Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » Web-Design » probleme mit code » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen probleme mit code
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pimpong pimpong ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 43

probleme mit code Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<html>
<head><title>Fakultäten</title></head>
<body>
<h2>Fakultätstabelle</h2>
<script>
var fact = 1;
for(i = 1; i < 10; i++) {
fact = fact*i;
document.write(i + "! = " + fact + "<br>");
}
</script>
</body>
</html>

a) ich habe mir den script ausgeben lassen , und nach mir müsste es so aussehen :

1! = 1
2! = 2
3! = 3
4! = 4


Denn fact = 1 * 1 , fact = 2 * 1 , fact = 3 * 1 , also kommt nach dem gleichheitszeichen 1,2,3,4,5 … und nicht irgendwelche andere zahlen.

Ausserdem ist mir klar ,dass am ausgegebenen code fakultäten berechnet werden , bloss den code verstehe ich dazu nicht .
Das != wird nur als zeichenkette angehängt nicht als operator, und gilt somit nur als zeichenkette !

Kann mir das jemand erklären ?

danke
30.05.2008 15:59 pimpong ist offline E-Mail an pimpong senden Beiträge von pimpong suchen Nehmen Sie pimpong in Ihre Freundesliste auf
green
Haudegen



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorbedingungen: fact = 1

erster schleifendurchlauf

i = 1

fact = fact * i also fact = 1 * 1

ergebnis also: fact=1

zweiter schleifendurchlauf

i = 2

fact = fact * i also fact = 1 * 2

ergebnis also: fact = 2

dritter schleifendurchlauf

i = 3

fact = fact * i also fact = 2 * 3

ergebnis also: fact = 6

vierter schleifendurchlauf

i = 4

fact = fact * i also fact = 6 * 4

ergebnis also: fact = 24


usw...
30.05.2008 22:08 green ist offline Beiträge von green suchen Nehmen Sie green in Ihre Freundesliste auf
pimpong pimpong ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von pimpong
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<script>
document.write("<h2>Tabelle der Fibonacci-Zahlen</h2>");
for (i=0, j=1, k=0, fib =0; i<50; i++, fib=j+k, j=k, k=fib){
document.write("Fibonacci (" + i + ") = " + fib);
document.write("<br>");
}
</script>


bei diesem code verstehe ich nicht welchen wert nach jedem durchlauf fib, j,k haben, kann irgendwie nicht folgen ?

inn der ausgabe hat fib zu aller erst den wert 0, aber fib=j+k ist doch am anfang fib=1+0, also muss in der ausgabe bei fib zu aller erst 1 stehen denn 1+0 ist 1 !
04.06.2008 21:27 pimpong ist offline E-Mail an pimpong senden Beiträge von pimpong suchen Nehmen Sie pimpong in Ihre Freundesliste auf
Schatten Schatten ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-45.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.07.2007
Beiträge: 356
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau dir mal genau an, was die schleife macht:

deklarieren:
fib=0
j=1
k=0
i=0

abbruchbedingun:
solange i < 50

durchführung bei jedem schleifendurchlauf:

i = i+1
fib = j+k
j=k
und k=fib

dann spielen wir das szenario doch mal durch:
1.durchlauf:

i=0+1 = 1
fib=1+0 = 1
j=0
k=1
ausgabe : Fibonacci(1) =1

2.durchlauf
i = 1+1 = 2
fib=0+1 = 1
j=1
k=1
ausgabe: Fibonacci(2)=1

3.durchlauf
i=2+1=3
fib=1+1 = 2
j=1
k=2
ausgabe: Fibonacci(3)=2

4.durchlauf
i=3+1=4
fib=1+2=3
j=2
k=3
ausgabe: Fibonacci(4)=3

5.durchlauf (ab hier wirds interessant)
i=4+1=5
fib=2+3=5
j=3
k=5
ausgabe: Fibonacci(5)=5

so, das sollte reichen, um zu verstehen, was das programm macht, aber das hättest du mit ein wenig nachdenken auch selbst geschafft. und ganz hilfreich wäre es immer, wenn man sich zB zuvor mal informiert hätte, was genau die Fibonacci folge eigentlich ist...

