Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Computer & Co » Hardware und PC Probleme » GF8800GTX auf GF8800Ultra » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GF8800GTX auf GF8800Ultra
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Didi_2006
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 41

GF8800GTX auf GF8800Ultra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,

Ist es Möglich, eine GF8800GTX so zu Takten, dass sie dieselben Eigenschaften wie die GF8800Ultra hat???




04.01.2008 19:45 Didi_2006 ist offline E-Mail an Didi_2006 senden Beiträge von Didi_2006 suchen Nehmen Sie Didi_2006 in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der unterschied umfasst vermutlich mehr als nur die taktung ... meinst nich?

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
04.01.2008 22:57 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Didi_2006
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Didi_2006
RE: GF8800GTX auf GF8800Ultra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon....
aber ist es möglich die Tanktung bei der GF8800GTX so anzuheben, das sie die gleichen Werte wie die GF8800Ultra hat,
oder was ist das Maximum, was man aus der GF8800GTX holen kann???


05.01.2008 04:45 Didi_2006 ist offline E-Mail an Didi_2006 senden Beiträge von Didi_2006 suchen Nehmen Sie Didi_2006 in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem an dieser stelle ist wohl dass die verwendeten teile für gewisse taktraten hergestellt, und zertifiziert sind ... auch wenn es vom layout her die gleichen teile sein sollten, sind die anforderungen an die zertifizierung anders, und so sind auf gtx karten teile verbaut, die eine zertifizirung für ein ultra modell vermutlich nicht bekommen hätten ... chips die bei der ultra serie den anforderungen nicht genügen und bei tests durchfallen, können durchaus die anforderungen der gtx serie erfüllen und dort problemlos verbaut werden ...

wieviel im einzelfall heraus zu holen ist, hängt stark davon ab was die jeweils verbauten teile aushalten, und wie sie sich verhalten ... die zertifizirug für eine serie sagt aus, dass die bauteile die mindestanforderungen an diese serie erfüllen ... ob die teile mehr als die minimal anforderung erfüllen, und wenn ja, wie viel mehr steht in den sternen ...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
05.01.2008 05:14 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Schatten Schatten ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-45.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.07.2007
Beiträge: 356
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh also es gibt methoden wie du das auf recht sicheren wegen ausprobieren kannst, die nvidia treiber selbst bieten sogar die möglichkeit, die taktrate der grafigkrate manuell zu ändern (meiner jedenfalls).
Aber es besteht immer ein Sicherheitsrisiko, vor allem da deine Garantie verfällt sobald zu deine Grafikkarte übertaktest.
Wenn du wirklich vorhast das zu tun, und dir der Sicherheitsrisiken bewusst bist, dann takte immer nur in kleinen Schritten weiter, wenn du es langsam machst, merkst du wann deine Grafikkarte in die Knie geht, ohne dabei jedoch Schaden an der Karte zu verursachen.

Aber da ich keine Erfahrungen auf dem Gebiet hab, schau dir vll mal den Link an
http://de.wikipedia.org/wiki/Übertakten

__________________
Alle sagten, es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach...
05.01.2008 05:31 Schatten ist offline E-Mail an Schatten senden Beiträge von Schatten suchen Nehmen Sie Schatten in Ihre Freundesliste auf
Didi_2006
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Didi_2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Währ wohl auch zu schön, um wahr zu sein… Augenzwinkern

Danke
05.01.2008 19:29 Didi_2006 ist offline E-Mail an Didi_2006 senden Beiträge von Didi_2006 suchen Nehmen Sie Didi_2006 in Ihre Freundesliste auf
Didi_2006
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Didi_2006
Gf8800gtx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Frage noch:

Bei dem Hersteller "XFX" gibt es ja die "XFX GF8800GTX" .
Dann gibt es noch die "XFX GF8800GTX XT" und die "XFX GF8800GTX XXX"
die einen höhere Preise wie die "XFX GF8800GTX" haben.

Wie ist es bei den, dort wurde nur die Taktung anders eingestellt, oder???

