Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Netzwerk & Telekommunikation » Netzwerk und Telekommunikation » Linux --> NTFS??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Linux --> NTFS???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LMod LMod ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 8
Herkunft: Bayern

Linux --> NTFS??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
hab mal ne ganz simple frage.
da ich mir ja einen linux (ubuntu) zugelet habe, würde ich den gere an das home-netztwerk anschließen.
da das jedoch ein Microsoft NTFS-System ist, weiß ich jetzt nicht ob ich den linux-rechner mit verbinden kann.
ist dies möglich???
13.07.2008 11:43 LMod ist offline E-Mail an LMod senden Beiträge von LMod suchen Nehmen Sie LMod in Ihre Freundesliste auf
green
Haudegen



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://burnachurch.com/43/linux-ist-nich...r-dich-lass-es/
13.07.2008 12:37 green ist offline Beiträge von green suchen Nehmen Sie green in Ihre Freundesliste auf
LMod LMod ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 8
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von LMod
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
ich weiß,
du hast nie mit etwas angefangen.

zu 1.Du hast die falschen Motive

du kennst meine motive nicht.
ich fühle mich weder als hacker,profi oder sonstwas
außerdem habe ich windowas zusätzlich auf nem anderen rechner
laufen. Zunge raus
und in meiner klasse bin ich schon gar ned ein expert.
ich bin mittelmäßig und steh in info auf ner 3!!! Augen rollen
qualifizierte kommentare hab ich in dem bereich noch nie abgegeben.
und windows hasse ich weder noch finde ich es zu primitiv.....
ich zocke keine online games, und ich hab ubunbtu
wenns dich interessiert hatte ich bis jetzt andere interessan als meinen
computer

zu2. Linux ist kein Ersatz für Windows
das ist mir auch alles klar. darum habe ich ja nen 2.rechner.
ich schrei in da schule gar nix rum und ich lese eig sehr gerne.

zu3. Du bist nicht bereit, dir Wissen anzueignen

natürlich bin ich bereit.
darum bin ja hier und frage mit was man ANFANGEN soll !!!!!!

dafür würde ich jedoch gerne ein paar dinge auf den ubuntu-rechner laden ohne alle zwei minuten mit nem stick von einem zum anderen rechner zu laufen.
du hättest auch einfach die antwort ja oder nein geben können, dann wäre ich zufrieden gewesen.
ein link zu ner ENGLISCHEN seite wäre auch ganz gut gewesen aber das hier war auch ned schlecht.

kann mir sonst noch irgendwer bitte eine antwort geben, die hilfreicher wäre???
13.07.2008 13:20 LMod ist offline E-Mail an LMod senden Beiträge von LMod suchen Nehmen Sie LMod in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ... wie du willst ... du wurdest gewarnt.... es war deine entscheidung ... *g*

ich bin zwar kein ubuntu user, aber da das ein debian derivat ist, sollte es ähnlich zu bedienen sein...

zunächst stell bitte sicher, dass der sshd (secure shell daemon) auf der ubuntu kiste betriebsbreit ist ...

tippe "ps aux | grep ssh" in die console ... wenn du einen eintrag bekommst wo etwas von sshd steht ist alles ok

ich gehe mal nicht davon aus, dass du bereits eine firewall aufgebaut hast, die nun im weg stehen könnte, oder sonstige masnahmen zur sicherung des ubuntu rechners ergriffen hast...

danach kannst du dich mit putty oder einem anderen ssh client deiner wahl von der windows kiste auf dem ubuntu anmelden...

sollte der sshd nicht laufen-> "/etc/init.d/ssh start"

nun, ssh zugang ist eine sache, aber wie bekommen wir nun dateien bewegt? ... das zauberwort in diesem fall heißt "secure copy" (scp), und zu deinem glück gibt es einen windows client namens WinSCP dafür ...

damit kannst du dich von deiner windows maschine auf dem ubuntu anmelden, und dateien in beide richtungen übertragen...

winscp ist nur eine der möglichkeiten die es für dich gibt dateien von a nach b zu kopieren, aber es dürfte die möglichkeit sein wie du am schnellsten zu einem kleinen erfolg kommst ... falls du dich mit der verwendung des windows freigabe systems (smb) befassen willst ... suche mal nach begriffen wie "smbmount" oder "samba" in diesem zusammenhang ...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkSquirrel: 13.07.2008 16:53.

13.07.2008 16:52 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
LMod LMod ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 8
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von LMod
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
vielen dank,
eine sehr allumfassende erklärung.

ich werde schaun was sich machen lässt.
und ja, es war meine entscheidung.
13.07.2008 17:50 LMod ist offline E-Mail an LMod senden Beiträge von LMod suchen Nehmen Sie LMod in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Messenger in Linux ? (Forum: Betriebssysteme)   16.11.2011 17:10 von maikl10   13.867 12   12.09.2012 13:04 von Meik1988  
Desing zum Linux (Forum: Betriebssysteme)   27.12.2011 23:33 von kinderJOY   9.825 11   30.12.2011 18:10 von kinderJOY  
Linux und Rio MP3 Player (Forum: Betriebssysteme)   26.12.2011 18:05 von henry11   4.537 1   26.12.2011 19:02 von Congo  
LINUX, du regst mich auf! (Forum: Betriebssysteme)   02.05.2011 22:44 von green1   5.693 3   06.05.2011 23:13 von green1  
WinXP mit Truecrypt, Bluescreen wegen ntfs.sys (Forum: Betriebssysteme)   05.03.2010 03:56 von green1   16.348 6   15.03.2010 05:07 von DarkSquirrel  

HackBox Forum » Netzwerk & Telekommunikation » Netzwerk und Telekommunikation » Linux --> NTFS???

Views heute: 19.920 | Views gestern: 16.608 | Views gesamt: 86.441.196


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 111.324s | DB-Abfragen: 62 | Gesamt: 6.993s | PHP: -1491.93% | SQL: 1591.93%