Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » Web-Design » hidden fields » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hidden fields
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snafu Snafu ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 17.07.2002
Beiträge: 281
Herkunft: nilreB

hidden fields Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da bin ich mal wieder...seit sehr langer zeit.

aber egal - folgendes problem:

ich habe in einem formular ein verstecktes eingabeelement. die daten dieses feldes werden mittels javascript gefüllt. das problem an der sache ist, dass wenn ich anschließend den übermittelten string wieder auslese (mit php) nur noch 250 zeichen vorhanden sind (vorher können es unter umständen deutlich mehr zeichen sein). übertragen wird das formular mittels post.

ich nehme an, dass versteckte felder wohl nur maximal 250 zeichen übermitteln können.

1. ist das so korrekt?

2. wenn ja, was wäre ein möglicher work-around diesbezüglich? es gibt leider keine möglichkeit die daten zu komprimieren oder sie auf mehrere eingabefelder zu verteilen.

__________________
Tulen saksasta. Puhun vähän suomea. Haista vittu.
27.02.2006 13:25 Snafu ist offline E-Mail an Snafu senden Beiträge von Snafu suchen Nehmen Sie Snafu in Ihre Freundesliste auf
Snafu Snafu ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 17.07.2002
Beiträge: 281
Herkunft: nilreB

Themenstarter Thema begonnen von Snafu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist mir ja schon fast ein wenig peinlich, das zu zugeben....aber naja...der fehler lag nicht etwa bei der übergabe, sondern an einer sicherheitsfunktion, die automatisch nach 250 zeichen strings aus post und get-parametern abgeschnitten hat ^^


/closed

__________________
Tulen saksasta. Puhun vähän suomea. Haista vittu.
27.02.2006 17:19 Snafu ist offline E-Mail an Snafu senden Beiträge von Snafu suchen Nehmen Sie Snafu in Ihre Freundesliste auf
Holiday Holiday ist weiblich
König


images/avatars/avatar-95.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 833
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön, dass du es selber rausgefunden hast großes Grinsen

BTW: Bei GET/POST-Requests ists egal, ob hidden parameter oder nicht, da das für den server kein unterschied ist.

Nutzt du mod_security, oder warum werden requests mit parametern >250 chars gedroppt?
28.02.2006 10:40 Holiday ist offline E-Mail an Holiday senden Homepage von Holiday Beiträge von Holiday suchen Nehmen Sie Holiday in Ihre Freundesliste auf
Snafu Snafu ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 17.07.2002
Beiträge: 281
Herkunft: nilreB

Themenstarter Thema begonnen von Snafu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee...lag einfach nur daran, dass am anfang des moduls (also in einer der ersten dateien die aufgerufen wurde) alle übergebenen get und post parameter durch eine spezielle funktion gejagt wurden, die unter anderem alle parameter nach 250 zeichen abschneidet. zum zeitpunkt der erstellung des modulteils war halt nicht davon auszugehen, dass die parameter mehr als 250 zeichen betragen dürfen.
naja..wie gesagt. problem gelöst einfach eine alternativ funktion verwendet, die nach 5000 zeichen abschneidet...und dann nur noch bei den parametern, die wirklich nur max. 250 zeichen haben dürfen einen extra aufruf gemacht...

__________________
Tulen saksasta. Puhun vähän suomea. Haista vittu.
01.03.2006 10:50 Snafu ist offline E-Mail an Snafu senden Beiträge von Snafu suchen Nehmen Sie Snafu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hidden Web (Forum: Programmieren)   18.12.2007 16:42 von Holiday   4.653 3   18.12.2007 17:55 von Holiday  

HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » Web-Design » hidden fields

Views heute: 4.541 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.396.925


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 165.605s | DB-Abfragen: 61 | Gesamt: 0.152s | PHP: -108850.66% | SQL: 108950.66%