Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Specials » Spiele / Konsolen (PSX & Co) » Medienserver für Playtation 3 (PS3) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Medienserver für Playtation 3 (PS3)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dagobert.duck dagobert.duck ist männlich
EINER DER ES DRAUF HAT


images/avatars/avatar-107.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 27.12.2001
Beiträge: 83
Herkunft: Germany

Pfeil Medienserver für Playtation 3 (PS3) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Ihr einen Medienserver für eure PS3 sucht kann ich euch den PS3 Mediaserver oder TVersity empfehlen.

Beide haben Vor und Nachteile, man kann Sie alledings gleichzeitig betreiben.

TVersity konvertiert nicht unterstützte Formate in MPEG1 oder 2, der PS3 Mediaserver remuxed die Dateien nach Möglichkeit.
TVersity unterstützt mehr Hardware (PS3 Mediaserver fängt da erst an).

Beide dienen als Proxy um auf externe Medien (youtube...) zuzugreifen.

Kennt jemand noch alternativen oder habe ich bereits die besten Tools entdeckt?

Gruß
Dagobert.Duck

__________________
moral ist die maske der minderbegabten (dagobert duck, lustiges taschenbuch 339)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dagobert.duck: 06.07.2009 14:48.

06.07.2009 14:33 dagobert.duck ist offline E-Mail an dagobert.duck senden Beiträge von dagobert.duck suchen Nehmen Sie dagobert.duck in Ihre Freundesliste auf
Tommy1000 Tommy1000 ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 400
Herkunft: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte gestern auch das Problem, dass mein Bruder kino.to aufm Plasma gucken wollte, aber hatte keine Lust mit diesem Murks mit Medienserver. Jetzt kaufe ich ihm einfach ein DVII-2-VGA-Kabel, dann kann er alles, was er aufm Laptop sieht, direkt aufm Plasma sehen. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich denke, es wird gut funktionieren.

Die Einschränkung, die ich sehe, ist die Kabellänge. Obwohl die Qualität richtig gut sein müsste.

Mit dem Medienserver vermute ich folgende Einschränkungen: nur ausgewählte Formate ansehbar, Qualität beschränkt. Stimmt das?

Eine nette Idee wäre es doch auch gleich den ganzen Bildschirm vom Laptop/Rechner zu streamen. Ist das vielleicht möglich? Wenn die Qualität genausogut ist, werde ich wahrscheinlich diese Variante dem kurzen DVII-2-VGA-Kabel vorziehen (außer es gibt auch lange, nicht allzuteure Kabel). Obwohl das bei Games dann auch wieder blöd ist, dass es vielzuviel ruckeln würde.

Also versuche ich ein langes, bezahlbares Adapterkabel zu finden. ^^

__________________
?- god(X).
X = green.
06.07.2009 16:52 Tommy1000 ist offline E-Mail an Tommy1000 senden Beiträge von Tommy1000 suchen Nehmen Sie Tommy1000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tommy1000 in Ihre Kontaktliste ein
Tommy1000 Tommy1000 ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 400
Herkunft: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, funzt perfekt. 5m VGA-Kabel (mit DVI-Adapter) kostete mir 10 Euro.

__________________
?- god(X).
X = green.
10.07.2009 20:59 Tommy1000 ist offline E-Mail an Tommy1000 senden Beiträge von Tommy1000 suchen Nehmen Sie Tommy1000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tommy1000 in Ihre Kontaktliste ein
manuel26
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die passende Einrichtung des Medienservers findet ihr hier:

http://manuals.playstation.net/document/...onnectdlna.html

Habe bis jetzt keinen besseren Guide gefunden. Alles wird visuell und verständlich erklärt!

__________________
Herren Bademode,Rasenmäher Elektro,Otoskopie mit Heine und Riester
22.02.2010 21:04 manuel26 ist offline E-Mail an manuel26 senden Beiträge von manuel26 suchen Nehmen Sie manuel26 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
PS3 und Co. Firmware (Forum: Spiele / Konsolen (PSX & Co))   07.04.2011 15:50 von Manner   5.171 2   07.04.2011 20:34 von Manner  

HackBox Forum » Specials » Spiele / Konsolen (PSX & Co) » Medienserver für Playtation 3 (PS3)

Views heute: 8.458 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.400.842


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 191.046s | DB-Abfragen: 61 | Gesamt: 0.127s | PHP: -150329.92% | SQL: 150429.92%