Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Specials » Applications / Tools » toolstar hspu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen toolstar hspu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krümel
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 2

toolstar hspu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
schönes Forum smile
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich suche das Programm toolstar hspu. Leider scheint das nicht sehr verbreitet zu sein. Wäre toll wenn mir einer weiter helfen könnte.
22.09.2007 17:29 krümel ist offline E-Mail an krümel senden Beiträge von krümel suchen Nehmen Sie krümel in Ihre Freundesliste auf
TheImaginator TheImaginator ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 231

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolle Rose kaufen?
22.09.2007 20:13 TheImaginator ist offline Beiträge von TheImaginator suchen Nehmen Sie TheImaginator in Ihre Freundesliste auf
green
Haudegen



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wohl die nächste Frage sein wird... Augen rollen
22.09.2007 21:37 green ist offline Beiträge von green suchen Nehmen Sie green in Ihre Freundesliste auf
krümel
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von krümel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur eine Festplatte bei der ich dieses Tool brauche. Für diesen Preis kann ich mir eine neue kaufen. Ich wollte niemandem zu nahe treten, aber ich kenne kein anderes Tool das diese Platte retten könnte.
23.09.2007 12:55 krümel ist offline E-Mail an krümel senden Beiträge von krümel suchen Nehmen Sie krümel in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wende dich an $hersteller_der_platte, weise den kauf nach, und bitte um einen reset...


manche diganose und service tools von platten herstellern erlauben einen reset auf factory defaults ... das sollte dann ebenfalls genügen

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
23.09.2007 16:43 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Blackworm1 Blackworm1 ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 09.02.2010
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

RE: toolstar hspu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo krümel,

hast Du die Software gefunden?
09.02.2010 11:12 Blackworm1 ist offline E-Mail an Blackworm1 senden Beiträge von Blackworm1 suchen Nehmen Sie Blackworm1 in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vergleiche bitte mal folgende 2 datumsangaben ...

23.9.2007
und
9.2.2010


und wenn du schon dabei bist hab ich hier noch ein datum für dich...

01.08.2008 (da hat sich krümel zuletzt angemeldet)

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
09.02.2010 14:13 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Blackworm1 Blackworm1 ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 09.02.2010
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht gibt es die Wiederauferstehung.

Hat viielleicht jemand anders die Software "Toolstar H.S.P.U." verfügbar?

Wäre super. smile smile smile
09.02.2010 17:43 Blackworm1 ist offline E-Mail an Blackworm1 senden Beiträge von Blackworm1 suchen Nehmen Sie Blackworm1 in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß zwar nicht was du mit dem ding willst, aber ich glaube nicht dass es dir weiterhelfen wird ...

der grund ist ziemlich simpel:

es gibt normalerweise keine hintertür im ATA security mode ...

der weg wie ein datenretter die platte wieder "öffnet" ist mehr oder weniger simpel ... er öffnet sie tatsächlich ... das gerät wird aufgeschraubt, und der firmwarebereich von den scheiben gelesen ... darin verbirgt sich unter anderem der bereich mit dem kennwort ...

auslesen, glücklich sein ...
alternativ überschreiben, glücklich sein ...

problem an der sache ... platte in REINSTRAUM schaffen ... platte aufschrauben ... magnetscheiben mit spezialhardware abtasten/beschreiben ...

die chance etwas vergleichbares mit einem stück software zu tun ... mager ... sehr mager ...

kommen wir zu dem einwand, RMA abteilungen brauchen eine hintertür um sich arbeit zu ersparen ... dem ist nicht so ... platten die wieder aufbereitet werden, müssen eh geöffnet und untersucht werden ... die mechanik wird in der regel getauscht ... bei der gelegenheit werden auch firmware und elektronik auf den neuesten stand gebracht ... das ende vom lied ... auch der hersteller wird für gewöhnlich die platte einfach öffnen und mittels neu geschriebener firmware wieder in einen nutzbaren zustand bringen ...

alten IBM ATA notebook platten sagte man nach sie hätten einen master key der sich aus der seriennummer ableiten lässt, aber bei aktuellen laufwerken halte ich das für unwahrscheinlich ...

dazu kommt noch, das aktuelle high security laufwerke die daten zusätzlich zur geräte sperre mit AES-256 Bit verschlüsseln ... da wäre das aufheben der geräte sperre nicht wirklich hilfreich um an die daten zu gelangen ... zumal gerätepasswort (eigentlich ein 32 Bit hash des selbigen) und AES key nicht identisch sind und ein auslesen der firmware nichts bringt ...

also? glaubst du wirklich das tool haben zu müssen?

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
10.02.2010 02:48 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Blackworm1 Blackworm1 ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 09.02.2010
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DarkSquirrel, smile smile smile

erstmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung, find ich echt super!
Ein Bekannter hat beii Ebay ein Notebook(Medion MD97600) ersteigert, welches mit Bios und HDD Passwort versehen ist. Die Festplatte ist eine Samsung 2,5`IDE 80GB. Jene lässt u.a. auf Grund PW keine Bootvorgänge in anderen PCs zu. Nun schlage ich mich mit dieser Thematik herum. Dabei bin ich auf die Fa. Toolhouse gestoßen, die die Software Toolstar H.S.P.U.(Harddisk Security Password Unlocker) vertrieben hat. Durch Gesetzesänderungen wurde aus rechtlichen Gründen das Tool vom Markt genommen. Diese Software unterstützt meine Festplatte und kann das Passwort aufheben. Deshalb suche ich das Tool.

Danke nochmals.
10.02.2010 09:16 Blackworm1 ist offline E-Mail an Blackworm1 senden Beiträge von Blackworm1 suchen Nehmen Sie Blackworm1 in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagen wir es mal so:

eine neue 2,5" ide platte mit 160 gig ist für grob 50 euro zu haben ...

wenn man mal einen stundenlohn von 8 euro annimmt entspricht das 6 1/4 stunden arbeitszeit ... wie viel zeit hast du schon da rein gesteckt?

und dieser aufwand für ein 4 jahre altes notebook ? für grob 380 euro krigst du nen kleinen aktuellen tablet pc ...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
10.02.2010 19:39 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HackBox Forum » Specials » Applications / Tools » toolstar hspu

Views heute: 467 | Views gestern: 12.284 | Views gesamt: 86.405.135


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 229.381s | DB-Abfragen: 68 | Gesamt: 0.286s | PHP: -80103.15% | SQL: 80203.15%