Forum wieder geöffnet ... |
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nach 10 monaten zwangsschließung des forums versuchen wir nun einen neustart. es liegt an euch und eurem verhalten ob das brett weiter bestand haben wird.
Troll
__________________ Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
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02.07.2009 08:40 |
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Kann mich garnicht mehr an das Forum erinnern xDDD
Warum war's geschlossen?
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05.07.2009 19:17 |
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weil ein kleinkind meinte er müße mit dem adminaccount spielchen machen.
__________________ Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
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05.07.2009 21:28 |
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Der hat doch damals nur die ganze Habbohotel-Werbung gelöscht, weil immer mehr Leute nach sowas gefragt haben. Außerdem noch anderen Müll, weil einige Spinner meinten, sie können ja alles schreiben was sie wollen, da ihnen eh niemand einen Riegel vorschiebt.
Und es gab nunmal keine aktive und globale Moderatoren. Und als die damals aktiven Boarduser nach Moderationsrechten gefragt haben, kam keine Reaktion. Und die haben nicht nur einmal gefragt.
In meinen Augen bist du das Kleinkind. Die Leute damals haben das Board nur verbessert.
__________________ ?- god(X).
X = green.
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06.07.2009 04:04 |
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wer hier mod ist oder nicht entscheide ich!
aber da du die problematik nicht verstanden hast versuche ich es einmal an einem anderen beispiel zu erklären. gehen wir einmal davon aus du würdest schon auf deinen eigenen beinen im leben stehen. so mit eigener wohnung, auto, etc.
bei dir im wohnzimmer steht am fenster eine pflanze die deinem nachbarn aber überhaupt nicht gefällt. der nachbar möchte das ändern und bricht dazu in deine wohnung ein und haut die pflanze einfach in die tonne. tolle lösung, oder?
denk mal drüber nach. evtl. hat es jetzt klick gemacht!
an dieser stelle gleich vorweg eine warnung für nachahmer: der nächste hat entweder eine anzeige am hals oder einen alternativen baseballschläger besuch.
__________________ Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
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06.07.2009 06:03 |
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Hallo Troll,
schön das die Seite wieder da ist.
Und lass dich von den verlorenen Kindern nicht zu sehr ärgern. Die sind vom Wege abgekommen und laufen sicher bald selbständig vor das nächste Auto.
toi toi toi
Gruß
lola
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06.07.2009 09:06 |
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Ersetze "Blume" durch "Schimmel" und "einbrechen" mit "eben besuchen".
Also ein kurzer Besuch, um dir den Schimmel aus der Wohnung zu holen. Das trifft es schon eher. Und ui ui, wer schickt denn gleich eine Baseballteam.
__________________ ?- god(X).
X = green.
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06.07.2009 14:25 |
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OLDENBURG??? Wie kommst du darauf? Du hast nicht wirkliche meine Adresse, oder?!?!
Sorry, aber ich wollte wirklich nur helfen!
Also Gegend Bürgerfelde muss man nicht unbedingt besuchen, besonders nicht mit Baseballschläger.
Und Tommy hat mir sein Account gegeben, da meiner nicht mehr ging. Würde mich freuen, wenn meiner wieder funktionieren würde.
__________________ ?- god(X).
X = green.
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06.07.2009 20:08 |
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habe auch gerade eine e-Email bekommen das das Board wieder aktive ist es freut mich das Ihr es geschafft habt nicht so wie viele andere Board 's .. lasst Euch nicht unter kriegen
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08.07.2009 11:16 |
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tach, bin auch wieder da..
ach zu der geschichte kann ich nur Alf zitieren "Was nützt es über verschüttete Milch zu klagen"
__________________ Alle sagten, es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach...
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09.07.2009 01:00 |
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Hehe, langsam gehts ja wieder los.
__________________ ?- god(X).
X = green.
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09.07.2009 01:48 |
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nüsschen?
__________________ Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
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11.08.2009 23:34 |
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Jo, find ich auch besser als Nüsse
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12.08.2009 15:04 |
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ach, ihr habt doch keine ahnung ...
__________________ Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
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13.08.2009 22:06 |
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Hey,
finds auch wieder super, das das Forum wieder offen ist.
Habs erst heute wieder gemerkt beim E-mailausmisten^^
Auf eine gute Zeit
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28.09.2009 18:36 |
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Moin,
schön, dass das Forum wieder online ist....
/holiday
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07.12.2009 13:25 |
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wenn hier dann nur mal was los wäre...
aber ich schätze die auszeit und das rumgezicke haben dem forum nicht sehr gut getan...
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15.12.2009 05:18 |
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naja, die community wird einfach nicht unterhalten.
das fast einzige was hier zum schreiben animiert sind paar leute, die mal eben zu irgendwas was wissen wollen. ^^
hier mal n text den ich mir vor monaten mal gespeichert hab:
Zitat: |
Erfolgreiche Communities funktionieren wie Spiele
Das ist zumindest die These von Amy Jo Kim von der Beratungsfirma ShuffleBrain. Ihr Workshop war mein zweiter gestern auf der ETech. Amy's Background ist tatsächlich der Spielemarkt. In den letzten Jahren hat sie aber vermehrt mit Unternehmen we eBay und Yahoo gearbeitet. Und das sind immerhin die größten "Communities" im Web. Und sie hat zusammen mit ihrem Mann DEN Klassiker zum Thema E-Communities geschrieben: Community Building on the Web.
