Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Computer & Co » Software » Brutus Restore Files bearbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brutus Restore Files bearbeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Piru
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 4

Brutus Restore Files bearbeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.


Ich habe festgestellt, dass Brutus recht lange braucht, um überhaupt irgendwas zu knacken.
Daher kam mir die Idee, mich mit meinen Freunden zusammenzutun und von verschiedenen Startpunkten aus die Kisten gleichzeitig laufen zu lassen.
Ich dachte, dazu könnte man die Restore Dateien bearbeiten, um einen Anfangspunkt manuell zu setzen. Dies habe ich versucht, jedoch ohne wirkliches Ergebnis: Sobald ich diese Restore Datei lade, macht er trotzdem da weiter wo er aufgehört hat.

Hier die letzten beiden Zeilen, die ich für wichtig gehalten habe.

Original:
code:
1:
2:
blobUsername="Test"
globPassword="t7a"


Meine Verfriemelung:
code:
1:
2:
globUsername="Test"
globPassword="t007a"


Jedoch fängt er nicht bei t007a an zu bruten, sondern von t7a.
Kontrolliert er die Zusammenhänge mit der Anzahl der Attemps/Passes?
Wenn ja, nach welchem Algorithmus berechnet sich das, so dass ich das alles ausgleichen kann?

Oder alternativ: Kennt jemand ein Programm, mit dem "Team Hacking" einfacher umzusetzen ist? Es muss ein Brute-Force Programm sein, THC Hydra ist nicht das was ich brauche. Wortlisten tuns einfach nicht.
Es wäre mir dann auch ganz lieb, wenn dieses Programm nativ unter Linux laufen würde, ich muss Brutus immer mit Wine emulieren, was ja auch ein wenig an Speicher kostet.

Abschliessend versichere ich, dass ich diese Informationen nicht zu illegalen Zwecken verwenden werde, sondern nur an der Lösung dieses Problems intressiert bin ... ihr kennt den Kram.

MfG

Piru

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Piru: 01.12.2007 19:01.

01.12.2007 18:37 Piru ist offline E-Mail an Piru senden Beiträge von Piru suchen Nehmen Sie Piru in Ihre Freundesliste auf
green
Haudegen



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

djohn?
01.12.2007 20:03 green ist offline Beiträge von green suchen Nehmen Sie green in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

brutus hab ich mir bislang nicht angesehen, aber es ist ja auch nicht so der aufwand, ein programm zu entwerfen dass diese anforderung erfüllt: du musst nur eine methode fiden den schlüsselraum so aufzuteilen, dass jeder teil einzeln durchsucht werden kann... ich für meinen teil habe ein framework für diverse aktivitäten, in dass ich derartige funktionen integriere um sie für irgend einen anwendungsfall mal parat zu haben ... ich würde mir mein eigenes kleines werkzeug schreiben mit dem ich die aufgabe verteilt lösen kann ...

sofern du eine funktion a(idx) hast, die dir zu einem parameter idx das zugehörige element des schlüsselraums zurück liefert, kannst du dir über a(idx*b+c) die teile des schlüsselraums holen die von einem client bearbeitet werden sollen ... b ist dabei die anzahl der clients, und c die laufende nummer dieses clients, angefangen bei 0

b unc c bleiben für einen client konstant, und idx wird hochgezählt

egal wie groß der schlüsselraum ist, der gesammte schlüsselraum wäre adressierbar, und die bereiche der clients haben keine überschneidungen. die funktion a(idx) kann je nach anforderung ersetzt werden... für eine effizientere umsetzung ist es evtl empfehlenswert die funktion inkrementell zu gestallten: einmal initialisieren mit dem offset c und danach die funktion mit b aufrufen um b-elemente vorwärts zu gehen ...

das sind allerdings dinge die von der implementierung und dem jeweiligen typ von schlüssel abhängen...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
01.12.2007 20:05 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Piru
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Piru
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Green, ich dachte John wäre dazu da um Passwortdateien zu entschlüsseln?
Genau das ist ja mein Problem - an die erstmal ranzukommen.

DarkSquirrel, ich glaube das System welches du mir vorschlägst zu verstehen... aber mit dem bisschen Java/Perl was ich beherrsche, kann ich so ein Programm wohl nicht basteln. Ausserdem weiss ich nichtmal so genau, wie der Austausch zwischen den Servern und Clients der einzelnen Dienste funktioniert, was ich ja wirklich erstmal wissen sollte, wenn ich selbst etwas schreiben will was darauf angreift.
02.12.2007 09:10 Piru ist offline E-Mail an Piru senden Beiträge von Piru suchen Nehmen Sie Piru in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Piru
(...)aber mit dem bisschen Java/Perl was ich beherrsche, kann ich so ein Programm wohl nicht basteln. Ausserdem weiss ich nichtmal so genau, wie der Austausch zwischen den Servern und Clients der einzelnen Dienste funktioniert, was ich ja wirklich erstmal wissen sollte, wenn ich selbst etwas schreiben will was darauf angreift.


sind das unüberwindliche hindernisse?

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
02.12.2007 16:02 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
green
Haudegen



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Piru
Green, ich dachte John wäre dazu da um Passwortdateien zu entschlüsseln?
Genau das ist ja mein Problem - an die erstmal ranzukommen.


oh, stimmt.
02.12.2007 16:22 green ist offline Beiträge von green suchen Nehmen Sie green in Ihre Freundesliste auf
Piru
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Piru
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, es sind keine unüberwindlichen Hindernisse smile
Ich habe aber gedacht, bevor ich anfange so etwas zu schreiben erkundige ich mich erstmal nach alternativen Möglichkeiten...
Und die beiden sind mir entgegengesprungen - aber wenn euch zu denen auch nichts einfällt, werd ich mich drumm kümmern, eine Programmiersprache in mein Gehirn zu bringen. Kannst du evtl. eine empfehlen, die sich für den Zweck besonders eignet?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Piru: 02.12.2007 16:46.

02.12.2007 16:45 Piru ist offline E-Mail an Piru senden Beiträge von Piru suchen Nehmen Sie Piru in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche programmiersprache du wählst ist vermutlich persöhnliche präferenz ...

ich hätte vermutlich c bemüht ... oder java ... wenn dich das bischen overhead eines interpreters nicht stört kannst du auch recht problemlos php perl oder python nehmen ...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
02.12.2007 17:52 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Suche Alternative zum FTP Server files365.net (Forum: File-Sharing / Peer2Peer / Esel & Co)   23.02.2012 01:11 von Retaliate   11.482 2   06.10.2012 21:41 von L!x0r  
TMD-Files (Forum: Software)   04.02.2002 13:40 von Straggler   12.842 7   29.06.2012 22:59 von Congo  
brutus (Forum: Software)   17.04.2008 21:29 von xsmile   14.156 10   08.10.2011 17:51 von Congo  
Umwandeln von Video-Files (Forum: Movies / Videos)   18.01.2002 11:30 von Wolfen   15.584 6   07.08.2008 15:12 von TheImaginator  
Passwortknacken mit Brutus - Anfänger mit Problemen (Forum: Software)   30.10.2007 01:03 von Tomtom   22.012 10   04.11.2007 00:53 von green  

HackBox Forum » Computer & Co » Software » Brutus Restore Files bearbeiten

Views heute: 12.591 | Views gestern: 20.844 | Views gesamt: 86.454.711


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 230.587s | DB-Abfragen: 65 | Gesamt: 0.194s | PHP: -118759.28% | SQL: 118859.28%