Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Computer & Co » Betriebssysteme » win XP Zugriffsrechte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen win XP Zugriffsrechte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JasonX JasonX ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-109.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 1

Fragezeichen win XP Zugriffsrechte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community!

Zwar hab ich folgendes Problem:

Wohne zurzeit bei einem Kumpel der auf Reise ist und hab meine Festplatte über USB angeschlossen, da ich hier nur ein Gastkonto Besitze, habe ich keine Zugriffs und schreib berechtigung auf einige Dateien auch auf meiner Festplatte.

sitze jetzt schon einige zeit daran aber komme nicht wirklich weiter.
das was ich bis jetzt gefunden habe hilft nicht wirklich zb. das bruten über die sam file funktioniert nicht da ich keine Berechtigungen hab, das gleiche über cmd und Tools, etc.

ich kann außerdem den Rechner nicht neustarten da es ein BIOS Passwort besitzt. somit fällt auch aus das ich einfach meine Festplatte als Master einsetzen kann.

Wenn ihr mir helfen oder Tipps geben könntet wie ich das Problem beheben kann mit den Zugriffsrechten wäre es super.
Zeit ist genug da

mfg. JasonX

System Information Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.090206-1234) System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M. System Model: 775Twins-HDTV BIOS: Default System BIOS Processor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz (2 CPUs) Memory: 960MB RAM Page File: 464MB used, 1849MB available Windows Dir: C:\WINDOWS DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JasonX: 21.08.2009 12:53.

21.08.2009 12:23 JasonX ist offline E-Mail an JasonX senden Beiträge von JasonX suchen Nehmen Sie JasonX in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

böse menschen tun böse dinge, egal ob man ihnen hilft oder auch nicht ...

nehmen wir mal an du gehörst nicht in die kategorie der erstgenannten, und dein kumpel hat nichts dagegen, das du seine kiste knackst...

sofern die boot partition nicht gesondert verschlüsselt ist, und es sich um ein einfaches BIOS paswort handelt, ist die lösung dieses problems eher simpel ... ein BIOS besteht hardwareseitig in der regel aus 2 teilen: einem flash speicher, der das eigentliche system enthält, und einer art RAM speicher die wegen der geringeren leistungsaufnahme in CMOS technik realisiert wird ... das bedeutet, das man die einstellungen des BIOS die in diesem teil liegen quasi beliebig oft überschreiben/ändern kann, ohne den chip komplett überschreiben zu müssen ... auf der anderen seite bedeutet dies aber auch, das diese einstellungen, und dazu gehören auch eventuelle systempassworte, eine dauerhafte spannungsversorgung benötigen, damit sie erhalten bleiben ... das entfernen der spannungsversorgung (netzstecker & batterie) in verbindung mit einer kurzen wartezeit von ein paar minuten, sollte mindestens ein paar speicherzellen verändern, wenn nicht den gesammten speicher leeren... sobald die über den speicher erstellte integritäts-prüfsumme nicht mehr stimmt oder der speicher leer ist, wird der flüchtige BIOS teil mit seinen standardwerten neu initialisiert ... (in der regel gibt es auch einen schalter oder steckkontakt auf dem board, der diesen speicher löscht ... in deinem fall sollte dieser mit CLRCMOS1 beschriftet sein und direkt neben der batterie sitzen ...)

danach sollte dich eigentlich nicht mehr viel davon abhalten mit alltbekannten helferlein wie dem ERD commander öder ähnlichem das admin passwort auf einen wert deiner wahl zu setzen ...

natürlich wird diese art von system eingriff dem besitzer auffallen, aber das sollte dich ja nur stören, wenn du entgegen meiner annahme gar nicht darfst, was du hier vorhast ...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
22.08.2009 01:17 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
ickx
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und während dein kumpel auf reisen ist, läuft der pc die ganze zeit ununterbrochen ?!
26.08.2009 23:47 ickx ist offline Beiträge von ickx suchen Nehmen Sie ickx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute WingBreaker (Forum: Geburtstagskinder)   01.01.2024 10:44 von HackBox-BOT   213 0   01.01.2024 10:44 von HackBox-BOT  
Alles Gute Löwin (Forum: Geburtstagskinder)   01.07.2023 09:20 von HackBox-BOT   116 0   01.07.2023 09:20 von HackBox-BOT  
Alles Gute WingBreaker (Forum: Geburtstagskinder)   01.01.2023 10:26 von HackBox-BOT   167 0   01.01.2023 10:26 von HackBox-BOT  
Alles Gute Löwin (Forum: Geburtstagskinder)   01.07.2022 07:44 von HackBox-BOT   442 0   01.07.2022 07:44 von HackBox-BOT  
Alles Gute WingBreaker (Forum: Geburtstagskinder)   01.01.2022 10:40 von HackBox-BOT   234 0   01.01.2022 10:40 von HackBox-BOT  

HackBox Forum » Computer & Co » Betriebssysteme » win XP Zugriffsrechte

Views heute: 3.640 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.396.024


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 166.039s | DB-Abfragen: 60 | Gesamt: 0.233s | PHP: -71161.37% | SQL: 71261.37%