2 {font: 17pt"Arial";
color: black}
h3 {font: 14pt"Arial";
color: black}
A:link {color: green}
-->
</style>




<body text="#000000" bgcolor="#57EA1" link="#000000" alink="#000000" vlink="#000000">
<center><h1><b><i><u><font color="#000000"><font size="+4">Überschrift
</font></font></u></i></b></center></h1>


<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>

<table border=1>
<tr>
<td>
</u><h2>Beamer im Eigenbau</h2>
</td>
</tr>

<tr>
<td>
<a href=""><h3>Vorstellung und Ziel der Idee</h3></a>
</td>
</tr>

<tr>
<td>
<a href="seite2.htm"><h3> Bauanleitung </h3></a>
</td>
</tr>

<tr>
<td>
<a href=""><h3> Probleme die beachtet werden müssen </h3></a>
</td>
</tr>

<tr>
<td>
<a href=""><h3> 3D Animationen von dem Beamer </h3></a>
</td>
</tr>

<tr>
<td>
<a href=""><h3> Entprodukt </h3></a>
</td>
</tr>

<tr>
<td>
<a href=""><h3> Gästebuch </h3></a>
</td>
</tr>

<tr>
<td>
<a href=""><h3> Liks </h3></a>
</td>
</tr>

<tr>
<td>
<a href=""><h3> Kontakte </h3></a>
</td>
</tr>
</table>

</body>
</html>

__________________
lebe so als würdest du morgen sterben,
lerne so als würdest du ewig leben
12.11.2005 12:38 Brie ist offline E-Mail an Brie senden Beiträge von Brie suchen Nehmen Sie Brie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brie in Ihre Kontaktliste ein
Brie Brie ist männlich
Doppel-As



[meine Galerie]


Dabei seit: 27.11.2004
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von Brie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das muss doch irgendeiener wissen kann doch nicht so schwer sein oder ????

__________________
lebe so als würdest du morgen sterben,
lerne so als würdest du ewig leben
16.11.2005 14:49 Brie ist offline E-Mail an Brie senden Beiträge von Brie suchen Nehmen Sie Brie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brie in Ihre Kontaktliste ein
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im head bereich jeder deiner seiten kommt folgendes:

code:
1:
<link rel="stylesheet" href="deinstylefile.css" type="text/css">


in deinem style css kannst du dann die links so wie du sie haben möchtest formatieren.

beispiel:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
/* --> Text und Links in Fetter Schrift */
#L02 a:link { color:#99ccff; text-decoration:underline; font-weight:bold; }
#L02 a:visited { color:#99ccff; text-decoration:underline; font-weight:bold; }
#L02 a:hover { color:#FF9933; text-decoration:underline; font-weight:bold; }
#L02 a:active { color:#FF9933; text-decoration:underline; font-weight:bold; }


in deinem html doku mußst du das ganze dann noch zuweisen:

code:
1:
<td id="L02">alles was in diesem bereich einen link hat, wird wie in dem css definiert dargestellt</td>


wenn du innerhalb des td bis /td noch einen text über css formatieren möchtest geht das über class="xyz"

die einzelnen formatierungen die über css durchgeführt werden können, findest du unter http://de.selfhtml.org/css/index.htm

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
17.11.2005 23:33 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Brie Brie ist männlich
Doppel-As



[meine Galerie]


Dabei seit: 27.11.2004
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von Brie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mersi mal für diese antwort jetzt hab ich aber noch eine Frage alink und vlink sind klar aber was ist
"hover" und "artive"???

__________________
lebe so als würdest du morgen sterben,
lerne so als würdest du ewig leben
18.11.2005 14:34 Brie ist offline E-Mail an Brie senden Beiträge von Brie suchen Nehmen Sie Brie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brie in Ihre Kontaktliste ein
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hover ist wenn man mit der maus über einen link fährt. active ist wenn man einen link angeklickt hat.

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
18.11.2005 14:37 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie schreibt man einen HTML-Code zum einbetten (Forum: Web-Design)   28.08.2011 14:11 von Congo   14.454 4   13.09.2012 16:33 von green1  
Links dauerthaft anonymisieren (Forum: Sicherheit)   23.02.2012 00:48 von Retaliate   5.444 3   26.02.2012 05:09 von Retaliate  
HTML/Crypted.Gen löschen - wie? (Forum: Sicherheit)   04.03.2011 15:58 von Congo   12.721 1   05.03.2011 00:01 von DarkSquirrel  
1 Dateianhänge enthalten HTML-Tag (Forum: Programmieren)   14.02.2008 16:37 von MCMB   23.483 30   15.02.2008 00:58 von DarkSquirrel  
html banner selbstbauen (Forum: Software)   10.08.2006 13:28 von checker   6.631 3   10.08.2006 22:46 von checker  

HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » Web-Design » html inks und stylesheets

Views heute: 5.309 | Views gestern: 16.608 | Views gesamt: 86.426.585


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 90.598s | DB-Abfragen: 62 | Gesamt: 2.087s | PHP: -4241.06% | SQL: 4341.06%