Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Netzwerk & Telekommunikation » Netzwerk und Telekommunikation » Xp und Vista!!! Lan spielen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xp und Vista!!! Lan spielen???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nouvel
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 17.03.2008
Beiträge: 3

Xp und Vista!!! Lan spielen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wollte gestern mit nem Kumpel ein bisschen im Lan spielen.
Er hat ein Laptop mit Windows Vista und ich hab einen PC mit XP.
So weit so gut

Als wir das Lankabel angeschlossen hatten habe wir es sofort hinbekommen
das wir uns im Netzwerk sehen konnten und wir konnten Daten senden und
empfangen.... Nur war folgendes Problem

WEnn wir ein Spiel gestartet haben (z.B. Act of War) und einer ein Spiel
erstellt hatte, konnte immer der andere das Spiel nicht sehen....
Die Firewall ist ausgeschaltet....
Kann das daran liegen das wir die gleiche CD genommen haben, aber
eigentlich haben wir immer nen anderen Seriencode verwendet

Kann mir einer sagen an was das liegt und wie ich das Problem beheben kann???

Wäre echt cool
17.03.2008 14:12 Nouvel ist offline E-Mail an Nouvel senden Beiträge von Nouvel suchen Nehmen Sie Nouvel in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unter http://darksquirrel.ath.cx/diag.cmd findest du ein kleines script, dass ein paar daten über deine aktuell installierten dienste, laufende prozesse, und netzwerk relevanten daten sammelt... das script erstellt eine datei namens diag.txt im gleichen ordner in dem du es ausführst... der inhalt könnte bei der lösung deines problems helfen.

gebraucht werden die daten von beiden betroffenen rechnern.

rechtsklick auf den link -> speichern unter -> Desktop
diag.cmd starten
nen moment warten
die datei diag.txt als dateianhang hier posten (wenn du deinen post verfasst ist da ein button unter dem editor feld...)

mit etwas glück ist es ein leicht behebbarer konfigurationsfehler... wenn nicht, müssen wir mal weiter suchen ...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
17.03.2008 15:58 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Nouvel
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 17.03.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Nouvel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok hab ich mal gemacht... da kam aber auch ne komische meldung

C:\Windows\system32\tasklist.com ist keine zulässige Win 32 Anwendung

Hab aber die Datei mal mit gepostet...vielleicht sagt dir des ja was :-)

Dateianhang:
txt diag.txt (44 KB, 8 mal heruntergeladen)
17.03.2008 19:26 Nouvel ist offline E-Mail an Nouvel senden Beiträge von Nouvel suchen Nehmen Sie Nouvel in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit tasklist hört sich nich so toll an ... tasklist ist ein programm, dass windows von hause aus mitbringt, das sollte jederzeit funktionieren.

überprüfe mal bitte das dateisystem auf C:
(arbeitsplatz -> rechtsklick auf C -> eigenschaften -> extras -> fehlerprüfung )

da dürfte wohl mal was beschädigt worden sein

am sichersten hilft hier natürlich eine neuinstallation, aber SP2 könnte bereits einiges wieder gerade biegen.

zudem kannst du bei allgemeinen netzwerkproblemen winsock und das ip subsystem in den ausgangszustand zurück versetzen (bei winsock bedarf das leider eines neustarts...)

start->ausführen->cmd

netsh int ip reset c:\resetlog.txt

netsh winsock reset


(die datei c:\resetlog.txt gibt im anschluss darüber auskunft was beim ip subsystem zurückgesetzt wurde)

je nach umfang der beschädigungen am system könnte das rücksetzen das problem lösen, oder aber die kiste ganz übern haufen schießen ... in letzterem fall bist du allerdings mit einer neuinstallation eh am besten beraten ...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
17.03.2008 21:52 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Nouvel
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 17.03.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Nouvel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Fehlerprüfung kommt auch immer eine Meldung,

das Datenprüfprogramm muss Zugriff auf Windowsdateien haben....?

und wenn ich bei Ausführen draufgehe und CMD eingebe
kommt immer:

cmd ist keine zulässige Win32-Anwendung

???????????????? unglücklich

-is wohl einiges kaputt an meinem Rechener?!?!?!?
18.03.2008 12:41 Nouvel ist offline E-Mail an Nouvel senden Beiträge von Nouvel suchen Nehmen Sie Nouvel in Ihre Freundesliste auf
green
Haudegen



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarkSquirrel
gebraucht werden die daten von beiden betroffenen rechnern.


großes Grinsen
18.03.2008 13:15 green ist offline Beiträge von green suchen Nehmen Sie green in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der commandline interpreter streikt und du hast keine größeren eingriffe ins system gemacht? ... spätestens hier würde ich mir ernsthafte gedanken über eine neuinstallation machen ...

evtl vorher nen speichertest machen (memtest86 oder ähnliches mal 24 stunden durchlaufen lassen und schauen ob fehler auftauchen) und das dateisystem auf beschädigungen prüfen ...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
18.03.2008 18:31 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute milan2525 (Forum: Geburtstagskinder)   20.10.2023 07:29 von HackBox-BOT   73 0   20.10.2023 07:29 von HackBox-BOT  
Alles Gute garlan (Forum: Geburtstagskinder)   17.06.2023 09:10 von HackBox-BOT   104 0   17.06.2023 09:10 von HackBox-BOT  
Alles Gute kaplan18 (Forum: Geburtstagskinder)   28.05.2023 10:03 von HackBox-BOT   129 0   28.05.2023 10:03 von HackBox-BOT  
Alles Gute milan2525 (Forum: Geburtstagskinder)   20.10.2022 06:27 von HackBox-BOT   218 0   20.10.2022 06:27 von HackBox-BOT  
Alles Gute garlan (Forum: Geburtstagskinder)   17.06.2022 09:21 von HackBox-BOT   195 0   17.06.2022 09:21 von HackBox-BOT  

HackBox Forum » Netzwerk & Telekommunikation » Netzwerk und Telekommunikation » Xp und Vista!!! Lan spielen???

Views heute: 11.852 | Views gestern: 16.608 | Views gesamt: 86.433.128


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 99.396s | DB-Abfragen: 65 | Gesamt: 2.430s | PHP: -3990.37% | SQL: 4090.37%