Ihre These ist erstaunlich plausibel und erklärt m.E. perfekt den Erfolg einer großer Web-2.0-Projekte und den Misserfolg anderer. Im Endeffekt geht es immer darum, die Anwender dazu zu motivieren, etwas zur Community beizutragen. Was sind nun die Erfolgsfaktoren für Communities (und Spiele)? Hier ein paar Punkte aus meinen Notizen:
* Regeln und Ziele. Anwender müssen wissen, wie sie "vorankommen", was von Ihnen erwartet wird. Bei Communities oft nicht ganz so offensichtlich. Wer sich aber einmal ansieht, wie Anwender großer Communities darum kämpfen, diejenigen mit den meisten Beiträgen, Kommentaren, Bewertungen etc. zu sein, wird klar, was sie damit meint.
* Bewertungen und Punktesysteme. In jedem Spiel und in jeder guten Community gibt es "Punkte", für das was ich tue. Punkte, die automatisch vergeben werden oder - noch besser - die mir andere Anwender geben. Das stachelt den Ehrgeiz an.
* Bestenlisten.Bei allen Spielen mit mehr als 3 oder 4 Mitspielern und bei allen Communities, die Punktesysteme haben, gibt es Bestenlisten. Oft sind die nicht eindimensional sondern es werden mehrere verschiedene Bestenlisten geführt: zum Beispiel nach Produktivität, Qualität, Originalität und so weiter. Bestenlisten stacheln die Anwender an, "noch mehr zu geben".
* Levels und Hierarchien. Das selbe gilt für "Levels". In einem Spiel wie World of Warcraft sind die offensichtlich. In einer Community kann ich zum Beispiel eine Art Wapperl dafür bekommen, wenn ich meinen hundertsten Beitrag schreibe oder zum Moderator oder Tutor für Andere aufsteigen.
* Feedback. Anwender und Spieler brauchen regelmäßiges Feedback, ob sie etwas richtig machen, ob sie "vorankommen". Punktesysteme sind eine Möglichkeit, das zu tun. Einfaches Feedback (positiv oder negativ) durch andere Anwender eine weitere. Wenn Anwenderbeiträge gewissen formalen Kriterien entsprechen müssen, können auch Programme dazu verwendet werden, diese zu bewerten, Lob oder Verbesserungsvorschläge auszusprechen.
* Etwas zum Sammeln. Der Sammeltrieb der Menschen ist ganz erstaunlich ausgeprägt. Ob Kinder Panini-Bildchen sammeln oder Erwachsene Uhren. Systeme, die Anwendern gewisse Stationen vorgeben, die durchlaufen werden können, oder unterschiedliche "Belohnungen" verteilen, basieren auf dem selben Trieb.
* Austausch/Dialog. Das ist das Spielprinzip "Zug um Zug". Ich tue etwas, dann sind die anderen dran. Und das liegt zum Beispiel den ganzen geschriebenen und ungeschriebenen Regeln bem Bewerten und Kommentieren zugrunde. Ich stelle etwas online und jemand kommentiert es. Darauf antworte ich wieder. Bei einigen sozialen Plattformen ist es guter Ton "zurückzuraten", wenn mich jemand bewertet und so weiter.
Oder in einem ganz kurzen Mantra (jetzt bezogen auf moderne Web-2.0 Communities):
Make it easy and rewarding, to create stuff, share, rate and discuss the stuff others created.
Daneben gab es noch eine ganze Reihe weiterer Tips zu Themen wie Customization, Trophäen, Syndication, Kooperation und und und ... Alles das sind Mechanismen, die Spieledesigner seit Jahr(hundert)en nutzen. Und das ist tatsächlich die Essenz fast aller erfolreicher Web-2.0-Projekte von Flickr bis YouTube. Es sieht wirklich so aus, als könnten auch die "seriösesten" Community-Projekte etwas von den Spiele-Designern lernen. |
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aber das hauptthema netzwerk&sicherheit is ja auch nich gerade die oase in ner wüste
__________________ "Du wirst entweder kriminell oder Penner!"
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15.12.2009 14:30 |
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das stimmt wohl.
aber hier müsste auch mal aufgeräumt werden.
bewerten kann man hier ja. und beiträge werden auch gezählt...
aber die community ist halt tot, weil jeder angenervt war von den scriptkiddies.
und das schließen des forums war dann das aus...
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27.12.2009 18:29 |
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Hallo Holiday, wollte dir eine E-mail schreiben, war aber leider nicht möglich.
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05.03.2010 11:03 |
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Auch wieder da..... Schön das das Board wieder offen ist.... hat ja auch lange genug gedauert.
gruß an alle die mich noch kennen....
__________________ Würden Architekten Häuser bauen, wie Programmierer ihre Programme, dann könnte ein Specht die ganze Zivilisation zerstören.
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31.03.2010 22:25 |
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