Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » PayTV und Elektronik » cryptsystem codicrypt hacken??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen cryptsystem codicrypt hacken???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
paytv paytv ist männlich
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 20

cryptsystem codicrypt hacken??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi@all ich hab ne keyseite gefunden die codicrypt-keys zu bieten haben führ diversen paytvsender die dieses verschlüsselungsystem benutzen.ich dachte die codicrypt verschlüsselung zählt zu den sichersten cryptsystemen neben ppowervu nds conax usw.es sind ecms und ems von der codicrypt verschlüsselung dort gelistet.frage kann man was damit anfangen?
14.09.2007 15:16 paytv ist offline E-Mail an paytv senden Beiträge von paytv suchen Nehmen Sie paytv in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei allen pay tv sendern stehen die betreiber vor einem problem:

sie möchten daten an eine oder mehrere personen senden, und alle die sie nicht als empfänger ausgewählt haben sollen die daten nicht sehen...

man könnte meinen es ist ein typisches beispiel für cryptographie ... dem ist aber nicht so ...

die empfänger seite hat nämlich kein großes interesse die daten geheim zu halten... ebenso die decodierungs schlüssel...

was nützt dir der sicherste chiffrieralgorithmus, wenn der empfänger den schlüssel veröffentlicht? oder schlimmer: wenn einer von X empfängern den schlüssel weitergibt, und du nicht effizient herausfinden kannst, wer das war...

in der regel werden solche systeme eingesetzt um einen oder mehrere datenkanäle zu verschlüsseln ... die "offiziellen" empfänger müssen aber in der lage sein, die verschlüsselung aufzuheben, sonst bekommt man kein geld dafür Augenzwinkern

erstellt man nun einen statischen schlüssel "xyz" und verschickt ihn an alle seine kunden, braucht nur ein kunde diesen schlüssel zu publizieren, und du hast als anbieter ein klitzekleines problemchen ... keiner kauft deine produkte, weil er ja den schlüssel kennt ...

lösung des problems: schlüssel ändern

neues problem: neuen schlüssel zum kunden bekommen ...

verschicken wir nun wieder 100 000 plastik karten per post? neee ... wird auf die dauer zu teuer, und irgendwer fragt irgendwann wer den ganzen müll wieder abholt ...

die lösung: wir geben jeder plastik karte einen eigenen schlüssel ... dann kann man den datenschlüssel für eine plastik karte verschlüsseln, und über den TV kanal übertragen ...

problem: das sind viele plastik karten ... wenn du also dauernd für jede karte neue schlüssel senden willst, lastest du den TV kanal aus, und hast weniger bandbreite für die daten ...

ausserdem würde ein ungesicherter schlüssel eine solche plastik karte ja kopierbar machen, was uns wieder zum ersten problem führt ... die leute geben ihre schlüssel weiter ...

daher: die plastik karte muss so inteligent werden, das sie sich nicht kopieren lässt ... -> smartcard

und damit man nicht ständig ALLEN karten neue schlüssel senden muss, fasst man die in gruppen zusammen ...

wird eine karte geknackt, muss man nur allen anderen karten aus der gruppe den neuen gruppenschlüssel mitteilen, und den geänderten datenschlüssel für alle gruppen neu verteilen ... das spaart bandbreite, und zeit...

bekommt man nun irgendwie den gruppenschlüssel einer karte heraus, kann man alle datenschlüssel die an diesen gruppenschlüssel gesendet werden lesen ... und somit fernsehen ohne zu bezahlen ...

der anbieter wird also irgendwann über die liste der schlüssel stolpern (er sucht ja selbst auch im netz danach), und alle dort gelisteten gruppenschlüssel durch neue ersetzen...

zudem ändert er die gruppenzuordnungen der karten die in diesen gruppen sind ... jenachdem welche neuen gruppenschlüssel dann in der gefundenen datenbank auftauchen kann man den kreis der karten über die der schlüssel empfangen wurde eingrenzen ... nach ein par durchläufen sind die karten die verantwortlich sind isoliert und identifiziert ... genau wie ihre besitzer ...

solange die datenbank allerdings noch über funktionierende gruppenschlüssel verfügt, kann man eine eigene kleine karte basteln, die das verhalten der originalkarte dahingehend nachahmt, dass sie die vom reciever kommenden datenschlüssel mit den auf ihr gespeicherten gruppenschlüsseln auspackt ... werden die gruppenschlüssel geändert, muss die karte mit neuen schlüsseln versorgt werden ... um wieder arbeiten zu können


eine lösung für das ursprüngliche problem, wie man den "kunden" dazu bringt den schlüssel nicht weiter zu geben, haben die anbieter bis heute nicht gefunden... solange es dafür keine lösung gibt, kann man sich zwar bemühen das ganze technisch zu erschweren, aber es wird nie wirklich eine abschließende lösung geben

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
14.09.2007 17:12 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
paytv paytv ist männlich
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von paytv
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jedenfall ist das codicrypt conditional-access-system teilweisse offen Augenzwinkern
15.09.2007 10:09 paytv ist offline E-Mail an paytv senden Beiträge von paytv suchen Nehmen Sie paytv in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schockieredne nachrichten die die welt bewegen ... nein warte ... doch nicht ...