__________________
Alle sagten, es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach...
04.06.2008 21:45 Schatten ist offline E-Mail an Schatten senden Beiträge von Schatten suchen Nehmen Sie Schatten in Ihre Freundesliste auf
pimpong pimpong ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von pimpong
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke,

ich melde mich wieder wenn ich was nicht verstehe .
05.06.2008 15:56 pimpong ist offline E-Mail an pimpong senden Beiträge von pimpong suchen Nehmen Sie pimpong in Ihre Freundesliste auf
pimpong pimpong ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von pimpong
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a) ich habe in meinem buch gesehen ,dass parseFloat(" 72.47") , NaN zurückliefert.
als ich in die adresszeile folgendes eingegeben habe um es auszuprobieren , java script: a = parseFloat(" 72.47");alert(a); ,
gab er mir die zahl 72.47 im alert fenster zurück . warum ?

b) var punkt = new Object( );
punkt.x = 2.3;
punkt.y = -1.2;

was bedeutet zeile 2 und 3. wird da z.b. 2.3 in der variablen x gespeichert ?

c) das folgende beispiel ist doch dasselbe wie oben , bloß anders geschrieben ? , var punkt = { x:2.3, y:-1.2 }; ,

d) was bedeutet der folgende satz, damit dass auch jeder versteht : "Die in Objekt-Literalen verwendeten Eigenschaftswerte brauchen außerdem keine Konstanten zu sein. Sie können beliebige JavaScript-Ausdrücke sein." (konstante, objekt-literal,javascript-ausdruck ??)

e) "Wenn Sie nicht sicher wissen, ob Ihre Implementierung die Variable undefined hat, können
Sie sie einfach selbst deklarieren:"

var undefined;

wozu braucht man den wert "undefined" ? warum muss man wissen ob eine variable ,undefined, ist so wie
es oben steht ?
16.06.2008 20:08 pimpong ist offline E-Mail an pimpong senden Beiträge von pimpong suchen Nehmen Sie pimpong in Ihre Freundesliste auf
pimpong pimpong ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von pimpong
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss jemand vielleicht eine antwort auf meine fragen ?

danke
18.06.2008 11:29 pimpong ist offline E-Mail an pimpong senden Beiträge von pimpong suchen Nehmen Sie pimpong in Ihre Freundesliste auf
green
Haudegen



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a) Originall hieß es: parseFloat(” 72.473");

und das scheitert am falschen anführungnszeichen.

b)

z. 1: es wird ein neues objekt angelegt mit den namen punkt
z. 2: das objekt bekommt eine neue variable x mit dem wert 2.3
z. 3: das objekt bekommt eine neue variable y mit dem wert -1.2

c)

sachlich wirds wohl dasselbe sein, hab jedoch nie was mit objekten gemacht und deswegen kann ichs auch nicht sicher sagen (genauso wie bei punkt b). aber wird wohl stimmen großes Grinsen

d) x und y muss nicht unbedingt ne konstante (feste werte) zugeordnet werden, sondern ma kann ihnen z.B. auch wieder n objekt zuweisen:

<script>
var punkt = { x:2.334, y:{ x:2.3, y:"blasdioasdasod" } };

alert(punkt.y.y)
</script>

e)

die kannste z.B. gebrauchen, um zu gucken, ob eine variable schon ein wert hat:

var irgendeine_var; // sie bekommt keinen wert, daher repräsentiert sie undefined

if (irgendeine_var == undefined) alert("irgendeine_var hat noch keinen wert");

irgendeine_var = "n wert und so" // nun hat se n wert

if (irgendeine_var != undefined) alert("irgendeine_var HAT jetzt einen wert!");
/script...

beide male wird die alertbox ploppen..

erst, weil die var nicht definiert ist, und dann, weil sie definiert ist.


und jetzt angenommen, "undefined" als variable gibts nicht... dann kennt der interpreter auch kein wert zum vergleich auf undefined... also sagst du einfach: var undefined; // hat keinen wert zugewiesen bekommen, also hat die variable undefined den wert undefined...

naja, wie schon schwach angedeutet, hab ich nie wirklich javascript "studiert", also können die infos recht falsch sein, aber sehr wahrscheinlich ist das so wie ich mir denke und es geschrieben hab Augenzwinkern
18.06.2008 14:39 green ist offline Beiträge von green suchen Nehmen Sie green in Ihre Freundesliste auf
pimpong pimpong ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von pimpong
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch mal zu 1 ) parseFloat(" 72.47");

so steht es da und nicht so wie du es schreibst , mit zwei verschiedenen anführungszeichen.

