Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Specials » File-Sharing / Peer2Peer / Esel & Co » Bearshare » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bearshare
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Commander
Mitglied


images/avatars/avatar-20.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 30

Bearshare Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi bin jetz von Bit Torrent auf Bearshare umgestiegen. bei BitTorrent dauert es ja 1 Tag bis man mal 10 MB runtergeladen hat.

Bei Bearshare geht es mir aber auch net schnell genug^^. ich bekomm immer nur 13 Quellen, von denen eine datei runtergeladen wird.

- wie ist das bei euch, wieviel quellen habt ihr durchschnittlich?
- kann man die vllt. erhöhen?
05.03.2007 17:18 Commander ist offline E-Mail an Commander senden Beiträge von Commander suchen Nehmen Sie Commander in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Commander anzeigen
green
Haudegen



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ATM ist man richtig hinter den Leechern und Seedern her.
10.03.2007 13:18 green ist offline Beiträge von green suchen Nehmen Sie green in Ihre Freundesliste auf
BehindTheScenes
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 19

RE: Bearshare Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Commander
Hi bin jetz von Bit Torrent auf Bearshare umgestiegen. bei BitTorrent dauert es ja 1 Tag bis man mal 10 MB runtergeladen hat.

Bei Bearshare geht es mir aber auch net schnell genug^^. ich bekomm immer nur 13 Quellen, von denen eine datei runtergeladen wird.

- wie ist das bei euch, wieviel quellen habt ihr durchschnittlich?
- kann man die vllt. erhöhen?


hmmm, bei mir sind es 10 GB bei torrent / Tag ...

MfG
10.03.2007 14:08 BehindTheScenes ist offline E-Mail an BehindTheScenes senden Beiträge von BehindTheScenes suchen Nehmen Sie BehindTheScenes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BehindTheScenes in Ihre Kontaktliste ein
Commander
Mitglied


images/avatars/avatar-20.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von Commander
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich auch net kapier: ich hab ne DSL 1000 verbindung. aber wenn ich was downloaden will, lade ich nur mit max. 122-123 kb/s runter. Liegt das vllt daran, dass das über en 5 meter langes kabel geht.

PS: @green: was meinst du mit "ATM ist man richtig hinter den Leechern und Seedern her. ". bitte erklähr mir mal die wörter. kenn mich da net so gut aus ? verwirrt unglücklich verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Commander: 12.03.2007 16:00.

12.03.2007 15:58 Commander ist offline E-Mail an Commander senden Beiträge von Commander suchen Nehmen Sie Commander in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Commander anzeigen
green
Haudegen



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, also...

ATM = at the moment = Im Moment
Leecher = Die, die was "beziehen"... Die Downloads von den Seedern
Seeder = Die, die was "pflanzen"... hier Download-Quellen

Naja, und wenn ich's mir recht überlege, ist man nur hinter den Seedern her...und da weiss ich es nur von der Musikindustrie... die laden sich etwas bei dir runter.... und zeigen dich dann an, wenn der Song ihnen gehört. Pro Song = 650€

Irgendwann gibts dann mal 'n Mengenrabatt => dann sinds nur noch 10 000€. großes Grinsen

Edit:

DSL 1000 heisst ~ 1000(1024?) Kilobits... das sind dann um die 120 Kilobytes...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von green: 12.03.2007 19:20.

12.03.2007 19:18 green ist offline Beiträge von green suchen Nehmen Sie green in Ihre Freundesliste auf
Commander
Mitglied


images/avatars/avatar-20.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von Commander
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

das heist ich bin als Leecher nicht so in gefahr wie ein seeder. cool thx
14.03.2007 14:12 Commander ist offline E-Mail an Commander senden Beiträge von Commander suchen Nehmen Sie Commander in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Commander anzeigen
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Commander
was ich auch net kapier: ich hab ne DSL 1000 verbindung. aber wenn ich was downloaden will, lade ich nur mit max. 122-123 kb/s runter. Liegt das vllt daran, dass das über en 5 meter langes kabel geht.


mehr wie 122 kb/s kannst du mit diesem anschluß auch nicht herunterladen.

das dsl 1000 steht für eine 1mbit verbindung.

lösen wir das ganze einmal auf:

8 bit sind 1 byte
1024 byte sind 1 kb
1mbit sind 1000000 bit

nun können wir das rechnen anfangen um die bit's in kb zu bekommen:
1000000 : 8 = 125000
125000 : 1024 = 122,07 kb/s

alternativ könnte man auch gleich 1000000 : 8192 rechnen. Augenzwinkern

Troll

ps: die 1mbit beziehen sich auf den download. der upload ist sehr viel geringer.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
17.03.2007 11:00 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Commander
Mitglied


images/avatars/avatar-20.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von Commander
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahhhhhhhhhh
ok jetz hab ich auch kapiert großes Grinsen

was mich jetzt aber noch interessiert ist, warum am anfang des downloads bis zu 600 kb/s angezeigt werden, die dann wierder runter gehn auf die "122,07kb/s". was hat das für ne bedeutung?
17.03.2007 12:08 Commander ist offline E-Mail an Commander senden Beiträge von Commander suchen Nehmen Sie Commander in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Commander anzeigen
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Commander
ahhhhhhhhhh
ok jetz hab ich auch kapiert großes Grinsen

was mich jetzt aber noch interessiert ist, warum am anfang des downloads bis zu 600 kb/s angezeigt werden, die dann wierder runter gehn auf die "122,07kb/s". was hat das für ne bedeutung?


dein programm lädt schon vorher runter bevor die anzeige mit dem tatsächlichen downloadspeed angezeigt wird. da fallen dann die bereits gecachten bytes mit in die anzeige rein. Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
17.03.2007 13:11 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HackBox Forum » Specials » File-Sharing / Peer2Peer / Esel & Co » Bearshare

Views heute: 1.803 | Views gestern: 16.608 | Views gesamt: 86.423.079


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 115.068s | DB-Abfragen: 66 | Gesamt: 1.075s | PHP: -10604% | SQL: 10704%