Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Computer & Co » Multimedia Allgemein » Selbst Homepage gestalten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbst Homepage gestalten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hagga
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2018
Beiträge: 27
Herkunft: Bochum

Selbst Homepage gestalten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich würde gerne selbst eine Homepage gestalten, bin darin aber sehr unerfahren, lediglich einen simplen Blog hatte ich schon einmal. Erst habe ich überlegt, jemanden zu bezahlen, aber dann habe ich beschlossen, es selbst zu erlernen, so, dass ich unabhängig bleiben kann.

Dafür würde mich interessieren, wo und wie ich das am besten lernen kann? Sollte ich mich nach Kursen umsehen, oder gibt es Literatur, die mich sinnvoll daran heranführt?

Vielen Dank schonmal
23.08.2018 11:11 hagga ist offline E-Mail an hagga senden Beiträge von hagga suchen Nehmen Sie hagga in Ihre Freundesliste auf
Schwibo
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 09.08.2018
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland

RE: Selbst Homepage gestalten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi!

Naja, wie sagt man so schön "viele Wege führen nach Rom" - genau ist es auch in der Webentwicklung. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig, je nach Präferenzen kann man sich der Thematik selbstständig nähern. Man muss nur wissen, welcher Weg für einen der Beste ist. Es gibt unzählige Tutorials auf Youtube, Blogs etc, es gibt auch unzählige Bücher zu der Thematik sowie unzählige "Homepage-Baukästen" im Internet (würde ich abraten).

Ich weiß nicht was für ein Lerntyp du bist, aber prinzipiell mag ich es wenn es einen strukturierten und verpflichtenden Charakter hat. Deswegen würde ich eher sowas wie ein Fernstudium empfehlen (https://www.sgd.de/kursseite/gepr-web-designerin-sgd.html).

Bei den anderen Sachen fehlt mir ein wenig der fremde "Druck", um sich mit der Sache zu beschäftigen.

Viel Erfolg!
24.08.2018 10:21 Schwibo ist offline E-Mail an Schwibo senden Beiträge von Schwibo suchen Nehmen Sie Schwibo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Selbstständig (Forum: Sonstiges)   31.12.2012 16:25 von Quaderbox   4.061 2   25.02.2013 19:55 von Holiday  
Congo hat gar keine Homepage (Forum: Fun Forum)   09.10.2011 14:39 von Congo   4.455 2   09.10.2011 20:41 von Congo  
meine homepage (Forum: Werbung, Hot Links)   19.04.2008 18:06 von J0nny   8.145 9   25.07.2008 13:08 von schrott07  
Homepage Verbesserung?? (Forum: Werbung, Hot Links)   18.04.2008 20:01 von J0nny   7.017 6   21.04.2008 23:02 von Meik1988  
NAS selbst bauen? (Forum: Hardware und PC Probleme)   17.01.2008 18:56 von Meik1988   10.945 6   17.01.2008 23:19 von Meik1988  

HackBox Forum » Computer & Co » Multimedia Allgemein » Selbst Homepage gestalten?

Views heute: 12.066 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.404.450


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 156.468s | DB-Abfragen: 59 | Gesamt: 0.231s | PHP: -67635.06% | SQL: 67735.06%