Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » PayTV und Elektronik » Welcher Receiver??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Receiver???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CarstenC
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 1

Welcher Receiver??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy mit welchen Receiver kann man Premiere knacken????
14.01.2008 21:30 CarstenC ist offline E-Mail an CarstenC senden Beiträge von CarstenC suchen Nehmen Sie CarstenC in Ihre Freundesliste auf
Darkslide Darkslide ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit welchem Nussknacker kann man am besten Nüsse knacken?
14.01.2008 22:26 Darkslide ist offline Beiträge von Darkslide suchen Nehmen Sie Darkslide in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit jedem reciever, der das zugrunde liegende verschlüsselungsverfahren (in der regel wohl CSA) beherscht, sowie die nötige schnittstelle zum arbeiten mit der smartcard hat, kann man premiere gucken. letztere schnittstelle ist in der regel nicht direkt vorhanden, dafür allerdings eine schnittstelle(CI), die wiederum eine schnittstellen karte aufnehmen kann ... schnittstellen karte ist zuviel gesagt ... das CAM besteht aus nem chip der ca nen euro kostet, nen paar drähten und nem haufen plastik ... die protokolldefinition die der chip mitbringt kostet nen haufen lizenzgebühren, und daher kosten die dinger nen haufen geld ...


der reciever knackt nicht premiere ... der macht nur das was der Content Scrambling Algorithmus vorgibt ... den schlüssel, also das was dir fehlt um premiere gucken zu können, liefert im normalfall eine smartcard, die in einem Conditional Access Module steckt ... willst du dir den teil mit der smartcard sparen, musst du einen anderen weg finden der CSA hardware im reciever die schlüssel zu liefern...


dass dir das nun nicht viel bringt, ist mir klar ... es soll aber eines klar stellen:

die sachlich korrekte, aber für dich vermutlich vollkommen nutzlose antwort auf deine frage lautet: "mit keinem"


und, bevor du fragst:
nein, ich habe nicht vor hier jemandem vorzukauen wie man das aktuelle schlüsselverteilungssystem von premiere austrickst ... zu dem thema gibt es meiner meinung nach genug literatur im netz ...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
14.01.2008 23:42 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Sonic
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt mitlerweile aber auch reciever wo man keine smartcards mehr braucht, sondern die über emus laufen, da nimmt man aber am besten Linux besierende Reciver dafür sprich: Dbox2 Nokia oder Dreambox reihe
20.01.2008 21:50 Sonic ist offline E-Mail an Sonic senden Beiträge von Sonic suchen Nehmen Sie Sonic in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was ändert das an dem grundproblem dass du irgendwo die schlüsseldaten herbekommen musst?

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
20.01.2008 23:47 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Sonic
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man so sehen oder so Augenzwinkern ich sehe es nicht als problem, einmal kurz was bei google eingetippt und schon steht dir die welt des PayTV offem Augenzwinkern
21.01.2008 09:42 Sonic ist offline E-Mail an Sonic senden Beiträge von Sonic suchen Nehmen Sie Sonic in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wenn sie dir offen steht, dann erklär sie doch mal Augenzwinkern

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
21.01.2008 11:31 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Darkslide Darkslide ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarkSquirrel
na wenn sie dir offen steht, dann erklär sie doch mal Augenzwinkern


*gespannt bin*
21.01.2008 13:12 Darkslide ist offline Beiträge von Darkslide suchen Nehmen Sie Darkslide in Ihre Freundesliste auf
Meik1988 Meik1988 ist männlich
König


images/avatars/avatar-42.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 852

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darkslide
Zitat:
Original von DarkSquirrel
na wenn sie dir offen steht, dann erklär sie doch mal Augenzwinkern


*gespannt bin*


*dito*
22.01.2008 08:09 Meik1988 ist offline E-Mail an Meik1988 senden Beiträge von Meik1988 suchen Nehmen Sie Meik1988 in Ihre Freundesliste auf
crackerjohn
Grünschnabel


images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 2

premiereschlüssel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten abend meine herren,

ich möchte euch mal kurz erklären welchen receiver man braucht um premiere in gang zu setzen, und zwar alle die ein RS232 schnittstelle haben, so weit ich weiss haben das so ziemlich alle (99%).

möglichkeiten:

1. man verbindet ihn(receiver) mitem pc und spielt die schlüssel ein.

