Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Computer & Co » Betriebssysteme » Vista 32-Bit oder 64-Bit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vista 32-Bit oder 64-Bit 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jbler
unregistriert
Fragezeichen Vista 32-Bit oder 64-Bit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich hab mir grad mal so im Internet ein paar Beiträge zum Thema "Vista 32-Bit oder 64-Bit - Was ist besser" durchgelesen, manche von dennen sind aber etwas älter...

Nun wollte ich mal hier fragen wie es so steht im Moment, in den Anfangszeiten gab es ja einige probleme mit den Treibern und der Software, wie steht es jetzt, habt ihr erfahrungen gemacht???

Danke für die Antworten!
13.04.2008 21:52
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ... fehlende 64 bit treiber-unterstützung Augenzwinkern

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
13.04.2008 22:08 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
jbler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und "sonst" nichts?

Hab gelesen, dass wenn man nicht gerade alte oder NoName Hardware hat, dürfte das heutzutage kein Problem sein.
13.04.2008 22:12
jbler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traun sich hier andere nicht zu schreiben?^^
15.04.2008 13:47
madeye madeye ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-90.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich trauen sich ein paar hier was zu schreiben, aber ohne fundiertes Wissen rate ich dir persönlich nichts, dass sich später als falsch herausstellen könnte.
Meine Divise lautet:
Qualität statt Quantität

Aber einen Rat hab ich IMMER für dich:

www.google.de

Augenzwinkern
15.04.2008 16:23 madeye ist offline Beiträge von madeye suchen Nehmen Sie madeye in Ihre Freundesliste auf
buzzoDeluxe
Routinier


images/avatars/avatar-79.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 442

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Vista 64bit Ultimate getestet und muss sagen, ich hatte keine Probleme... es ist bunter als XP, größer, verspielter, ressourcenhungriger und langsamer.....

Probleme mit Treibern hatte ich persönlich keine, alles wurde unterstützt bzw es ließen sich alle Treiber finden.

Hoffe dir geholfen zu haben.

__________________
Würden Architekten Häuser bauen, wie Programmierer ihre Programme, dann könnte ein Specht die ganze Zivilisation zerstören.
15.04.2008 18:14 buzzoDeluxe ist offline E-Mail an buzzoDeluxe senden Beiträge von buzzoDeluxe suchen Nehmen Sie buzzoDeluxe in Ihre Freundesliste auf
jbler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madeye
Aber einen Rat hab ich IMMER für dich:

www.google.de

Augenzwinkern



stell dir vor, da hab ich auch schon mal nachgeschaut, wie ich bereits sagte...
17.04.2008 16:03
Meik1988 Meik1988 ist männlich
König


images/avatars/avatar-42.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 852

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist eig. der Unterschied zwischen einem 32-bit und einem 64-bit OS?

Ich weiß nur, dass ein 64-bit OS angeblich mehr Arbeitsspeicher verwalten kann (bei 32-bit 4 GB Ram und bei 64-bit halt mehr; wieviel weiß ich nemmer genau)...

Edit: Hab doch noch was gefunden.
eine 64-bit CPU kann ja 8 Byte mit einem Takt verarbeiten.
D.h. ja, dass der Prozessor schneller arbeitet als ein 32-bit-Prozessor mit gleicher Taktrate (verbessert mich, wenn ich falsch liege).

Ein 64-bit OS ist dann wohl auf so eine CPU ausgelegt, oder?

Gibt es auch 64-bit-Prozessoren, die nur einen 32-bit-Adressraum erlauben? (Also 4 GB)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meik1988: 17.04.2008 18:29.

17.04.2008 18:14 Meik1988 ist offline E-Mail an Meik1988 senden Beiträge von Meik1988 suchen Nehmen Sie Meik1988 in Ihre Freundesliste auf
TheImaginator TheImaginator ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 231

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man über nen 64-Bit bzw. 32-Bit Prozessor redet, dann meint man im eigentlichen Sinne nicht den Adressraum, den der Prozessor adressieren kann, sondern die "Länge" einer Instruktion, die der Prozessor verarbeitet und damit auch von der Registergröße (?).
Sind die Register größer, dann ist damit auch der Datendurchsatz von so einem Prozesser größer und dadurch wird er leistungsfähiger.
Der Prozessor verarbeitet nicht mehr 32-Bit lange Anweisungen sonder 64-Bit lange.
Allerdings gibt es auch Prozessoren, die sowohl 32-Bit als auch 64-Bit Anweisungen "verstehen".
Das kann man als Äquivalent der Ausführung des "Virtual Real Mode" im "Protected Mode" verstehen: klick

Da mein Wissen darüber auch eher schelmenhaft ist, lass dir das am besten nochmal genauer erklären Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheImaginator: 17.04.2008 21:53.