Augen rollen

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
15.09.2007 12:29 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
paytv paytv ist männlich
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von paytv
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf was nicht warten verwirrt
15.09.2007 12:31 paytv ist offline E-Mail an paytv senden Beiträge von paytv suchen Nehmen Sie paytv in Ihre Freundesliste auf
Schatten Schatten ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-45.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.07.2007
Beiträge: 356
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darksquirrel bentutze gerade ein mit dem namen ironie beschriebenes stielmittel. dieses stielmittel geht bereits bis in die antike zurück und ungefähr genausolang ist auch schon bekannt, das ironische ausdrücke nicht ernst gemeint sind. die frage "auf was warten" erübrigt sich also damit.

__________________
Alle sagten, es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach...
15.09.2007 17:00 Schatten ist offline E-Mail an Schatten senden Beiträge von Schatten suchen Nehmen Sie Schatten in Ihre Freundesliste auf
paytv paytv ist männlich
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von paytv
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will die codicrypt cas verschlüsselung hacken und damit geld veridienen will rsa smartcards dan für 40 euro auf den markt bringen.es gibt sehr viele die ihn codicrypt verschlüsseln.diverse paytvprovider
16.09.2007 12:52 paytv ist offline E-Mail an paytv senden Beiträge von paytv suchen Nehmen Sie paytv in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
16.09.2007 13:14 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
paytv paytv ist männlich
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von paytv
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

16.09.2007 13:18 paytv ist offline E-Mail an paytv senden Beiträge von paytv suchen Nehmen Sie paytv in Ihre Freundesliste auf
TheImaginator TheImaginator ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 231

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ein Tipp: Lauf! Lauf so schnell du kannst. Denn in diesem Forum wirst du kein Fuß mehr fassen können. Du hast dich grad mit dem falschen angelegt ...
16.09.2007 13:29 TheImaginator ist offline Beiträge von TheImaginator suchen Nehmen Sie TheImaginator in Ihre Freundesliste auf
paytv paytv ist männlich
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von paytv
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
16.09.2007 13:30 paytv ist offline E-Mail an paytv senden Beiträge von paytv suchen Nehmen Sie paytv in Ihre Freundesliste auf
Darkslide Darkslide ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was lachst du da?Du hast anscheinend keine Ahnung von den Ausmaßen, die dich treffen, wenn ein Eichhörnchen sauer wird...
30.09.2007 20:57 Darkslide ist offline Beiträge von Darkslide suchen Nehmen Sie Darkslide in Ihre Freundesliste auf
paytv paytv ist männlich
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von paytv
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha großes Grinsen
08.01.2008 13:53 paytv ist offline E-Mail an paytv senden Beiträge von paytv suchen Nehmen Sie paytv in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin geradezu geblendet von der qualität deiner beiträge ... Augen rollen

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
09.01.2008 03:09 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Darkslide Darkslide ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarkSquirrel
ich bin geradezu geblendet von der qualität deiner beiträge ... Augen rollen


Was glaubst du warum ich immer eine Sonnenbrille trage...
09.01.2008 14:10 Darkslide ist offline Beiträge von Darkslide suchen Nehmen Sie Darkslide in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Suche guten Proxy womit ich beim hacken nicht erwischt [...] (Forum: Sicherheit)   11.04.2013 14:17 von DrW3sk3r   8.881 4   12.04.2013 15:42 von DrW3sk3r  
GMail hacken (Forum: Sicherheit)   19.07.2012 09:06 von babylon   5.931 1   19.07.2012 14:18 von Meik1988  
Willkommen kannhacken (Forum: Begrüssung der neuen Mitglieder)   01.05.2012 23:15 von HackBox-BOT   2.345 0   01.05.2012 23:15 von HackBox-BOT  
wie mit c hacken? (Forum: Programmieren)   12.04.2010 15:17 von baum94   20.287 16   25.04.2010 04:34 von Meik1988  
Internetseiten hacken (Forum: Netzwerk und Telekommunikation)   27.12.2009 17:36 von jojojopsp   14.491 4   20.01.2010 02:06 von DarkSquirrel  

HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » PayTV und Elektronik » cryptsystem codicrypt hacken???

Views heute: 25.991 | Views gestern: 20.844 | Views gesamt: 86.468.111


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 236.796s | DB-Abfragen: 72 | Gesamt: 0.430s | PHP: -54968.84% | SQL: 55068.84%