Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » Programmieren » shellscripts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen shellscripts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SkY-WaLkEr
Eroberer


images/avatars/avatar-80.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 53

shellscripts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
um es kurz zu halten, ich bin auf der suche nach ner menge brauchbaren quellcode für die kommandozeile.
weiß wer, ob es da irgendwo ne sammlung von gibt?
die art der scripte und die verwendung ist mir eigentlich schnuppe, Augenzwinkern aber lesbar sollten sie schon sein.
lg
26.02.2010 21:58 SkY-WaLkEr ist offline E-Mail an SkY-WaLkEr senden Beiträge von SkY-WaLkEr suchen Nehmen Sie SkY-WaLkEr in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... für welche kommandozeile ?

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
27.02.2010 22:52 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
SkY-WaLkEr
Eroberer


images/avatars/avatar-80.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von SkY-WaLkEr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevorzugt bash;
28.02.2010 00:08 SkY-WaLkEr ist offline E-Mail an SkY-WaLkEr senden Beiträge von SkY-WaLkEr suchen Nehmen Sie SkY-WaLkEr in Ihre Freundesliste auf
Meik1988 Meik1988 ist männlich
König


images/avatars/avatar-42.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2007
Beiträge: 852

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du vor, bestimmte Probleme mit der bash zu lösen oder willst du einfach nur scripten mit der bash lernen?
Hast du denn schon Vorkenntnisse?
28.02.2010 12:06 Meik1988 ist offline E-Mail an Meik1988 senden Beiträge von Meik1988 suchen Nehmen Sie Meik1988 in Ihre Freundesliste auf
SkY-WaLkEr
Eroberer


images/avatars/avatar-80.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von SkY-WaLkEr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja, ich will einige abläufe automatisieren und das system etwas besser kennenlernen;
vorkenntnisse...... du meinst grundlagen im umgang mit der shell?
ich weiß halt das übliche was man braucht um sein system am laufen zu halte. für den rest gibt es google.
28.02.2010 13:12 SkY-WaLkEr ist offline E-Mail an SkY-WaLkEr senden Beiträge von SkY-WaLkEr suchen Nehmen Sie SkY-WaLkEr in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

führ dir mal alles unter /etc/init.d (bzw. bei einem bsd basierten system /etc/rc.d) zu gemüte ... wenn du die scripts nachvolziehen konntest solltest du in der lage sein mit learning by doing weiter zu machen ...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
28.02.2010 16:39 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » Programmieren » shellscripts

Views heute: 1.979 | Views gestern: 20.844 | Views gesamt: 86.444.099


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 142.022s | DB-Abfragen: 63 | Gesamt: 2.962s | PHP: -4694.8% | SQL: 4794.8%