Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Gesellschaft & Lifestyle » Reisen & Co » Reisebericht Embudu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht Embudu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnuddel
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 6

Reisebericht Embudu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum zweiten Mal in diesem Jahr (insgesamt zum 5. Mal) war unser Reiseziel die Malediven.
Wir haben zwei Wochen im Juni 2002 auf Embudu Village verbracht. Trotz der Regenzeit hatten wir gutes Wetter, nur einen schlechten Tag!
Ausschlaggebend für Embudu Village waren die guten Tauch- und Schnorchelberichte, sowie das Nahe Hausriff.

Die Insel selbst hat eine üppige Vegetation. Diese wurde auch weitgehend erhalten. Dadurch stehen die Bungalows, sowie auch Restaurant und Bar, nicht direkt am Strand, sondern in „zweiter Reihe“, versteckt hinter Palmen und Büschen.
Vorteil ist die schattige Lage, aber leider kann man von nur wenigen Bungis aus Strand und Meer direkt sehen. Dies war auch der Grund, warum wir in einen Wasserbungalow umzogen. Diese liegen im Norden, in unmittelbarer Riffnähe, mit herrlichem Blick auf die Insel Embudu Finolhu. Von hier aus kann man gut das Unterwasserleben beobachten, u.a. kleine Schwarzspitzenhaie.

Im Westen und Osten ist jeweils eine kleine Sandbank, ansonsten sind diverse Strandabschnitte rund um die Insel verteilt.
Desweiteren gibt es noch einen Volleyball- und einen Badmintonplatz, sowie eine schöne Vogelvoliere. Das Inselinnere ist sehr schön angelegt und komplett begehbar.

Nun zum Restaurant:
Um es gleich vorweg zu nehmen, es war das „Manko“ der Insel. Es gab immer Buffet, aber leider nicht sehr abwechslungsreich. Auch die Sauberkeit des Geschirrs war mangelhaft. Die Tischdecken, sowie die Stoffservietten wurden nur 1x wöchentlich gewechselt. Dabei ist auch nicht auszuschließen, das man eventl. die Serviette des Nachbarn dann auf seinem Platz (neu gefaltet) wieder findet......

Zum Hausriff:
Außer den beiden Bootsstegen gibt es noch drei weitere Einstiege. Wir befanden die Nordseite am Besten zum Schnorcheln. Durch die Nähe des Vaadhoo-Kanals ist dort immer Strömung und dadurch auch eine Vielfalt von Fischen. Wir haben unter anderem Schildkröten, Napoleon, Haie und Adlerrochen gesehen. Highlight war ein Manta!
Außergewöhnlich war auch eine weiße Muräne, die täglich eine größere Strecke direkt am Strand freischwimmend zurücklegte.

Fazit:
Es ist eine sehr schöne Insel mit einfachem Standard, deren Vorteil eindeutig das tolle Hausriff und die nahen Tauchplätze sind. Zum Schnorcheln wirklich zu empfehlen!
Die Bungis sind renovierungsbedürftig und relativ sauber. Das Restaurant bescheiden. Ansonsten ist die Insel sehr gepflegt und das Personal super nett.

Bilder und weitere Infos findet Ihr hier.
01.07.2002 14:40 Schnuddel ist offline E-Mail an Schnuddel senden Beiträge von Schnuddel suchen Nehmen Sie Schnuddel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht Komandoo (Forum: Reisen & Co)   24.03.2002 12:11 von Schnuddel   10.029 3   30.11.2011 14:45 von VictorianusDohmen  
Reisebericht Reethi Beach (Forum: Reisen & Co)   21.07.2003 08:26 von Schnuddel   9.034 0   21.07.2003 08:26 von Schnuddel  
Reisebericht Helengeli (Forum: Reisen & Co)   17.03.2003 15:22 von Schnuddel   8.762 0   17.03.2003 15:22 von Schnuddel  

HackBox Forum » Gesellschaft & Lifestyle » Reisen & Co » Reisebericht Embudu

Views heute: 11.430 | Views gestern: 16.608 | Views gesamt: 86.432.706


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 133.38s | DB-Abfragen: 58 | Gesamt: 0.810s | PHP: -16366.67% | SQL: 16466.67%