2. oder man ladet sich so genannte "kekse" für jeweiligen receiver runter und spielt dies ein, das ist ein autoupgradeprogramm für premiere, sobald premiere die schlüssel ändert sucht sich das programm die neue schlüssel und aktualisiert den receiver, cool oder :-D

Aber da leider nicht alle receiver mit diesem programm funzen bleibt variante 1 übrig. aber hauptsache es funzt so oder so. also keine cam, oder smartcard oder was weiss ich was. nur pc und RS232 kabel, und schon kann der spass beginnen.

viel spass damit.

und für alle die keine serial schnittstelle am pc haben gibt es noch die möglichkeit die schlüssel per fernbedienung einzugeben, den alle receiver haben einen codemenü, die ist natürlich versteckt, durch eingabe einer 4stelligen schlüssel gelangt ihr zu diesem menü und könnt die schlüssel eingeben. fertig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crackerjohn: 23.01.2008 00:36.

23.01.2008 00:32 crackerjohn ist offline E-Mail an crackerjohn senden Beiträge von crackerjohn suchen Nehmen Sie crackerjohn in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wau ... beeindruckend ... smurf-alarm rotes Gesicht

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
23.01.2008 01:25 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist den die genaue kabelbelegung des rs232 kabels? ich denke an meinem kabel ist der crackpin nicht belegt. dumm das.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
23.01.2008 07:45 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
peterpan1975 peterpan1975 ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 2

RE: Welcher Receiver??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
DAS DARF MAN DOCH GARNICHT cool

Oder doch????

Ganz einfach, Opticum 7000 CCX oder 7100 CCX!!!! (Kabel)

Dreambox für Kabel 500 C oder 600

Edison 1100 usw. Sat

Viel Spass dabei!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peterpan1975: 07.02.2008 19:04.

07.02.2008 19:02 peterpan1975 ist offline E-Mail an peterpan1975 senden Beiträge von peterpan1975 suchen Nehmen Sie peterpan1975 in Ihre Freundesliste auf
Darkslide Darkslide ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke das du uns alle aufgeklärt hast.
07.02.2008 20:20 Darkslide ist offline Beiträge von Darkslide suchen Nehmen Sie Darkslide in Ihre Freundesliste auf
peterpan1975 peterpan1975 ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 2

Daumen runter! was wohl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig

Bitte, aber ich würde mal behaupten das du daß alles selber weisst!!

Steht doch alles auf den berühmten Internetseiten von E**y.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich jedenfalls habe ein Abo bei Pr****e.

Da habe ich keinen Stress mit irgendwelchen Codes usw.

Gruß

TomTom
11.02.2008 19:51 peterpan1975 ist offline E-Mail an peterpan1975 senden Beiträge von peterpan1975 suchen Nehmen Sie peterpan1975 in Ihre Freundesliste auf
fs9966 fs9966 ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 1

RE: Welcher Receiver??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Besten mit einem Receiver der OPTIKUM Serie.

Von 4000 C , 4050 C , 4100 C ! Oder den Baugleichen GLOBO 4100 C !
Kostet etwa 40,- Euro plus Verandkosten wenn er im Internet bestellt wird.

dann muss nur noch die Software TRUMAN-SW3.3.84-KEY-UPGRADE drauf und fertig !
27.02.2008 08:44 fs9966 ist offline E-Mail an fs9966 senden Beiträge von fs9966 suchen Nehmen Sie fs9966 in Ihre Freundesliste auf
Meik1988 Meik1988 ist männlich
König


images/avatars/avatar-42.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 852

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie war noch gleich der Paragraph für Totenruhe rotes Gesicht
27.02.2008 22:47 Meik1988 ist offline E-Mail an Meik1988 senden Beiträge von Meik1988 suchen Nehmen Sie Meik1988 in Ihre Freundesliste auf
liviosa
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 04.08.2008
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

hat jemand eine Ahnung wie ich bei meinem Reciver (Hyundai HSS880HCI) in das Codemenü über die Fernbedienung komme um dann den Entschlüsslungscode einzugeben???

Gruß Tommy
04.08.2008 15:49 liviosa ist offline E-Mail an liviosa senden Beiträge von liviosa suchen Nehmen Sie liviosa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
digitaler kabel receiver (Forum: PayTV und Elektronik)   21.04.2010 17:40 von outlaw   10.754 4   25.04.2010 17:00 von buzzoDeluxe  
ProblemFreischalung von Receiver (Forum: Multimedia Allgemein)   30.07.2008 19:36 von Firefighter   8.762 3   31.07.2008 20:45 von DarkSquirrel  
Welcher Hex-Wert hat welche Farbe? (Forum: Web-Design)   11.01.2002 11:13 von Troll   9.644 3   30.11.2004 15:25 von Brie  

HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » PayTV und Elektronik » Welcher Receiver???

Views heute: 445 | Views gestern: 12.284 | Views gesamt: 86.405.113


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 259.362s | DB-Abfragen: 75 | Gesamt: 0.166s | PHP: -156142.17% | SQL: 156242.17%