Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Gesellschaft & Lifestyle » Fun Forum » BOFH - Bastard Operator from Hell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BOFH - Bastard Operator from Hell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meik1988 Meik1988 ist männlich
König


images/avatars/avatar-42.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 852

BOFH - Bastard Operator from Hell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vlt. kennt jmd. von euch diese Geschichten.

Hier erstmal der Link zu den deutschen und Englischen Texten:
http://rrzs42.uni-regensburg.de/edmund/operator/

Hier noch kurz ein Artikel bei Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bastard_Operator_From_Hell

Ich habe gerade Episode 1 durchgelesen und fand das sehr witzig großes Grinsen

Was haltet ihr davon? ^^
19.07.2007 04:07 Meik1988 ist offline E-Mail an Meik1988 senden Beiträge von Meik1988 suchen Nehmen Sie Meik1988 in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NUR im englischen original zu lesen ... http://bofh.ntk.net/

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
19.07.2007 04:22 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Tommy1000 Tommy1000 ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 400
Herkunft: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wiso ist doch fast genauso wie im deutschen

__________________
?- god(X).
X = green.
22.07.2007 03:52 Tommy1000 ist offline E-Mail an Tommy1000 senden Beiträge von Tommy1000 suchen Nehmen Sie Tommy1000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tommy1000 in Ihre Kontaktliste ein
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die gewissen nettigkeiten kommen nur im englischen rüber ...

Zitat:
"Hi, SIMON, B.O.F.H HERE, LISTEN, WHEN THAT GUY COMES RUNNING INTO YOUR OFFICE IN ABOUT 10 SECONDS, CAN YOU GIVE HIM A MESSAGE?"

"I think so..." she says

"TELL HIM `HE CAN RUN, BUT HE CAN'T HIDE'"

"Um. Ok"

"AND DON'T FORGET NOW, I WOULDN'T WANT TO HAVE TO TELL ANYONE ABOUT THAT FILE IN YOUR ACCOUNT WITH YOUR ANSWERS TO THE PURITY TEST IN IT..."

I hear her scrabbling at the terminal...

"DON'T BOTHER - I HAVE A COPY. BE A GOOD PERVY AND PASS THE MESSAGE ON.."

She sobs her assent and I hang up. And the worst thing is, I was

just guessing about the purity test thing. I grab a quick copy anyway, it might make for some good late-night reading.


VS

Zitat:
"Hallo?" meldet sie sich. "Hallo, Simon, Operator hier. Passen Sie auf! Wenn er in etwa 10 Sekunden in Ihr Buero stuermt, koennen Sie ihm was ausrichten?"

"Ich denke schon...", sagt sie unsicher. "SAGEN SIE IHM: ER KANN RENNEN, ABER ER ENTGEHT MIR NICHT!"

"Aehm, gut."

"Und nicht vergessen. Es waere doch schade, wenn jemand Ihre Datei mit den einschlaegigen S+M Tips in Ihrem Account finden wuerde..."

Ich hoere ihre langen Fingernaegel panikartig ueber die Tastatur klappern...

"Sparen Sie sich die Muehe - ich hab' bereits 'ne Kopie. Nun seien Sie ein gutes Maedchen und richten Sie's ihm aus!"

Sie verspricht es heulend. Das Schlimme an der Sache ist, die S+M Sache war nur geraten. Trotzdem hole ich mir rasch eine Kopie davon. Koennte mal ganz gut sein, wenn ich nicht einschlafen kann...



das ist keine zufriedenstellende übersetzung

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
22.07.2007 04:04 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Tommy1000 Tommy1000 ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 400
Herkunft: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja soweit ich weis ist sm nicht das selbe wie purity test aber was das ist weis ich trotzdem nicht

__________________
?- god(X).
X = green.
22.07.2007 04:35 Tommy1000 ist offline E-Mail an Tommy1000 senden Beiträge von Tommy1000 suchen Nehmen Sie Tommy1000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tommy1000 in Ihre Kontaktliste ein
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

purity heißt hier grob übersetzt "unbedarft", "unberührt" im zusammenhang mit der zu testenden thematik ...

aber sowas aleine zeigt schon wieso das englische original besser ist ... man kann manche dinge eben nicht übersetzen, oder hat große probleme damit, da z.b. redewendungen eben nur in der jeweiligen sprache richtig funktionieren, oder die entsprechende übersetzung nicht den genauen tonfall treffen kann ...


"...be a good pervy and..." kann man zwar ins deutsche übersetzen, aber es geht definitiv was verloren, da es an einem äquivalenten ausdruck fehlt "...sei eine gute perverse und ..." ist die wörtliche übersetzung, klingt im deutschen aber zu harsch, da es keine unterscheidung zwischen "pervy" und "pervert" für diesen gebrauch gibt...

wie gut man das auch übersetzen mag ... einige dieser übersetzungsprobleme kann man garantiert lösen... aber 100%ig bekommt man das nicht hin ...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
22.07.2007 04:59 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Meik1988 Meik1988 ist männlich
König


images/avatars/avatar-42.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 852

Themenstarter Thema begonnen von Meik1988
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese es trotzdem lieber in deutsch großes Grinsen
22.07.2007 14:07 Meik1988 ist offline E-Mail an Meik1988 senden Beiträge von Meik1988 suchen Nehmen Sie Meik1988 in Ihre Freundesliste auf
Tommy1000 Tommy1000 ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 400
Herkunft: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das kann man wenigstens perfekt (oder zumindest fast)

__________________
?- god(X).
X = green.
22.07.2007 19:22 Tommy1000 ist offline E-Mail an Tommy1000 senden Beiträge von Tommy1000 suchen Nehmen Sie Tommy1000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tommy1000 in Ihre Kontaktliste ein
lauri78
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es in Deutsch auch besser!
08.08.2007 21:57 lauri78 ist offline E-Mail an lauri78 senden Beiträge von lauri78 suchen Nehmen Sie lauri78 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
shellscripts (Forum: Programmieren)   26.02.2010 21:58 von SkY-WaLkEr   6.042 5   28.02.2010 16:39 von DarkSquirrel  
Teach youself Shell Programming in 24 hours (Forum: Literatur & Bücherecke)   30.01.2004 10:36 von Holiday   7.388 0   30.01.2004 10:36 von Holiday  
Hello! Prob geplagter (Forum: Sicherheit)   15.08.2003 22:02 von DerKleine   5.628 5   18.08.2003 11:31 von Holiday  

HackBox Forum » Gesellschaft & Lifestyle » Fun Forum » BOFH - Bastard Operator from Hell

Views heute: 10.308 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.402.692


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 171.365s | DB-Abfragen: 66 | Gesamt: 0.178s | PHP: -96172.47% | SQL: 96272.47%