2)

var weihnacht = new Date(2007, 11, 25);
var mittwinter_plus_4 = new Date(2007, 11, 25);
// Aber gemäß der Regel "by-reference vergleichen" sind zwei verschiedene Objekte
// nicht gleich!
(weihnacht != mittwinter_plus_4) // Ergibt true

warum sind diese zwei objekte nicht gleich, haben doch den gleichen wert und man fragt ja nach dem wert ?
20.06.2008 12:54 pimpong ist offline E-Mail an pimpong senden Beiträge von pimpong suchen Nehmen Sie pimpong in Ihre Freundesliste auf
green
Haudegen



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwei objekte werden by-reference verglichen und nicht by-value.

http://www.unix.com.ua/orelly/web/jscript/ch09_03.html

ganz unten ist ne liste. da kannste bei Object x Compared ablesen, dass sie "By reference" vergleichen werden.

edit: dass mit doppelS ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von green: 20.06.2008 13:54.

20.06.2008 13:52 green ist offline Beiträge von green suchen Nehmen Sie green in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pimpong
warum sind diese zwei objekte nicht gleich, haben doch den gleichen wert und man fragt ja nach dem wert ?


das ist der grundlegende irrglaube ...

was du da hast mit "var weihnacht = new Date(2007, 11, 25);" ist eine referenz auf das anonyme objekt dass mit "new Date(...)" erzeugt wird ...

anonym deswegen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
var weihnacht = new Date(2007, 11, 25);
var noch_ne_weihnacht = new Date(2007, 11, 25);
var gleiche_weihnacht = weihnacht;

(weihnacht != noch_ne_weihnacht) // true
(weihnacht != gleiche_weihnacht) // false


ob du das objekt mit der referenz "weihnacht" oder "gleiche_weihnacht" ansprichst, ist egal ... das objekt hat keinen eindeutigen namen in diesem sinne ... es hat wenn du so willst eine adresse im speicher, die eindeutig ist ...

vom prinzip her ist es das pointer problem, das die meißten anfänger in C/C++ haben ...

evtl hilft das hier:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
weihnacht
+---------+                        +--------------+
|         |   -------------------> |              |
|  ADDR1  |                        |  25.11.2007  |
|         |                    +-> |              |
+---------+                    |   +--------------+
                               |
gleiche_weihnacht              |
+---------+                    |
|         |                    |
|  ADDR1  |   -----------------+
|         |                        
+---------+                        

noch_ne_weihnacht
+---------+                        +--------------+
|         |                        |              |
|  ADDR2  |   -------------------> |  25.11.2007  |
|         |                        |              |
+---------+                        +--------------+



so kann man sich anschließend die referenzen und objekte vorstellen:

ADDR 1 und 2 sind dann die adressen der jeweiligen objekte auf die die pfeile zeigen ... das was bei den vergleichen passiert, ist der vergleich der kästen die unter den variablen namen stehen ... und ofensichtlich ist ADDR1 == ADDR1 wahr ... ADDR1 == ADDR2 jedoch offensichtlich nicht ...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
20.06.2008 22:49 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
pimpong pimpong ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von pimpong
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, ok,

"11" < "3" // warum ergibt das true. ??
23.06.2008 17:42 pimpong ist offline E-Mail an pimpong senden Beiträge von pimpong suchen Nehmen Sie pimpong in Ihre Freundesliste auf
green
Haudegen



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil '1' < '3' ist ('a' < 'b' etc.)
23.06.2008 18:14 green ist offline Beiträge von green suchen Nehmen Sie green in Ihre Freundesliste auf
Meik1988 Meik1988 ist männlich
König


images/avatars/avatar-42.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 852

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn dus ohne anführungszeichen machst, werden die 2 argumente auch wie ne zahl behandelt ;-)
23.06.2008 18:24 Meik1988 ist offline E-Mail an Meik1988 senden Beiträge von Meik1988 suchen Nehmen Sie Meik1988 in Ihre Freundesliste auf
pimpong pimpong ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von pimpong
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil '1' < '3' ist ('a' < 'b' etc.)

da steht "11" und nicht "1" !