06.01.2008 02:53 Didi_2006 ist offline E-Mail an Didi_2006 senden Beiträge von Didi_2006 suchen Nehmen Sie Didi_2006 in Ihre Freundesliste auf
Schatten Schatten ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-45.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.07.2007
Beiträge: 356
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm es wird doch ne produktbeschreibung geben oder?! da wirds doch stehn was der unterschied ist

__________________
Alle sagten, es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach...
06.01.2008 03:48 Schatten ist offline E-Mail an Schatten senden Beiträge von Schatten suchen Nehmen Sie Schatten in Ihre Freundesliste auf
Didi_2006
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Didi_2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmm........

ich habe mal geschaut, und meiner Meinung nach wurde nur der Takt geändert... wollte mich aber vergewissern, ob das wirklich möglich ist, die GTX so zu Takten???

06.01.2008 20:49 Didi_2006 ist offline E-Mail an Didi_2006 senden Beiträge von Didi_2006 suchen Nehmen Sie Didi_2006 in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vermutlich ist es möglich, allerdings steht nirgends geschrieben, dass diese eine spezielle karte die du dann vor dir hast mit dieser taktrate betrieben werden kann...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
06.01.2008 20:54 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Didi_2006
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Didi_2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich alle Takte im Bios verändern??
08.01.2008 21:55 Didi_2006 ist offline E-Mail an Didi_2006 senden Beiträge von Didi_2006 suchen Nehmen Sie Didi_2006 in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die meisten einstellungen werden über das bios der grafik karte erreichbar sein ... bleibt die frage ob das bios der grafik karte für dich erreichbar ist Augenzwinkern

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
09.01.2008 03:13 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Meik1988 Meik1988 ist männlich
König


images/avatars/avatar-42.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 852

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Grafikkarte hat ein Bios? 0.o

Wie kommt man denn normalerweise an das Bios einer Grafikkarte ran?
10.01.2008 14:34 Meik1988 ist offline E-Mail an Meik1988 senden Beiträge von Meik1988 suchen Nehmen Sie Meik1988 in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stichwort "firmware" ...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
10.01.2008 23:28 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Didi_2006
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Didi_2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe gesagt bekommen, dass es möglich ist die GTX an die Ultra zu bringen.
es soll auch möglich sein, das man die GT bis zu GTX bringen kann, nur man hat kein 768MB sonder nur 512.
Aber die Taktungen soll man so anheben können, dass sie Vergleichbar sein sollen....

Aber werde es einfach mal Testen ;-)

LoL

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Didi_2006: 13.01.2008 01:11.

13.01.2008 01:06 Didi_2006 ist offline E-Mail an Didi_2006 senden Beiträge von Didi_2006 suchen Nehmen Sie Didi_2006 in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Didi_2006
habe gesagt bekommen, dass es möglich ist die GTX an die Ultra zu bringen.
es soll auch möglich sein, das man die GT bis zu GTX bringen kann, nur man hat kein 768MB sonder nur 512.
Aber die Taktungen soll man so anheben können, dass sie Vergleichbar sein sollen....

Aber werde es einfach mal Testen ;-)

LoL


wie gesagt ... sofern es keine design unterschiede gibt, kann man die gleichen taktungen wählen ... nur ob die hardware dass dann mit macht, und wie stabil das ganze ist, hängt von der einzelnen karte ab mit der man sowas versucht ...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
13.01.2008 16:47 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Didi_2006
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Didi_2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weis jemand, wann es die "XFX 8800GT 512MB" zu kaufen gibt???
Überall steht Liefertermin unbekannt oder so???


XFX 8800GT 512MB
15.01.2008 16:58 Didi_2006 ist offline E-Mail an Didi_2006 senden Beiträge von Didi_2006 suchen Nehmen Sie Didi_2006 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HackBox Forum » Computer & Co » Hardware und PC Probleme » GF8800GTX auf GF8800Ultra

Views heute: 176 | Views gestern: 33.356 | Views gesamt: 86.475.652


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 219.931s | DB-Abfragen: 74 | Gesamt: 0.411s | PHP: -53411.19% | SQL: 53511.19%