Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Sonstiges » Sonstiges » hacksector » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hacksector
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schatten Schatten ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-45.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.07.2007
Beiträge: 356
Herkunft: Hessen

hacksector Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Polizei zerschlägt Hackerboard Die Augsburger Polizei äußerte sich zu den Ermittlungsergebnissen, die bislang gegen Mitglieder des Hacksector Boardes vorliegen. Sie sprechen hierbei von einem "großen Ermittlungserfolg im Bereich der Internetkriminalität" welchen die "Spezialisten der Kriminalpolizeiinspektion Augsburg für sich verbuchen" durften. Ziel der Ermittlungen war es unter anderem herauszufinden, wer die "illegalen Tools" verbreitete, die im Hacksectorboard zur Verfügung standen. Die Polizei ließ verlautbaren, dass durchaus auch über allgemeine PC Probleme im Forum diskutiert wurde. Kernstück waren jedoch illegale Praktiken und Daten. Hierbei wird insbesondere auf die Kreditkarteninformationen verwiesen, welche dort zur Verfügung gestellt wurden. Unter anderem dürfte es sich hierbei jedoch auch um diverse "Hacker Tools" gehandelt haben, wie sie unter den höchst umstrittenen Paragraphen 202c des Strafgesetzbuches fallen. Dieser stellt schon die "Herstellung, Verschaffung, Überlassung, Verbreitung und Zugänglichmachung von Passwörtern, Computerprogrammen", unter Strafe, welche das "Vorbereiten des Ausspähens und Abfangen von Daten" möglich machen. Angeblich fand sich auch eine Software auf der Seite, mit welcher ein kompletter Datensatz für einen Personalausweis erstellt werden konnte. Die Augsburger Polizei bestätigte dies insofern, dass ein optisches Abbild eines Personalausweises erzeugt werden konnte. Da dies jedoch nur ausgedruckt werden konnte, wäre die Fälschung bei einer Überprüfung als solche sofort aufgefallen. Die Polizei bestätigte, dass sie gegen elf Personen ermittelt haben. All diesen Personen werde ein Verstoß gegen den Paragraphen 202c vorgeworfen. Die Personen, gegen die ermittelt wird, befinden sich im Alter zwischen 15 und 22 Jahren und sind aus Baden-Württemberg, Niedersachen, Hamburg, Rheinland Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Bereits am 9. April wurde eine Hausdurchsuchung durchgeführt, wobei insgesamt 20 Rechner sowie ca. 1.000 Speichermedien sichergestellt wurden. Auch von mehreren Festplatten war die Rede sowie von "durch Betrug erlangten Waren". Inwieweit die Polizei hier indes von einem Erfolg reden kann, bleibt zumindest am Rande fraglich. Schließlich war hacksector.cc schon längere Zeit offline, wie ein Statement vom 02.01.2008 verdeutlicht. Glücklicherweise konnten die Ermittler seit Beginn der Aktion im November 2007 genug Daten gewinnen, um die Schöpfer von hacksector.cc zu belangen.


blubb

__________________
Alle sagten, es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach...
13.05.2008 17:08 Schatten ist offline E-Mail an Schatten senden Beiträge von Schatten suchen Nehmen Sie Schatten in Ihre Freundesliste auf
green
Haudegen



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

13.05.2008 17:29 green ist offline Beiträge von green suchen Nehmen Sie green in Ihre Freundesliste auf
Schatten Schatten ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-45.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.07.2007
Beiträge: 356
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Schatten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich !! weil ichs einfach lustig fand, dieses board wird von so vielen l337 hackern hier angepriesen etc...naja so kannst ausgehn Zunge raus

__________________
Alle sagten, es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach...
13.05.2008 20:37 Schatten ist offline E-Mail an Schatten senden Beiträge von Schatten suchen Nehmen Sie Schatten in Ihre Freundesliste auf
green
Haudegen



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wurd hier angepriesen? ^^
13.05.2008 21:32 green ist offline Beiträge von green suchen Nehmen Sie green in Ihre Freundesliste auf
Schatten Schatten ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-45.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.07.2007
Beiträge: 356
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Schatten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich verweise mal auf Threadtitel wie "Beste Hackerseiten" großes Grinsen

__________________
Alle sagten, es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach...
14.05.2008 10:40 Schatten ist offline E-Mail an Schatten senden Beiträge von Schatten suchen Nehmen Sie Schatten in Ihre Freundesliste auf
Meik1988 Meik1988 ist männlich
König


images/avatars/avatar-42.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 852

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da war aber glaube ich ne andre Endung...
15.05.2008 18:10 Meik1988 ist offline E-Mail an Meik1988 senden Beiträge von Meik1988 suchen Nehmen Sie Meik1988 in Ihre Freundesliste auf
RF1[)
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja richtige Hacker machen nicht direkt etwas über ein Board. Boards sind 'sehr' öffentlich, deswegen ist sowas eher dumm, also kann man nicht von richtigen Hackern sprechen. Paar Leute die Toolz tauschen, die man sich auch auf anderem Wege besorgen könnte...

Gut, sollte hier nichts falsches sagen, sonst ziehe ich den Zorn der Hacker auf mich großes Grinsen
17.06.2008 19:13 RF1[) ist offline E-Mail an RF1[) senden Beiträge von RF1[) suchen Nehmen Sie RF1[) in Ihre Freundesliste auf
TheImaginator TheImaginator ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-58.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 231

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon wieder du?
17.06.2008 21:27 TheImaginator ist offline Beiträge von TheImaginator suchen Nehmen Sie TheImaginator in Ihre Freundesliste auf
Meik1988 Meik1988 ist männlich
König


images/avatars/avatar-42.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 852

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und du folgst ihm auf schritt und tritt großes Grinsen
18.06.2008 00:29 Meik1988 ist offline E-Mail an Meik1988 senden Beiträge von Meik1988 suchen Nehmen Sie Meik1988 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HackBox Forum » Sonstiges » Sonstiges » hacksector

Views heute: 6.135 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.398.519


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 147.466s | DB-Abfragen: 66 | Gesamt: 0.492s | PHP: -29872.76% | SQL: 29972.76%