und ausserdem ist 11 nicht kleiner als 3 , oder ?
24.06.2008 18:35 pimpong ist offline E-Mail an pimpong senden Beiträge von pimpong suchen Nehmen Sie pimpong in Ihre Freundesliste auf
green
Haudegen



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wird aber nur das erste zeichen verglichen. Augenzwinkern
24.06.2008 18:36 green ist offline Beiträge von green suchen Nehmen Sie green in Ihre Freundesliste auf
Meik1988 Meik1988 ist männlich
König


images/avatars/avatar-42.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 852

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darum gehts nich.

so wie du das schreibst, werden die zahlen als zeichenketten verstanden.
d.h., dass 11 wie eine zeichenkette verstanden wird und der erste buchstabe 1 ist.

daher ist 11 "kleiner" als 3...
24.06.2008 18:37 Meik1988 ist offline E-Mail an Meik1988 senden Beiträge von Meik1988 suchen Nehmen Sie Meik1988 in Ihre Freundesliste auf
pimpong pimpong ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von pimpong
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

d.h. wenn da stehen würde "434"< "5" würde es auch true geben, da nur immer das erste zeichen bei zahlen gilt , richtig ?

und noch ein paar:

a)"typeof ist ein unärer Operator,"

was ist unärer ? anderes wort vielleicht dazu?

b)"Der Wert eines Zuweisungsausdrucks ist der Wert des rechten Operanden. Als Seiteneffekt weist der Operator = den Wert auf der..."

was bedeutet zuweisungsausdruck und seiteneffekt ?

c) was heisst : "32-Bit-Integer-Darstellung" und was heisst bits und wo sind die bits :"Vier dieser Operatoren führen auf den
einzelnen Bits der Operanden Boolesche Algebra aus, wobei sie sich so verhalten, als sei

d) was bedeutet : obj[i] = new konstruktoren[i](); ??

e)was sind "in den sprachkern integrierte eigenschaften" , "clientseitige eigenschaften" und "benutzerdefinierte variablen" ??

f) x = 1;
delete x;

warum kann man diese variable nicht löschen ?
soweit ich weiss , kann man variablen nur die mit var deklariert sind nicht mit delete löschen !!


danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pimpong: 24.06.2008 22:16.

24.06.2008 22:06 pimpong ist offline E-Mail an pimpong senden Beiträge von pimpong suchen Nehmen Sie pimpong in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pimpong
d.h. wenn da stehen würde "434"< "5" würde es auch true geben, da nur immer das erste zeichen bei zahlen gilt , richtig ?
2 strings mit <,> führt zu lexigraphischen vergleichen, soll heißen es passiert sowas wie eine alphabetische sortierung... nur das der halt abgesehen vom alphabet noch ein paar zeichen mehr kennt ...
Zitat:

und noch ein paar:

a)"typeof ist ein unärer Operator,"

was ist unärer ? anderes wort vielleicht dazu?
unäre operatoren arbeiten nur auf einem operanden.
bsp:

-55

man könnte das nun als minus 55 lesen, wie man es aus der schule kennt, aber für den rechner steht dort eigentlich: einmal der operator "-" und einmal der wert 55 ... diese operation negiert also die 55 ... es wurde nur ein operand verwendet (die 55) also ist die operation unär ...
Zitat:


b)"Der Wert eines Zuweisungsausdrucks ist der Wert des rechten Operanden. Als Seiteneffekt weist der Operator = den Wert auf der..."

was bedeutet zuweisungsausdruck und seiteneffekt ?
ein zuweisungsausdruck wäre:
$var=55;

seiten effekte sind etwas schwieriger...

if($x = wahr&falsch)

diese bedinung kann niemals erfüllt werden denn: wahr&falsch==falsch

das ergebnis von wahr&falsch wird vom if ausgewertet, da der = operator als ergebnis liefert, was rechts von ihm steht ... als seiteneffekt bekommt aber $x auch diesen wert zugewiesen ...
Zitat:


c) was heisst : "32-Bit-Integer-Darstellung" und was heisst bits und wo sind die bits :"Vier dieser Operatoren führen auf den
einzelnen Bits der Operanden Boolesche Algebra aus, wobei sie sich so verhalten, als sei
die lieben bits und bytes ...

ein rechner arbeitet intern im dualsystem. zahlen die du ihm gibts, muss er irgendwie binär darstellen, um mit ihnen arbeiten zu können.

