Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Netzwerk & Telekommunikation » Handy » Motorola V980 Ladeproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorola V980 Ladeproblem 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sp!r!T Of AlP!nA
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 1

Achtung Motorola V980 Ladeproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe folgendes Problem: ich kann mein Handy nicht mehr aufladen. Ich wollte mein Handy aufladen dann hats geladen und auf einmal aufgehört und un geht nix mehr. Das Ladegerät ist in Ordnung. Der akku hatte davor eine schwache Leistung und hat nicht lange gehalten und musste ziemlich oft das Handy aufladen.

Bitte helft mir ist sehr wichtig brauche mein Handy dringend wieder.

MfG

Marco
08.11.2007 01:49 Sp!r!T Of AlP!nA ist offline E-Mail an Sp!r!T Of AlP!nA senden Beiträge von Sp!r!T Of AlP!nA suchen Nehmen Sie Sp!r!T Of AlP!nA in Ihre Freundesliste auf
green
Haudegen



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kauf' dir einfach einen neuen akku...
08.11.2007 02:27 green ist offline Beiträge von green suchen Nehmen Sie green in Ihre Freundesliste auf
Darkslide Darkslide ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich hab n Sony Ericsson K800i da war bei mir letzte Woche das Problem, dass nur der Infarotport geleuchtet hat, wenn ich es laden wollte. Grund dafür war, das der Akku so entladen war, dass das Handydisplay nicht mehr anging. Ich hab es einfach drangelassen, bis der Akku so stark war, um das Display anzuschalten und dann ging auch alles wie normal. Also einfach mal Handy dranlassen.

green: Warum sollte er sich ein neuen Akku kaufen?Der Akku ist doch nicht kaputt. Zudem man ihn auch manuell ohne Handyladegerät laden und retten kann.
08.11.2007 14:02 Darkslide ist offline Beiträge von Darkslide suchen Nehmen Sie Darkslide in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem an der geschichte ist, dass es ein lithium ionen akku sein wird...

und bei denen sind spezielle vorsichtsmasnahmen beim laden zu treffen ... daher werden spezielle schaltungen zum laden verwendet ... die stecken im handy ... liefert der akku allerdings zu wenig strom, kann das handy nicht gestartet werden um die ladeelektronik in gang zu setzen, oder die ladeelektronik geht von einem beschädigten akku aus, der aus sicherheitsgründen nicht geladen wird ... dumme sache ...

man kann natürlich nun probieren dem akku einen kleinen anschub in form eines unkontrollierten ladestroms zu verpassen, damit die ladeelektronik anspringen kann (danach würde normal geladen) ... sofern die zelle nicht wirklich zu tief entladen ist, was zur zerstörung des akkus führen kann...

bei Li akkus ist grundsätzlich vorsicht geboten, wenn sie ausserhalb der vom hersteller genannten parameter betrieben werden, es besteht explosionsgefahr

in der regel verhindert eine schutz schaltung im akku dass die zellen überladen werden... sollte diese schaltung durch falsche behandlung beschädigt werden, wird es gefährlich, da je nach schaden der akku auch noch minuten nach dem er von der quelle getrennt wurde feuer fangen kann ...

noch eine kleine warnung ... einen in brand geratenen Lithium akku NIEMALS mit wasser löschen ...

Lithium + Wasser = ganz ganz böse ... Bumm

aus diesem grund ... bevor du anfängst irgendwie an einem Li akku rumzudoktorn und ihn irgendwie zu laden versuchst ... mach das in einer nicht brennbaren umgebung, und halte nen eimer sand zum löschen bereit ... nur für den fall der fälle ...


edit:

nur mal um zu verdeutlichen was mit solchen akkus bei falscher handhabung passieren kann:

http://www.youtube.com/watch?v=sZkWYc5sKR8
http://www.youtube.com/watch?v=sNeeIzaeYDo
http://www.youtube.com/watch?v=M9YYgoqCNd4

nicht täuschen lassen wie lange es manchmal dauert bis der akku zündet ... das hängt stark davon ab wie er aufgebaut ist, und wie man versucht ihn zu überladen ... im schlechtesten fall fliegt er dir kurz nach dem anlegen der spannung (quasi direkt) um die ohren ...

edit2:

weils so schön war ...

http://www.youtube.com/watch?v=vS2hGoJVmlA&NR=1

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DarkSquirrel: 08.11.2007 22:41.

08.11.2007 22:24 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
motorola t191 code eing.: (Forum: Handy)   24.02.2007 16:49 von dragonaachen   8.904 0   24.02.2007 16:49 von dragonaachen  

HackBox Forum » Netzwerk & Telekommunikation » Handy » Motorola V980 Ladeproblem

Views heute: 10.010 | Views gestern: 16.608 | Views gesamt: 86.431.286


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 39.215s | DB-Abfragen: 61 | Gesamt: 6.441s | PHP: -508.83% | SQL: 608.83%