Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Gesellschaft & Lifestyle » Small Talk » Stellt Sich Vor! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stellt Sich Vor!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blaco Blaco ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 1

Augenzwinkern Stellt Sich Vor! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich will mich mal kurz bei euch vorstellen, weil bin der neue hier!
Ich bin knapp 30 Jahre alt verheiratet 1 Kind und starte nach 11 Jahren Arbeit im Handwerk nen duales Studium im Bereich Informatik. (alter Beruf berufsunfähig).

Ich habe mich hier angemeldet um ne Quelle zu haben in der man immer ein bisschen nachlesen und Fragen stellen kann wenn etwas unklar ist!

Also dann wer will und Zeit hast kann sich gerne bei mir melden um mir jetzt schon mal so nen paar grundlegende Sachen zu zeigen die später wichtig werden könnten!

See You Guys ;-)

__________________
"Kannst Du was nicht ändern so nimm es einfach hin!"
04.02.2010 09:50 Blaco ist offline E-Mail an Blaco senden Beiträge von Blaco suchen Nehmen Sie Blaco in Ihre Freundesliste auf
Meik1988 Meik1988 ist männlich
König


images/avatars/avatar-42.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 852

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blaco,

erstmal willkommen hier!

Ein duales Studium bedeutet, dass du in einer IT-Firma für Technik verantwortlich bist und im Studium den Theoretischen Teil über IT abbekommst, oder?
Wenn ja, denke ich, dass es eine gute Grundlage/Motivation ist, sich mit IT mehr zu beschäftigen und sich Themen zu nehmen, über die du dann mehr lernen kannst. Ein IT-Betrieb sollte ja genug Themen bieten können ^^

Beim Thema "Grundlagen beibringen lassen" sieht's leider etwas dunkler aus...
Du kannst dir vlt. vorstellen, dass es im Bereich IT sehr vieles gibt, was wissenswert ist. Deshalb würde es keinen Sinn machen, wenn wir dir irgendwelche Grundlagen erklären (glaub mir, davon gibt's sehr viele), und du brauchst diese z.B. erst in 10 Jahren mal.

Ich denke aber, dass ich für uns alle hier spreche, wenn ich dir anbiete, dass du dich bei Problemen an uns wenden kannst.
Allerdings solltest du soviel Motivation mitbringen, dass du dir auch selbst Gedanken über das Problem machst und auch mal googlest, bevor du dir alles im einzelnen erklären lässt. Learning by doing finde ich selbst auch am besten smile

Für Computerprobleme, die du zu bewältigen hast, kann ich dir ein (zugegeben etwas ironisches) Schaubild zeigen:
http://www.schnitzelspecht.de/wp/?p=46

Auch wenn das so aussieht, als müsste man es nicht ernst nehmen: Ich finde, dass dieses Schaubild sehr deutlich zeigt, was wir alle tun, wenn wir vor einem Problem stehen smile
Die Ausnahme dürfte nur sein, dass es Situationen gibt (vor allem bei Servern), in denen man keine GUI (graphical user interface) hat, sondern auf der Komandozeile arbeiten muss (da gib'ts nunmal keine Knöpfchen - meist aber ein Hilfe-Parameter um sich eine Hilfe in Textform anzeigen zu lassen smile )

Ich hoffe, du bringst mal frischen Wind in das Forum und stellst interessante Fragen smile
04.02.2010 15:29 Meik1988 ist offline E-Mail an Meik1988 senden Beiträge von Meik1988 suchen Nehmen Sie Meik1988 in Ihre Freundesliste auf
timo_wanders
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Blaco, willkommen hier im Forum. Ich bi zwar auch noch neu, habe vorher das Forum nur passiv genutzt.
Werde mich aber in Zukunft aktiver im Forum schreiben.
Gruß

__________________
Abendkleid Kleid,Fertighaus bauen,Sternpate werden als Geschenk
16.03.2010 23:46 timo_wanders ist offline E-Mail an timo_wanders senden Beiträge von timo_wanders suchen Nehmen Sie timo_wanders in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mehr Sichtbarkeit erreichen? (Forum: Talk)   05.10.2020 13:08 von Schwibo   2.073 1   06.10.2020 09:19 von hagga  
System vor dem Crash run auf Banken hat begonnen? (Forum: Wirtschaft & Politik & Gesellschaft)   20.10.2014 13:13 von Online   6.501 1   20.10.2014 13:24 von Online  
Wo kann man alle seine erstellten Themen sehen (Forum: Talk)   23.02.2012 00:45 von Retaliate   4.910 2   04.06.2012 11:16 von Lukas9  
D-Lan Sicherheit (Forum: Netzwerk und Telekommunikation)   14.04.2012 23:12 von An0n   3.933 0   14.04.2012 23:12 von An0n  
Java und Sicherheit in diesem Forum ? (Forum: Sicherheit)   22.02.2012 23:23 von Retaliate   5.792 3   26.02.2012 14:24 von green1  

HackBox Forum » Gesellschaft & Lifestyle » Small Talk » Stellt Sich Vor!

Views heute: 19.667 | Views gestern: 16.608 | Views gesamt: 86.440.943


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 204.439s | DB-Abfragen: 60 | Gesamt: 0.140s | PHP: -145927.86% | SQL: 146027.86%