Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Gesellschaft & Lifestyle » Reisen & Co » Reisebericht Helengeli » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht Helengeli
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnuddel
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 6

Reisebericht Helengeli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesmal ist unsere Wahl auf Helengeli gefallen. Wir verbrachten dort zwei wunderschöne Wochen Anfang März 2003. Da wir schon mehrmals auf den Malediven waren, fällt uns die Inselwahl immer schwerer. Für Helengeli haben wir uns dann aufgrund des tollen Hausriffs und einiger Reiseberichte entschieden. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut!

Insel:
Die Insel selbst liegt schräg zum Außenriff und ist ca. 800m lang und zwischen 50-100m breit. Im östlichen Teil der Insel liegt der Staff-Bereich. Dieser nimmt ca. 1/3 der Insel ein. In diesem Bereich ist auch kein Strand, sondern nur Korallenschutt, wegen der Außenrifflage.
Ansonsten ist Helengeli mit einem schönen Sandstrand umgeben. An der Westspritze ist eine wunderschöne Sandbank!

Zimmer:
Die Doppelbungis sind gleichmäßig, leicht zurück gesetzt vom Strand, auf der Insel verteilt. Je nach Bewuchs vor dem Bungi hat man mehr oder weniger freie Sicht auf´s Meer. Nach unserem Geschmack liegen die Bungalows Nr. 1-2, 11-12 (Nordseite), 45-50 (Südseite) am Besten.
Die Bungis selbst sind einfach aber nett eingerichtet, sauber, und verfügen über ein schönes halboffenes Bad. Handtücher und Bettlaken werden jeden zweiten Tag gewechselt. An der Rezeption erhält man kostenfrei Standtücher.
Die Nordseite der Insel befinden wir als die etwas bessere, da hier der Strand etwas breiter und durchgängig ist (nicht vom Bootssteg unterbrochen). Auch der Wind kommt überwiegend aus nördlicher Richtung.

Essen:
Restaurant, Bar, Rezeption, Lobby und Shop liegen alle in Strandnähe zentral zusammen. Außer im Restaurant ist überall Sandboden.
Nun zum umstrittenen Thema, dem Essen! Die Auswahl ist begrenzt, aber das Essen selbst ist gut!! Morgens und mittags gibt es immer Buffet. Abends entweder Menue-Wahl (Fisch oder Fleisch) oder Strandbuffet (herrlich).

Hausriff:
Das Hausriff ist ca. 30-80m entfernt. Es gibt sechs gut markierte Einstiege sowie den Bootssteg. Am östlichen Bereich der Insel (Staffbereich) darf aufgrund der Strömungen nicht geschnorchelt werden. Das Hausriff hat uns sehr gut gefallen. Es fällt ca. 30m senkrecht rund um die Insel ab und ist sehr fischreich, allerdings wenig Großfische, was uns aufgrund der Außenrifflage etwas wunderte. Einige Schwärme mit teilweise hunderten von Fischen sind immer da, oft auch an den gleichen Stellen. Fast bei jedem Schnorchelgang haben wir mindestens einen Napoleon gesehen! Auch Schildkröten waren oft zu sehen.

Fazit:
Wir haben zwei wunderschöne Wochen auf Helengeli verbracht und können die Insel absolut zu diesem Preis- Leistungsverhältnis weiterempfehlen.

Bilder und weitere Infos findet Ihr hier.

17.03.2003 15:22 Schnuddel ist offline E-Mail an Schnuddel senden Beiträge von Schnuddel suchen Nehmen Sie Schnuddel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht Komandoo (Forum: Reisen & Co)   24.03.2002 12:11 von Schnuddel   10.025 3   30.11.2011 14:45 von VictorianusDohmen  
Reisebericht Reethi Beach (Forum: Reisen & Co)   21.07.2003 08:26 von Schnuddel   9.032 0   21.07.2003 08:26 von Schnuddel  
Reisebericht Embudu (Forum: Reisen & Co)   01.07.2002 14:40 von Schnuddel   8.125 0   01.07.2002 14:40 von Schnuddel  

HackBox Forum » Gesellschaft & Lifestyle » Reisen & Co » Reisebericht Helengeli

Views heute: 7.793 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.400.177


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 168.374s | DB-Abfragen: 58 | Gesamt: 0.290s | PHP: -57960% | SQL: 58060%