Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Computer & Co » Hardware und PC Probleme » 100% Auslastung, Mainboard piept, Bluescreen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 100% Auslastung, Mainboard piept, Bluescreen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darkslide Darkslide ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 345

100% Auslastung, Mainboard piept, Bluescreen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem. In unregelmäßigen Abständen passiert folgendes:

Mein PC geht innerhalb von einer Sekunde auf 100% CPU Auslastung. Es geht dann gar nichts mehr und ich meine wirklich gar nichts mehr.Danach fängt das Mainboard an zu piepen. Es ist ein dauerhaftes Piepen. Aber nicht nur ein Piepton der wiederholt wird sondern es entsteht richtige Musik. Es ist wie eine Melodie aus Mainboard Pieptönen. Nach einiger Zeit kommt dann ein Bluescreen, meistens Kernel Stack Inpage Error(Wenn die genauen Adressen von nöten sind poste ich diese noch). Schalte ich den PC erneut an kommt folgendes:

Auto-Detecting Pri Master... Press <F4> to abort
Es geht dann nicht weiter. Normal müsste sowas kommen:
Auto-Detecting Pri Master....Hdd bla bla bla
Auto-Detecting Pri Slave..... bla bla bla

Nach 5 Minuten geht alles wieder.

Nähere Informationen:

OS: Windows XP SP2
Mainboard: ASRock k7S41GX
CPU: AMD Duron 1.8 Ghz
Bios: Ami Bios P 2.0
RAM: NoName biilig RAM 2x256 MB
HDD: Maxtor 160 Gb
Graka: NVidia GeForce FX 5700 256 MB

Lüfter und gesammtes Innenleben wurde schon sauber gemacht. RAM Test sowie HDD Test auch schon durchgeführt ohne ersichtliche Probleme oder Defekte Sektoren. Viren gibt es auch keine. Getestet mit Kaspersky Anti Virus 7.

Desweiteren hab ich mal über den Hardware Monitor Spannungen sowie RPM des Lüfters angeschaut.

RPM Lüfter: Schwankt zwischen 4250 und 4149 RPM
V Core : Schwankt zwischen 1,496 und 1,513 Volt
+ 3,3 V : Konstante 3,226 Volt
+ 5,0 V : Konstante 5,056 Volt
+12,0 V : Konstante 11,870 Volt

Temperaturen(Unter normaler Belastung):
CPU 42°
HDD: 36°
Graka: 45°

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darkslide: 12.11.2007 20:39.

12.11.2007 20:31 Darkslide ist offline Beiträge von Darkslide suchen Nehmen Sie Darkslide in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die fehlermeldung bedeutet, dass das system versucht hat ausgelagerten speicher zurück in den arbeitsspeicher zu laden...

die zu holenden speicher seiten stammen aus dem kernel space

der versuch ging kräftig in die hose ...

die fehlercodes der STOP meldung könnten nun darüber auskunft geben weswegen ...

um mal wild ins blaue zu raten, was deinem compi fehlen könte:

- die spannungsversorgung hat während der übertragung der daten kurzfristig versagt, und die daten wurden beim laden in den speicher beschädigt

- die spannungsversorgung hat versagt, und die anweisung des kernels daten aus dem page file zu holen war nicht vom system beabsichtigt... folglich werden die prüfsummen nicht stimmen ... -> bsod

- der massenspeicher auf dem die daten gelagert waren hat versagt
- der controller über den der massenspeicher angebunden ist hat versagt
- das anschlusskabel des massenspeichers ist beschädigt
- die cpu hat einen fehler
- der RAM hat einen fehler
- der memory controller hat einen fehler


...

einige der möglichkeiten sind wahrscheinlicher als andere ... einige sind temperaturabhänig ... etc.

wie du siehst ist es mit den bisherigen informationen zu dem problem relativ schwierig verwendbare schlüsse auf die genaue ursache zu ziehen...


hast du das mainboard handbuch bezüglich des piepens befragt?
was für ein netzteil wird verwendet?
wie lautet die modellbezeichnung der maxtor platte?
hast du die mal mit einem diagnose tool des herstellers getestet? (maxtor wurde von seagate gekauft ... seit dem können die SeaTools auch maxtor platten testen)
wie lange lief der RAM test?
wieviele durchgänge hatte der RAM test?
fällt dir sonst noch irgend eine auffälligkeit bezüglich des rechners ein?