Integer oder Int bedeutet nichts anderes als "ganze zahl" ... und da es eine ganze weile lang nichts (naja ... fast *g*) größeres als 32 Bit prozessoren gab, die wie ihr name schon sagt mit einer wortbreite von 32 bit gearbeitet haben, wurde halt die darstellung als 32 bit wert gebräuchlich ...

stell dir einen 32 bit wert wie verkettung von 32 einsen/nullen vor: ganz rechts die stelle hat den wert 2 hoch 0 (also 1) ... die links daneben 2 hoch 1 (also 2) ... die links daneben 2 hoch 2 (4) ... etc... bei einem vorzeichenlosen (also nur positiven) integer geht das weiter bis wir ganz links angekommen sind ... auf diese weise kann man zahlen bis (2 hoch 32)-1 darstellen ... wenn wir positive und negative wollen, ist das linke bit das vorzeichen...


boolsche operatoren arbeiten mit diesen 32 bit werten in folgender form: schreibe die 2 werte untereinander und führe bitweise die operation aus...

für die UND verknüpfung wäre das etwas wie dies:

11001100...
01010101...
=======
01000100...

nur da wo oben UND unten eine 1 steht, steht im ergebnis eine 1 ... für die anderen boolschen operationen gilt entsprechend die gleiche anwendung...
Zitat:

d) was bedeutet : obj[i] = new konstruktoren[i](); ??
obj[i] ist ein array element ... obj kannst du dir als eine art kette vorstellen ... obj[0] ist das erste ... obj[1] das zweite ... obj[2] das dritte ...etc.

die notation funktionsname[i]() ist mir nicht geläufig ...
Zitat:

e)was sind "in den sprachkern integrierte eigenschaften" , "clientseitige eigenschaften" und "benutzerdefinierte variablen" ??
kontextbezug fehlt ...
Zitat:


f) x = 1;
delete x;

warum kann man diese variable nicht löschen ?
soweit ich weiss , kann man variablen nur die mit var deklariert sind nicht mit delete löschen !!


sofern du dich auf JS beziehst, würde x danach nicht mehr definiert sein ... ausser es ist eine konstante wie Math.PI, oder wurde durch einen prototypen geerbt, aber bis du sowas machst, vergeht noch eine weile ...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
25.06.2008 01:27 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
pimpong pimpong ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von pimpong
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) wie kommt man darauf ,dass z.b. 14 in Bits 00001110 ist ?

2) was heisst : delete.write(mein.entlassungsdatum); ??

3) in meinem buch steht : "Einige in den Sprachkern integrierte Eigenschaften
und auch clientseitige Eigenschaften sind gegen das Löschen immun, und benutzerdefinierte
Variablen, die mit der var-Anweisung deklariert wurden, können nicht
gelöscht werden."

du hast irgendwie nicht ganz recht, das variablen nicht gelöscht werden können ?

meine frage war , warum kann man diese art variable , die ich oben geschrieben habe nicht löschen ?
verstehe ich irgendwie nicht ?

4) integrierte eigenschaften vom sprachkern ist nicht nur length. welche gibts noch ?

5)was bedeutet : frames[0]["length"] ?
ist das dasselbe wie frames[o].length ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pimpong: 26.06.2008 15:25.

26.06.2008 15:23 pimpong ist offline E-Mail an pimpong senden Beiträge von pimpong suchen Nehmen Sie pimpong in Ihre Freundesliste auf
green
Haudegen



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. http://www.braekling.de/2008/03/19/umrec...zahlensystemen/

2. kontext? ansonsten: die methode write aus delete macht irgendwas mit der eigenschaft entlassungsdatum aus mein.

3. das x wurde implizit (nicht ausdrücklich) deklariert, deswegen kannste das löschen. var x; delete x; geht nicht, da es eben explizit (ausdrücklich) deklariert wurde.

info:
code:
1:
http://developer.mozilla.org/en/docs/Core_JavaScript_1.5_Guide:Operators:Special_Operators#delete


4. http://www.selfhtml.net/javascript/objekte/index.htm objekt anklicken und eigenschaften lesen