17.04.2008 21:49 TheImaginator ist offline Beiträge von TheImaginator suchen Nehmen Sie TheImaginator in Ihre Freundesliste auf
Darkslide Darkslide ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun eine 64 bit CPU hat Register die 64 bit groß sein, da ein Bit 2 Zustände 0 und 1 hat, gibt es somit 2^64 verschiedene Möglichkeiten. Demzufolge können mit einem 64 langen Register mehr Speicher adressiert werden(2^64 Byte).

Die Schnelligkeit hängt im Allgemeinen von der Takrate ab(x Takte/s -->mehr Takte/s--->mehr Arbeitsschritte/s--->höhere Leistung), wie viel Takte ein einzelner Befehl benötigt(im Allgemeinen ist es so, je neuer die CPU desto weniger Takte pro Befehl werden benötigt, als Beispiel benötigte der 8086 für den NOP Befehl 3 Takte, der 386 nur noch 1) und vom Bussystem(Die Internen Verbindungswege)
17.04.2008 23:13 Darkslide ist offline Beiträge von Darkslide suchen Nehmen Sie Darkslide in Ihre Freundesliste auf
TheImaginator TheImaginator ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 231

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Demzufolge können mit einem 64 langen Register mehr Speicher adressiert werden(2^64 Byte)

Dem kann ich leider nicht zustimmen, da die Größe des adressierbaren Raums vornehmlich durch den Adressbus gegeben ist.
Der Pentium Pro war ein 32 Bit Prozessor und konnte Adressräume mit einer Länge von 36 Bit adressieren!
Allerdings muss ich zugeben, dass die neuen 64 Bit Prozessoren tatsächlich einen Adressbus mit einer Größe von 64 Bit haben.
19.04.2008 11:41 TheImaginator ist offline Beiträge von TheImaginator suchen Nehmen Sie TheImaginator in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gemeint ist was die prozessoren verarbeiten können ... ein 32 bit prozessor kann auch mit 64 bit werten arbeiten ... nur muss man im zweifelsfall eine 64 bit operation aus mehreren 32 bit operationen "zusammenbasteln" ... eine 64 bit cpu hat sowohl 64 bit lange register, als auch ALUs (rechenwerke) mit entsprechender breite, so dass man nativ mit 64 bit werten arbeiten kann ... zudem ist der adressraum wirklich 64 bit groß ... 32 bit prozessoren mit größerem adressraum nutzen in der regel eine tabelle, die den eigentlichen adressraum auf die 32 bit abbildet... so kommt man zwar an den gesammten adressraum, aber nie gleichzeitig an alles ... man muss im zweifel immer erst wieder die zuordnung in der tabelle ändern ...64 bit cpus haben das im nativen 64 bit betrieb nicht nötig ...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
19.04.2008 13:09 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Meik1988 Meik1988 ist männlich
König


images/avatars/avatar-42.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 852

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Erklärungen ;-)
21.04.2008 22:51 Meik1988 ist offline E-Mail an Meik1988 senden Beiträge von Meik1988 suchen Nehmen Sie Meik1988 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Bitschi (Forum: Geburtstagskinder)   06.04.2024 10:00 von HackBox-BOT   5 0   06.04.2024 10:00 von HackBox-BOT  
Alles Gute gribit (Forum: Geburtstagskinder)   14.07.2023 19:39 von HackBox-BOT   106 0   14.07.2023 19:39 von HackBox-BOT  
Alles Gute Bitschi (Forum: Geburtstagskinder)   06.04.2023 00:30 von HackBox-BOT   129 0   06.04.2023 00:30 von HackBox-BOT  
Alles Gute gribit (Forum: Geburtstagskinder)   14.07.2022 09:59 von HackBox-BOT   234 0   14.07.2022 09:59 von HackBox-BOT  
Alles Gute Bitschi (Forum: Geburtstagskinder)   06.04.2022 06:51 von HackBox-BOT   244 0   06.04.2022 06:51 von HackBox-BOT  

HackBox Forum » Computer & Co » Betriebssysteme » Vista 32-Bit oder 64-Bit

Views heute: 9.525 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.401.909


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 164.39s | DB-Abfragen: 66 | Gesamt: 0.311s | PHP: -52758.52% | SQL: 52858.52%