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DarkSquirrel: 12.11.2007 22:12.

12.11.2007 22:10 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Darkslide Darkslide ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 345

Themenstarter Thema begonnen von Darkslide
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

war eigentlich klar das du der einzige bist der mir helfen kann, aber gut.

Zitat:
Original von DarkSquirrel
1.hast du das mainboard handbuch bezüglich des piepens befragt?
2.was für ein netzteil wird verwendet?
3.wie lautet die modellbezeichnung der maxtor platte?
4.hast du die mal mit einem diagnose tool des herstellers getestet? (maxtor wurde von seagate gekauft ... seit dem können die SeaTools auch maxtor platten testen)
6.wie lange lief der RAM test?
7.wieviele durchgänge hatte der RAM test?
8.fällt dir sonst noch irgend eine auffälligkeit bezüglich des rechners ein?


1.Ich kann Softwaremäßig das Mainboard ansprechen und es manuell zum piepen bringen(Hab sowas schonmal programmiert). In dem ich verschiedene Herzzahlen angeben würde würden verschiedene Pieptöne entstehen. Würde ich das jetzt geschickt machen würde sowas wie ne Melodie entstehen und genau das ist bei meinem Piepen der Fall. Von daher bezweifel ich das mir das Handbuch helfen kann.

2. Ein billig Netzteil mit 350 Watt. Wenn du die Spannungen brauchst poste ich diese gerne.

3. Maxtor 6Y160PO

4. Ja habe ich gerade gemacht. Habe Power Max 4.23 verwendet. Basic Test hat keine Probleme ergeben. Jedoch hat der ausführliche Test nach ca. 1 Sekunde sofort gesagt, das Fehler bestehen. Fehlercode: de9b99bd

6. und 7. Weis ich nicht mehr da es schon eine Weile her ist das ich den RAM Test gemacht habe. Falles es nötig ist mach ich ihn nochmal.

8. Als ich den PC gerade angeschalten habe kam sofort das Piepen und die Meldung: Auto-Detecting Pri Master... Press <F4> to abort Pri Master ist ja meine HDD. Da der Test auch Fehler ergeben hat würde ich sagen es liegt an meiner Festplatte. Kann mich auch irren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darkslide: 13.11.2007 14:16.

13.11.2007 14:14 Darkslide ist offline Beiträge von Darkslide suchen Nehmen Sie Darkslide in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das diag tool von maxtor schon sagt dass probleme mit der platte bestehen ... ich würde die platte ersetzen solange man noch an die daten kommt ...

mit großer wahrscheinlichkeit liegt da auch die ursache des bsod

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
14.11.2007 02:34 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Darkslide Darkslide ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 345

Themenstarter Thema begonnen von Darkslide
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut dann hat sich meine Theorie ja höchstwahrscheinlich bestätigt.

Danke BoLt. Zunge raus
14.11.2007 13:57 Darkslide ist offline Beiträge von Darkslide suchen Nehmen Sie Darkslide in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Tommy1000 (Forum: Geburtstagskinder)   29.10.2023 09:40 von HackBox-BOT   125 0   29.10.2023 09:40 von HackBox-BOT  
Alles Gute Ace1100101 (Forum: Geburtstagskinder)   22.06.2023 09:23 von HackBox-BOT   128 0   22.06.2023 09:23 von HackBox-BOT  
Alles Gute Schafi1000 (Forum: Geburtstagskinder)   15.05.2023 06:13 von HackBox-BOT   175 0   15.05.2023 06:13 von HackBox-BOT  
Alles Gute biqjoe1000 (Forum: Geburtstagskinder)   04.05.2023 06:33 von HackBox-BOT   209 0   04.05.2023 06:33 von HackBox-BOT  
Alles Gute gogo100 (Forum: Geburtstagskinder)   23.04.2023 09:28 von HackBox-BOT   158 0   23.04.2023 09:28 von HackBox-BOT  

HackBox Forum » Computer & Co » Hardware und PC Probleme » 100% Auslastung, Mainboard piept, Bluescreen

Views heute: 617 | Views gestern: 20.844 | Views gesamt: 86.442.737


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 166.3s | DB-Abfragen: 62 | Gesamt: 2.406s | PHP: -6811.89% | SQL: 6911.89%