Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Computer & Co » Hardware und PC Probleme » Netzwerkproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schimmek
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 4

Netzwerkproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im Büro folgendes Problem: Die Verbindung ist nur kurzweilig da, meißt 10-15 Minuten, danach ist sie wieder weg. Ich muss dann jedesmal den Netzwerkschlüssel erneut eintragen, um es wieder zum laufen zu bringen. Zuhause jedoch funktioniert alles einwandfrei.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir schnell weiterhelfen könnt.
29.01.2006 14:35 schimmek ist offline E-Mail an schimmek senden Beiträge von schimmek suchen Nehmen Sie schimmek in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

handelt es sich um eine WLAN verbindung oder was ist mit dem netzwerkschlüssel gemeint?

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
30.01.2006 06:15 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
schimmek
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von schimmek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, ja es handelt sich um ein wlan. netzwerkschlüssell = wep schlüssel. es handelt sich um den laptop meiner frau. die haben im Büro einen server und über die netzwerk verbindung auf dem laptop welche fürs büro eingerichtet ist bleibt der schlüsssel nicht drinne. das heisst nach ca. 10 minuten bricht die netzverbindung ab, und der schlüssel ist raus und alle einstellungen auf standard. heute hatt der "computerexperte" auf ein zweites netzwerk im büro umgestellt mit geringerer geschwindigkeit also 22mbit und da hatt es funktioniert. nur bei 54 gehts nicht. er sagt es wäre die wlan-karte?? aber bei mir zuhause funktioniert es ja ohne probleme!! hatt noch jemand einen Tipp?? oder ne adresse??
bin sehr dankbar für eure hilfe. matthias
30.01.2006 16:40 schimmek ist offline E-Mail an schimmek senden Beiträge von schimmek suchen Nehmen Sie schimmek in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht so aus als würden die verbindungsprofile nach einer gewissen zeit sich einfach ausklinken. hast du mal die wlan konfiguratiostools deinstalliert und wieder neu installiert?

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
30.01.2006 21:41 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
schimmek
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von schimmek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
danke, habe ich nicht. wie gesagt das ist nur im büro so und da ist jemand aus dem büro dafür verantwortlich welcher hallt sagt die wlan karte wäre defekt. aber das glaube ich nicht denn zuhause gehts ja bestens. kannst du mir eventuell etwas mehr infos geben damit ich ihm das erzählen kann. ich glaube so richtig ahnung hatt der nich. wäre sehr nett. danke matthias
31.01.2006 18:26 schimmek ist offline E-Mail an schimmek senden Beiträge von schimmek suchen Nehmen Sie schimmek in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was möchtest du den wissen?

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
31.01.2006 21:26 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
schimmek
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von schimmek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, ja am besten was ich ihm sagen soll. was meinst du mit dem Konfigurationstool?
gruß matthias
01.02.2006 19:32 schimmek ist offline E-Mail an schimmek senden Beiträge von schimmek suchen Nehmen Sie schimmek in Ihre Freundesliste auf
chriza chriza ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 18.01.2012
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein pc lässt mich nicht ins internet er verlangt ein passwort und ich kenne es net HILFE
18.01.2012 18:01 chriza ist offline E-Mail an chriza senden Beiträge von chriza suchen Nehmen Sie chriza in Ihre Freundesliste auf
green1
Routinier


images/avatars/avatar-110.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 26.08.2009
Beiträge: 297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kannst du dir ja selber helfen, siehe dein anderen post...

__________________
"Du wirst entweder kriminell oder Penner!"
19.01.2012 01:22 green1 ist offline E-Mail an green1 senden Beiträge von green1 suchen Nehmen Sie green1 in Ihre Freundesliste auf
Congo
Tripel-As


images/avatars/avatar-113.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.10.2010
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chriza
mein pc lässt mich nicht ins internet er verlangt ein passwort und ich kenne es net HILFE


Wieso kennst du ***dein*** eigenes Passwort denn nicht?

__________________
www.kvideo.co.de
Betriebssystem: Windows 7 32Bit
PC: Acer Aspire 5738DG
19.01.2012 22:05 Congo ist offline Homepage von Congo Beiträge von Congo suchen Nehmen Sie Congo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HackBox Forum » Computer & Co » Hardware und PC Probleme » Netzwerkproblem

Views heute: 2.542 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.394.926


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 193.552s | DB-Abfragen: 67 | Gesamt: 0.141s | PHP: -137170.92% | SQL: 137270.92%