Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Computer & Co » Hardware und PC Probleme » sehr schwerwiegendes problem :o » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sehr schwerwiegendes problem :o 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
questiii questiii ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 8

sehr schwerwiegendes problem :o Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist weniger ein hardware problem(hoffe ich) aber ich hab die website per google gefunden und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe auf meinem Computer seit kurzer Zeit 2 andere Computer,und mich wundert das sehr aber ich bin auch sehr um die Sicherheit meiner Daten besorgt,das ganze sieht etwa so aus:


remoteverbindung zulasssen ist bereits deaktiviert,allerdings will ich auf nummer sicher gehen und diese beiden hacker wenn es geht komplett von meinem Computer haben :S
rechtsklickoption gibts nicht für entfernen,und ich habe es bisher auch nicht anders geschafft sie zu entfernen(in mülleimer funktioniert nicht)

ES WÄRE WIRKLICH SUPER HAMMER GEIL WENN IHR MIR HELFEN KÖNNT ICH HABE ECHT ANGST UM MEINEN COMPUTER!!!!
26.10.2010 18:05 questiii ist offline E-Mail an questiii senden Beiträge von questiii suchen Nehmen Sie questiii in Ihre Freundesliste auf
questiii questiii ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von questiii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PS:ich bin "MYPC"
26.10.2010 20:26 questiii ist offline E-Mail an questiii senden Beiträge von questiii suchen Nehmen Sie questiii in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da stellt sich doch glatt die frage nach deinem netzwerk ...

gehörst du zu der vielzahl notorisch knauseriger leute, der sich soetwas einrichten, ohne ahnung davon zu haben was sie da tun? Augenzwinkern

na mal scherzkeks beiseite, ich vermute mal:

das ganze steht bei dir zuhause ...

du bist der einzige mit einem rechner bei dir zuhause ...

du hast ein WLAN ...

letzteres ist unzureichend bis gar nicht gesichert ...


beschreibe bitte möglichst detailiert dein netzwerk, dann lässt sich da aller wahrscheinlichkeit nach was dran machen ...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
26.10.2010 22:38 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
questiii questiii ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von questiii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab nen fritzbox router und dieses WLAN ist WPA2 AES gesichert,16stelliges Passwort

meine mutter benutzt dieses WLAN auch,und wäre sehr nett wenn man diese witze weglässt auch wenns nicht bös gemeint ist tuts nicht zur sache aber danke dass schonmal einer mir helfen will smile
27.10.2010 19:58 questiii ist offline E-Mail an questiii senden Beiträge von questiii suchen Nehmen Sie questiii in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, dein netzwerk umfasst:

-einen router (WAN anbindung, WLAN AP mit WPA2-PSK)

-keine kabel gebundenen Clients

-2 WLAN Clients (rechner von dir und deiner mutter)



um das ganze also weiter einzugrenzen, nehme ich mal an das keiner der anderen beiden angezeigten rechner, deiner mutter gehört ...



führe mal bitte folgende konsolenbefehle (für ein konsolenfenster: windows taste + R -> cmd) aus, und poste hier die ausgabe

ipconfig /all

tracert frederic-pc

tracert markus-pc

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
27.10.2010 22:47 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
questiii questiii ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von questiii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uhm also ich hatte als ich heute den laptop hochfuhr die meldung windows konnte nicht hochgefahren werden,dann hab ich dieses systemwiederherstellungsteil laufen lassen...irgendwas wurde repariert und seitdem sehe ich im netzwerk auch frederic/markus PC nicht mehr,allerdings werde ich mal schaun ob ich sie irgendwann in den nächsten tagen nochmal sehe :/

ich hatte nämlich zuerst auch nur markus pc drauf und ohne irgendwas zu machen war dann frederic pc da...naja ich hoffe mal dass es das war aber das thema bitte nicht closen !!!
28.10.2010 13:58 questiii ist offline E-Mail an questiii senden Beiträge von questiii suchen Nehmen Sie questiii in Ihre Freundesliste auf
questiii questiii ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von questiii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie waren beide wieder da,das kam dabei raus:

28.10.2010 18:34 questiii ist offline E-Mail an questiii senden Beiträge von questiii suchen Nehmen Sie questiii in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es fehlt die ausgabe von ipconfig /all (den sichtbaren teil davon hast du unkenntlich gemacht)

aber auch ohne diese daten habe ich eine vermutung ...

könnte es sein, dass du hamachi installiert hast?

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
29.10.2010 02:19 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
questiii questiii ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von questiii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja und ich habe mich in 2 netzwerken angemeldet!

wenn es nur dass wäre dann wären diese beiden leute unschädlich oder?
29.10.2010 11:16 questiii ist offline E-Mail an questiii senden Beiträge von questiii suchen Nehmen Sie questiii in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das die 2 keine bösen absichten hegen habe ich nicht gesagt ...

auf grund der IPs die im von der IANA nicht vergebenen block 5.0.0.0/8 liegen, der von hamachi genutzt wird, ist zu vermuten dass du die beiden rechner via hamachi erreichst ...

um dies mit einer gewissen sicherheit sagen zu können fehlen mir ip konfiguration und routing tabelle deines systems, aber die vermutung liegt nahe ...

du solltest allerdings deine hamachi konfiguration überprüfen, oder ggf. eine firewall dazwischen seztzen, falls du wert darauf legst dass der zugang zu deinem rechner entsprechend eingeschränkt ist

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
29.10.2010 12:16 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
questiii questiii ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von questiii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab hamachi schon deinstalliert,sie sollten also keinen zugriff mehr auf meinen computer haben,hab hamachi zuletzt eh vor 1-2 monaten benutzt(und seitdem ist mir das nicht aufgefallen autsch :S)

naja danke aber wenn sie trotzdem zugriff auf meinen computer haben ist hier noma die ip config /all



PS:zu dem zeitpunkt der aufnahme war hamachi bereits deinstalliert allerdings waren die beiden nach der deinstallation auch aus dem netzwerk draußen(was allerdings nicht viel heißt-.-)
29.10.2010 16:30 questiii ist offline E-Mail an questiii senden Beiträge von questiii suchen Nehmen Sie questiii in Ihre Freundesliste auf
DarkSquirrel DarkSquirrel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-54.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 1.102
Herkunft: ausm Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann sollte das "schwerwiegende problem" ja erledigt sein ...

__________________
Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen.
30.10.2010 00:49 DarkSquirrel ist offline Beiträge von DarkSquirrel suchen Nehmen Sie DarkSquirrel in Ihre Freundesliste auf
questiii questiii ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von questiii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich dachte es warn n hacker oder so^^

naja vielen dank für deine hilfe ihr könnt das dann closen Augenzwinkern
30.10.2010 10:19 questiii ist offline E-Mail an questiii senden Beiträge von questiii suchen Nehmen Sie questiii in Ihre Freundesliste auf
green1
Routinier


images/avatars/avatar-110.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 26.08.2009
Beiträge: 297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn du morgen noch ne kleine frage dazu hast?

__________________
"Du wirst entweder kriminell oder Penner!"
30.10.2010 12:44 green1 ist offline E-Mail an green1 senden Beiträge von green1 suchen Nehmen Sie green1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HackBox Forum » Computer & Co » Hardware und PC Probleme » sehr schwerwiegendes problem :o

Views heute: 3.894 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.396.278


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 272.756s | DB-Abfragen: 71 | Gesamt: 0.145s | PHP: -188007.59% | SQL: 188107.59%