Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » PayTV und Elektronik » Lässt sich ein DVB-T System von GEZ-Schnüfflern aufspüren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lässt sich ein DVB-T System von GEZ-Schnüfflern aufspüren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HACK@
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 22.06.2002
Beiträge: 23

Lässt sich ein DVB-T System von GEZ-Schnüfflern aufspüren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Volks!

Ich habe mal eine Frage bezüglich DVB-T Systeme. Es ist ja schon allgemien bekannt, dass Vatter Staat auch hierbei verdienen möchte und nun auch GEZ-Gebühren für DVB-t fällig werden. Nun ist meine Frage, ob es möglich ist, dass GEZ-Schnüffler DVB-T Empfänger (z. B. D-Boxen oder USB Empfänger...) von Außen aufspüren können. Normaler weise können Geräte wie z.B. Handys nr geortet werden, wenn Sie etwas über eine bestimmte Frequenz senden. DVB-t Empfänger hingegen empfangen ja nur Daten (wie der name schon sagt Augenzwinkern ). Oder senden diese Geräte auch was aus?

Kannn evtl. auch jemand mehr Details über die Technik liefern oder nen passenden Link posten?

mfg

Philipp
03.05.2006 16:58 HACK@ ist offline E-Mail an HACK@ senden Beiträge von HACK@ suchen Nehmen Sie HACK@ in Ihre Freundesliste auf
Newkeys Newkeys ist männlich
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja...

die kommen mit einem Ü-Wagen und Scannen einfach ..

hoffe deine frage ist damit beantwortet !
19.06.2006 18:22 Newkeys ist offline E-Mail an Newkeys senden Homepage von Newkeys Beiträge von Newkeys suchen Nehmen Sie Newkeys in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Newkeys anzeigen
Holiday Holiday ist weiblich
König


images/avatars/avatar-95.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 833
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, das die aus dem Ü-Wagen heraus nach kompromittierender Abstrahlung von Fernsehgeräten scannen. Denn ein Fernseher sendet ja im Normalfall auch nicht (im Vergleich zu deinem Handy).

Aber die Bildsignale von nem Monitor werden bis zu mehrere hundert meter abgestrahlt.

Meines Wissens ist also der Monitor bzw. der Antennenanschluss (also die strahlende Hardware) schuld daran, das man dich *erwischen* kann.

Und die ist m.W. erst mal unabhängig davon ob du DVB-T oder normalen Fernseh guggst.
21.06.2006 08:52 Holiday ist offline E-Mail an Holiday senden Homepage von Holiday Beiträge von Holiday suchen Nehmen Sie Holiday in Ihre Freundesliste auf
Stev Stev ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-13.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 115
Herkunft: Hommersum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um mal meinen senf dazuzugeben:
die dürfen das überhaupt nicht, es ist ein eingriff in dein privatlebn wofür die ne erlaubnis bräuchten!
und selbst wenn die das dürfen könnten sie dir ohne durchsuchungsbefehl nich nachweisn das du mit der antenne bzw. dem fernseher auch fernsehn guckst (wenn ich zb. nur n64 spiel an meinem tv muss ich auch kein gez bezahlen!!)
mfg

__________________

Wissen, Macht, Dumm

13.07.2006 13:59 Stev ist offline E-Mail an Stev senden Beiträge von Stev suchen Nehmen Sie Stev in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stev
....(wenn ich zb. nur n64 spiel an meinem tv muss ich auch kein gez bezahlen!!)
mfg

schön wenn es so wäre. sobald du einen TV hast, hast du die möglichkeit auch TV zu sehen. ob du dies nun wirklich zum schauen nutzt oder deinen TV für andere sachen mißbrauchst, interessiert recht wenig. zahlen ist angesagt! traurig

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
14.07.2006 07:12 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
buzzoDeluxe
Routinier


images/avatars/avatar-79.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 442

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ignoriere die GEZ einfach immer, klappt jetzt schon seit 10 jahren! Den rein rechtlich können die dir gar nix, hatte schon einen vor meiner Tür stehen, der meinte mich Sonntags morgens ausm bett zu klingel, hab die Tür aufgemacht und nach dem Satz " Guten Tag mein´Name ist *********, ich bin von der GEZ" hab ich nur kurz gesagt, er soll sich nicht mehr blicken lassen sonst spielt mein Hund mal mit ihm fang den "Ball", sind ja meist private die Versuchen das einzutreiben und die wollen keinen Ärger!

__________________
Würden Architekten Häuser bauen, wie Programmierer ihre Programme, dann könnte ein Specht die ganze Zivilisation zerstören.
18.07.2006 17:17 buzzoDeluxe ist offline E-Mail an buzzoDeluxe senden Beiträge von buzzoDeluxe suchen Nehmen Sie buzzoDeluxe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute EvilSystem (Forum: Geburtstagskinder)   29.05.2023 09:32 von HackBox-BOT   168 0   29.05.2023 09:32 von HackBox-BOT  
Alles Gute EvilSystem (Forum: Geburtstagskinder)   29.05.2022 17:55 von HackBox-BOT   249 0   29.05.2022 17:55 von HackBox-BOT  
Alles Gute EvilSystem (Forum: Geburtstagskinder)   29.05.2021 00:07 von HackBox-BOT   411 0   29.05.2021 00:07 von HackBox-BOT  
Alles Gute EvilSystem (Forum: Geburtstagskinder)   29.05.2020 07:23 von HackBox-BOT   902 0   29.05.2020 07:23 von HackBox-BOT  
System von Wempe gehackt (Forum: Sicherheit)   03.07.2019 11:03 von Schwibo   6.057 1   04.07.2019 10:44 von hagga  

HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » PayTV und Elektronik » Lässt sich ein DVB-T System von GEZ-Schnüfflern aufspüren?

Views heute: 4.685 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.397.069


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 196.952s | DB-Abfragen: 63 | Gesamt: 0.340s | PHP: -57827.06% | SQL: 57927.06%