Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Gesellschaft & Lifestyle » Small Talk » legendäre hacker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen legendäre hacker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
green
Haudegen



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, der ist schuld. smile
22.04.2008 08:23 green ist offline Beiträge von green suchen Nehmen Sie green in Ihre Freundesliste auf
eno_gib eno_gib ist männlich
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 17
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von eno_gib
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moinsen ich war jetzt ne ganze Zeit nicht da, schön wie sich das alle entwickelt hat.

Zur Begriffsklärung "Hacker":

Na klar gibt es hundert Definitionen von Hacker, die ursprüngliche Definition war, jemand der viel auf eine Tastatur "Hackt".
Diese Definition kommt vom M.I.T (U.S.A).

Allerdings hat sich dieser Begriff mit der Zeit sehr stark verändert.
Wenn ich nach "legendären" Hackern frage, meine ich nicht Leute
die irgendwelche Applikationen entwickelt haben.
Ich meine Menschen um die sich eine Legende oder ein Mythos gebildet haben. Ob es dabei die Personen wirklich gegeben haben muss, ist egal.
Eine der berümtesten Detecktive war Scherlock Holmes, und der ist eine Erfindung von Arthur Connan Doyle.
Leute wie Bill Gates oder Linus Torwald können auch dazu gehören weil sich um sie ebenfalls ein Mythos gebildet hat.
Wieviele Gerüchte habt ihr schon über die beiden gehört?
Naja eher mehr Gerüchte über Bill Gates als Linus, aber Linus Torwald ist in der "IT-Interessierten Szene" fast wie ein Gott verehrt.

Die meisten Menschen denken bei den Begriff "Hacker" wohl eher an Kriminelle. Dunkele Teenager, die mit ein paar Handgriffen ganze Firmen ausspionieren können, Lichter plötzlich ausgehen lassen und Telefonleitungen überwachen können.
Deswegen bevorzuge ich diesen Begriff, somit hat der "Hacker" etwas düsteres und geheimnissvolles, und ist nicht einfach ein "Typ mit Pickeln, der nicht an die frische Luft geht, und stadtdessen in nem Keller hockt und ewig auf seiner Tastatur rumklimert, im verzweifelten Versuch etwas Anerkennung oder Geld zu Verdienen."
Oh ja und Loser die riesige Fehler machen sind doch keine Legendären Hacker oder? Augenzwinkern

Deswegen hätte ich es gerne wenn ihr eher "glanzvolle" Vorbilder vorschlägt.


also bissher haben wir:

Reale Hacker:

Kevin Mitnick
alias "condor" verfilmt in "Hackers" und "Hackers 2 the Takedown"
Hat es geschaft die Polizeibeamten die ihn verfolgten abzuhöhren.
Hat sehr viele geheime Technischen Informationen gestohlen, darunter
angeblich auch der "Nokitel-code" mit dem er Handys abhöhren konnte.
Hat das Buch "art of deception" geschrieben.
Ist jezt wieder auf freiem Fusse und ein HAM-radio Operator.

Karl koch
alias "Hagbard celine" oder so ähnlich geschrieben.
Verfilmt im Film "23".
Wärend des Kalten krieges hat er Wirtschaftsinformationen aus West-deutschland gestohlen, und sie an den KGB verkauft.
Wurde im Wald nahe Berlins, mit Benzin übergossen und verbrannt aufgefunden.


Boris Floricic
alias "TRON"
Hardware-Hacker, hat Sim-karten Fälschungen hergestelt,
Pay-TV Verschlüsselungen gecknackt und ein Verschlüsselungsprotokoll für abhörsichere ISDN telefone geschaffen "Cryptophone".
Wurde in einem Park in Berlin, Erhängt aufgefunden.

John T. Draper
alias "Captain Crunch".
für beschreibung "Wiki".

"jolly roger"
Co-Author von Anarchy cookbook.

"Menthor"
Author von "Hackers Manifesto".

Erfundene Hacker:

zErO CoOl




MfG
eno_gib
18.05.2008 12:29 eno_gib ist offline E-Mail an eno_gib senden Homepage von eno_gib Beiträge von eno_gib suchen Nehmen Sie eno_gib in Ihre Freundesliste auf
RF1[)
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne0h und Comrade dürften zu den bekanntesten gehören.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RF1[): 17.06.2008 19:17.

17.06.2008 19:06 RF1[) ist offline E-Mail an RF1[) senden Beiträge von RF1[) suchen Nehmen Sie RF1[) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute HackerNoob (Forum: Geburtstagskinder)   26.01.2024 08:10 von HackBox-BOT   664 0   26.01.2024 08:10 von HackBox-BOT  
Alles Gute der hacker (Forum: Geburtstagskinder)   07.01.2024 10:18 von HackBox-BOT   662 0   07.01.2024 10:18 von HackBox-BOT  
Alles Gute hackergöre (Forum: Geburtstagskinder)   03.09.2023 09:23 von HackBox-BOT   246 0   03.09.2023 09:23 von HackBox-BOT  
Alles Gute DR.HACKER (Forum: Geburtstagskinder)   03.09.2023 09:23 von HackBox-BOT   326 0   03.09.2023 09:23 von HackBox-BOT  
Alles Gute bullyhacker (Forum: Geburtstagskinder)   14.08.2023 07:26 von HackBox-BOT   531 0   14.08.2023 07:26 von HackBox-BOT  

HackBox Forum » Gesellschaft & Lifestyle » Small Talk » legendäre hacker

Views heute: 6.659 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.399.043


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 152.75s | DB-Abfragen: 60 | Gesamt: 0.145s | PHP: -105244.83% | SQL: 105344.83%