Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Sonstiges » Forum Archiv » Knossos II » gelöst Runde 1, Frage 2: » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gelöst Runde 1, Frage 2:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knossi Knossi ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 42

gelöst Runde 1, Frage 2: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beatlemania

__________________
LG Knossi
06.08.2003 10:00 Knossi ist offline E-Mail an Knossi senden Homepage von Knossi Beiträge von Knossi suchen Nehmen Sie Knossi in Ihre Freundesliste auf
Vollbi
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was haben wir bis jetzt:

Die abgebileten Beatles haben den Ivor Novello Award bereits mehrfach bekommen. Die Abgebildete Gruppe waren Mitglieder in der Band USA FOR AFRICA, die diesen Award ebenfalls erhalten haben.

Das könnte die Gemeinsamkeit sein.

Dieser Award ist eine britische Auszeichnung für Songwriter mit mehreren Kategorien.

Was bedeutet der Hinweis, daß der King es nicht so genau genommen hatte.

Das er einen Preis bekommen hat, obwohl der nicht der Songwriter war??
06.08.2003 12:46 Vollbi ist offline E-Mail an Vollbi senden Beiträge von Vollbi suchen Nehmen Sie Vollbi in Ihre Freundesliste auf
Micha D
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elvis hat den Award wohl nicht bekommen!

2003 war die 48. Verleihung: http://www.britishacademy.com/ivors/index.htm

In der 44. Verleihung (das wird dann wohl 1999 gewesen sein) wurde Hal David als erster Nicht-Brite ausgezeichnet! Hal David
07.08.2003 14:44 Micha D ist offline E-Mail an Micha D senden Beiträge von Micha D suchen Nehmen Sie Micha D in Ihre Freundesliste auf
Micha D
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich habs:

Der Award ging im Jahr 2000 an Jerry Leiber und Mike Stoller, die Songwriter von Elvis!

http://www.elvisnews.com/output/art.asp?command=show&artid=337
07.08.2003 14:51 Micha D ist offline E-Mail an Micha D senden Beiträge von Micha D suchen Nehmen Sie Micha D in Ihre Freundesliste auf
DeJe
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Englisch ist einfach zu schlecht, um solch einen spüeziellen Text zu übersetzee. Und bei der Google- Übersetzung.. na ja so gut kann ichs auch Augenzwinkern
Also wofür haben die beiden denn jetzt den Preis bekommen, für ihre Gegenwärtige Arbeit, oder für die Arbeit mit Elvis.
Ich denke immer noch, dass die Beatles dreimal, dann die gesuchte Person einmal und dann die Beatles zwei mal und dann die Gruppe USA FOR AFRICA den Preis bekommen haben.
Sollten die beiden jetzt rückwirkend für eine Arbeit mit Elvis den Preis bekommen haben, könnte das Zeitschema wieder stimmen
07.08.2003 15:41 DeJe ist offline E-Mail an DeJe senden Beiträge von DeJe suchen Nehmen Sie DeJe in Ihre Freundesliste auf
Micha D
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich da wohl verrannt. Neuer Versuch: Die Beatles haben ihre Stücke selbst geschrieben, USA für Africa auch (Michael Jackson/Lionel Richie), Elvis nicht (s. mein vorheriges Posting über seine Songschreiber).

Ein solcher Komponist und Sänger (auch Band natürlich) fehlt hier in der Ahnengalerie. Hat es wirklich mit diesem Award zu tun?
07.08.2003 18:25 Micha D ist offline E-Mail an Micha D senden Beiträge von Micha D suchen Nehmen Sie Micha D in Ihre Freundesliste auf
seegurke
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o.k. - ich habe die Lösung! Augen rollen

Es geht um sog. "Triple-Chart-Topper", d.h. um Singles, die in irgendeiner Woche, irgendeines Jahres zeitgleich No. 1 in USA, England und Australien waren. Erks... wer soll darauf kommen?

Und hier kommen alle Winner bis einschließlich 1985:

1964 - Beatles "I feel fine"
1965 - Beatles "I feel fine"
1966 - Beatles "We can work it out"
1967 - The Monkees " I'm a Believer" = Lösung!
1968 - Beatles "Hello Goodbye"
1969 - Beatles "Get Back"
1985 - USA for Africa "We are the World"

Zwischen 1969 und 1985 hat das keiner mehr geschafft.

Nachzulesen unter. Einfach alle Jahre durchblättern.
11.08.2003 13:02 seegurke ist offline E-Mail an seegurke senden Beiträge von seegurke suchen Nehmen Sie seegurke in Ihre Freundesliste auf
Vollbi
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich die kranke denke von Heino besser verstehen möchte, was solte denn der Hinweis auf den King, der es nicht so genau genommen hat? großes Grinsen

GRuß

Vollbi
11.08.2003 13:09 Vollbi ist offline E-Mail an Vollbi senden Beiträge von Vollbi suchen Nehmen Sie Vollbi in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vollbi
da ich die kranke denke von Heino besser verstehen möchte, was solte denn der Hinweis auf den King, der es nicht so genau genommen hat? großes Grinsen

GRuß

Vollbi


Dem kann abgeholfen werden, und man muss auch gar nicht alle Jahre durchklicken: Auf der gleichen Site gibt es eine Seite, auf der alles Zusammengefasst ist:

http://www.onmc.iinet.net.au/trivia/trivia.htm

Elvis hatte gleichzeitig in allen drei Ländern eine Nummer 1, aber es waren unterschiedliche Lieder, nicht das gleiche wie bei den Beatles, den Monkees oder eben USA for Africa.
12.08.2003 19:16 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2023 05:28 von HackBox-BOT   484 0   18.04.2023 05:28 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2022 09:43 von HackBox-BOT   835 0   18.04.2022 09:43 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2021 09:55 von HackBox-BOT   760 0   18.04.2021 09:55 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2020 08:54 von HackBox-BOT   1.146 0   18.04.2020 08:54 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2018 05:30 von HackBox-BOT   1.585 0   18.04.2018 05:30 von HackBox-BOT  

HackBox Forum » Sonstiges » Forum Archiv » Knossos II » gelöst Runde 1, Frage 2:

Views heute: 7.795 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.400.179


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 207.574s | DB-Abfragen: 66 | Gesamt: 0.143s | PHP: -145056.64% | SQL: 145156.64%