5. wie wärs mit testen?
26.06.2008 16:33 green ist offline Beiträge von green suchen Nehmen Sie green in Ihre Freundesliste auf
pimpong pimpong ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von pimpong
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

function speichern_collection(c) {
var temp = new Array();
for (var e in c) {
temp[temp.length]=e;
temp[temp.length]=c[e];
}
cookie_setzen("daten", temp.toString());
}

function schreiben_collection(name, wert) {
var c = laden_collection();
c[name] = wert;
speichern_collection(c);
}

schreiben_collection("Autor", "Christian Wenz");
schreiben_collection("Verlag",
"Galileo Computing");
schreiben_collection("Verlag", "Galileo Press");
var autor = lesen_collection("Autor");
var verlag = lesen_collection("Verlag");
document.write("Autor: " + autor + "<br />\n");
document.write("Verlag: " + verlag + "\n");
//--></script>
</body>
</html>

a)wie gross ist temp.length in zeile 4 von oben ?

b) was ist hier das e ?

ich habe mich schon etwas schlau gemacht über for/in schleifen aber mit der kann ich nichts anfangen ?
28.06.2008 18:42 pimpong ist offline E-Mail an pimpong senden Beiträge von pimpong suchen Nehmen Sie pimpong in Ihre Freundesliste auf
pimpong pimpong ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von pimpong
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

ich habe noch ein problem mit dem code :

function fakultaet(n) { // eine rekursive Funktion
if (n <= 1) return 1;
return n * fakultaet(n - 1);
}

ich weiss was fakultäten sind aber das ist hier auch alles.

was passiert da im code genau , vor allem in zeile 3 ?
wie kann man n mit fakultaet(n) multiplizieren ?
die funktion ruft sicgh selber immer auf oder wie ?
02.07.2008 15:26 pimpong ist offline E-Mail an pimpong senden Beiträge von pimpong suchen Nehmen Sie pimpong in Ihre Freundesliste auf
green
Haudegen



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. wenn temp drei elemente enthält, ist temp.length = 3. da intern von 0 bis 2 gezählt werden würde, hängst du mit temp[temp.length] ein neues element dran.

2. e ist der laufindex in dem array c. die schleife wird sooft durchgelaufen, wie es elemente in c gab.

3. ja, die funktion ruft sich immer selber auf und wertet den rückgabewert aus. solange wie n kleiner gleich 1 ist, dann gibts des festen rückgabewert 1.

angenommen du willst die fakultät von 3:

fakultaet(3);

in der funktion gilt also erstmal: n = 3. 3 ist nicht kleiner gleich 1, also gibt die funktion zurück: 3 * fakultaet(3 - 1).

doch bevor das zurückgegeben werden kann, musst die funktion natürlich erstmal wieder abgearbeitet werden. da jetzt n = 2 gilt, gibt sie 2 * fakultaet(2 - 1) zurück.

es gilt jetzt also: n = 1... die funktion gibt dann der abbruchbedingung n <= 1 genau 1 zurück. ohne eine weiteren funktionsaufruf.

das ergebnis von fakultaet(3) ist jetzt: 3 * 2 * 1, also 6
02.07.2008 16:41 green ist offline Beiträge von green suchen Nehmen Sie green in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um rekursion zu verstehen, müssen sie zunächst rekursion verstehen ...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
02.07.2008 20:38 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie schreibt man einen HTML-Code zum einbetten (Forum: Web-Design)   28.08.2011 14:11 von Congo   14.449 4   13.09.2012 16:33 von green1  
Hakenkreuz und SS Symbole als Sonderzeichen / ASCI Code ? (Forum: Software)   23.02.2012 00:00 von Retaliate   9.894 1   21.06.2012 14:09 von Will_Enlos  
Willkommen Codex (Forum: Begrüssung der neuen Mitglieder)   10.02.2012 17:44 von HackBox-BOT   2.330 0   10.02.2012 17:44 von HackBox-BOT  
Willkommen FineCoder (Forum: Begrüssung der neuen Mitglieder)   05.05.2010 01:48 von HackBox-BOT   3.012 0   05.05.2010 01:48 von HackBox-BOT  
code debuggen (Forum: Programmieren)   21.07.2008 17:54 von Schatten   9.621 4   22.07.2008 16:25 von Schatten  

HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » Web-Design » probleme mit code

Views heute: 2.795 | Views gestern: 12.284 | Views gesamt: 86.407.463


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 292.488s | DB-Abfragen: 82 | Gesamt: 1.414s | PHP: -20585.15% | SQL: 20685.15%