Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Computer & Co » Betriebssysteme » Backtrack 2 Lan-Karte wird nicht erkannt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Backtrack 2 Lan-Karte wird nicht erkannt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trunksen trunksen ist männlich
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 19

Backtrack 2 Lan-Karte wird nicht erkannt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erst einmal hallo an alle im Board.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe mir jetzt Backtrack 2 Final release (live-cd image) gedownloadet und zuerst einmal mit VirtualBox unter openSuse 10.3 virtualisiert. Da dort viel nicht wirklich funktioniert hat (Auflösung, Bluetooth device) und ich gelesen habe das BT2 sowieso Probleme bei einer virtuellen Maschine macht, hab ich es mir auf eine CD gebrannt um es von dort aus zu starten. X-Server, Bluetooth funktioniert alles wunderbar, nur weder meine wlan noch meine lan karte werden von Backtrack erkannt (bei ifconfig -a kommt nur die lo Adresse, kein eth0 od. eth1).
Ich habe einen Sony-Vaio Fe11N . Die Karten sind glaub ich beide von Intel.
Zumindest sagt lspci (unter openSuse) :

code:
1:
0a:08.0 Ethernet controller: Intel Corporation PRO/100 VE Network Connection (rev 02)


code:
1:
06:00.0 Network controller: Intel Corporation PRO/Wireless 3945ABG Network Connection (rev 02)



Hoffentlich weiß jemand wie ich meine Karte/Karten zum laufen bekomme!

mfg trunksen
19.02.2008 23:59 trunksen ist offline E-Mail an trunksen senden Beiträge von trunksen suchen Nehmen Sie trunksen in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

RE: Backtrack 2 Lan-Karte wird nicht erkannt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trunksen
Hoffentlich weiß jemand wie ich meine Karte/Karten zum laufen bekomme!


ich weiß auch nich wie ich drauf komme, aber du könntest es mal mit passenden treibern versuchen ... großes Grinsen

http://downloadcenter.intel.com/filter_r...9&submit=Los%21

http://downloadcenter.intel.com/filter_r...9&submit=Los%21


in diesem sinne wünsche ich dann noch eine geruhsame nacht Augenzwinkern

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
20.02.2008 02:20 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
trunksen trunksen ist männlich
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von trunksen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Erstmal danke für deine Antwort!

Aber anscheinend sind die (vorkompilierten) kernel-sources nicht installiert, die man für den Lan-Treiber braucht. Hat bt2 einen packet-manager (soetwas wie adept) mit dem ich die nach installieren kann.

mfg trunksen
20.02.2008 19:38 trunksen ist offline E-Mail an trunksen senden Beiträge von trunksen suchen Nehmen Sie trunksen in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da bt2 von slax und somit von slackware abstammt, würde ich mal orakeln dass es slapt-get auf deiner maschine gibt ...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
20.02.2008 21:07 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
trunksen trunksen ist männlich
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von trunksen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Wieder danke für die Antwort, aber mir fällt gerade ein: wie soll das denn funktionieren, wenn ich kein internet habe?
slapt-get lädt die Dateien ja vom Internet runter oder?
Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee wie ich das hinbekommen könnte?

mfg trunksen
20.02.2008 22:04 trunksen ist offline E-Mail an trunksen senden Beiträge von trunksen suchen Nehmen Sie trunksen in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jedes apt zieht die daten aus einem repository ... das darf sich auch durchaus auf einer cd befinden ... oder einer dvd ... oder einem usb stick ... oder einer festplatte ... oder ...


das funktioniert sogar ganz ohne einsatz von super kuh kräften ... großes Grinsen

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
20.02.2008 23:51 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
trunksen trunksen ist männlich
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von trunksen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja du hast richtig orakelt fröhlich .....danke hat alles funktioniert!

mfg trunksen
21.02.2008 21:52 trunksen ist offline E-Mail an trunksen senden Beiträge von trunksen suchen Nehmen Sie trunksen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute milan2525 (Forum: Geburtstagskinder)   20.10.2023 07:29 von HackBox-BOT   73 0   20.10.2023 07:29 von HackBox-BOT  
Alles Gute garlan (Forum: Geburtstagskinder)   17.06.2023 09:10 von HackBox-BOT   104 0   17.06.2023 09:10 von HackBox-BOT  
Alles Gute kaplan18 (Forum: Geburtstagskinder)   28.05.2023 10:03 von HackBox-BOT   129 0   28.05.2023 10:03 von HackBox-BOT  
Alles Gute milan2525 (Forum: Geburtstagskinder)   20.10.2022 06:27 von HackBox-BOT   218 0   20.10.2022 06:27 von HackBox-BOT  
Alles Gute garlan (Forum: Geburtstagskinder)   17.06.2022 09:21 von HackBox-BOT   195 0   17.06.2022 09:21 von HackBox-BOT  

HackBox Forum » Computer & Co » Betriebssysteme » Backtrack 2 Lan-Karte wird nicht erkannt!

Views heute: 3.595 | Views gestern: 16.608 | Views gesamt: 86.424.871


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 121.94s | DB-Abfragen: 64 | Gesamt: 1.841s | PHP: -6523.57% | SQL: 6623.57%