Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Sonstiges » Forum Archiv » Knossos II » gelöst Runde 2, Frage 11 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gelöst Runde 2, Frage 11
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seegurke
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha D

Kanada böte sich hierfür an, aber auch auf meiner 1:5,6 Mio.-Karte besteht das ganze Land aus Seen...


Ich bin auch gerade mit dem Finger auf der Landkarte gereist... ins Nirwana... unglücklich

Wer kommt noch in Frage? Hillary (Mt. Everest, Antarktis) vielleicht? Oder irgendeine bescheuerte Guiness-Geschichte - im Handstand durch das Zillertal? Momentan ratlos...
12.08.2003 22:22 seegurke ist offline E-Mail an seegurke senden Beiträge von seegurke suchen Nehmen Sie seegurke in Ihre Freundesliste auf
Micha D
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knossi
das wären dann insgesamt 76 Tage. Hat eine Tour jemals so lange gedauert verwirrt


Es könnte ja noch wichtig werden, deshalb habe ich mal nachgerechnet:

In unserem Kalender wechseln sich 30- und 31-Tage-Monate ab, mit Ausnahme von Juli/August und Dezember/Januar, die aufeinanderfolgend 31 Tage haben und natürlich dem Februar mit 28 bzw. 29 Tagen. Wir wissen ja nicht nur nicht, in welchem Jahr die "Tour" begann, sondern auch nicht, in welchem Monat.

Also folgende Berechnung:

Beginnmonat mit 30 Tagen: 26+31+20=77 Tage
Beginnmonat mit 31 Tagen: 27+30+20=77 Tage
Beginnmonat 7 oder 12: 27+31+20=78 Tage
Beginnmonat 1: 27+28 oder 29+20= 75 oder 76 Tage.

Die Dauer von 76 Tagen trifft also nur zu, wenn die Reise am 5. Januar eines Schaltjahres begann großes Grinsen

Guggel, ich komme Augen rollen
13.08.2003 11:30 Micha D ist offline E-Mail an Micha D senden Beiträge von Micha D suchen Nehmen Sie Micha D in Ihre Freundesliste auf
Micha D
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Afrikaflug

der Flug dauerte vom 7.12.1926 bis 21.02.1927, also passen die Daten nicht ganz genau. Obwohl 3 Wochen Pause zur Motorenrevision erforderlich waren und die Aufgabe darauf hinweist, dass es am 7. richtig los ging...

Ich such mal weiter
13.08.2003 11:43 Micha D ist offline E-Mail an Micha D senden Beiträge von Micha D suchen Nehmen Sie Micha D in Ihre Freundesliste auf
Micha D
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha D
Afrikaflug

der Flug dauerte vom 7.12.1926 bis 21.02.1927, also passen die Daten nicht ganz genau. Obwohl 3 Wochen Pause zur Motorenrevision erforderlich waren und die Aufgabe darauf hinweist, dass es am 7. richtig los ging...

Ich such mal weiter


am 5. November 1919 wurde die Fluggesellschaft, die Mittelholzer mitbesaß, in das Handelsregister eingetragen!!!

Mal sehen, ob ich die anderen "Etappenziele" auch noch sinnvoll gefüllt bekomme.
13.08.2003 13:14 Micha D ist offline E-Mail an Micha D senden Beiträge von Micha D suchen Nehmen Sie Micha D in Ihre Freundesliste auf
Micha D
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittelholzer war Direktor der Swissair. Das ist schon deshalb interessant, weil wir doch in der ersten Runde diese Lufthansa-Airbus-Frage hatten.

Hat Heino was mit Fliegerei zu tun?
13.08.2003 13:24 Micha D ist offline E-Mail an Micha D senden Beiträge von Micha D suchen Nehmen Sie Micha D in Ihre Freundesliste auf
Vollbi
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht das es untergeht, aber es wurde eine Korrektur im Rätsel vorgenommen.

Der Materialwagen fiel nicht am Fünften sondern am einundzwanzigsten aus!

Gruß

Uwe
14.08.2003 17:10 Vollbi ist offline E-Mail an Vollbi senden Beiträge von Vollbi suchen Nehmen Sie Vollbi in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mal landkarten mit der zeichnung verglichen. afrika, europa, süd- und nordamerika, süd- und nordpool .... alles fehlanzeige!
hat einer eine idee warum auf der karte die rechte linie dicker gezeichnet ist und der rest mehr einer strichzeichnung ähnelt?
warum sind die pfeile eingezeichnet? die richtung ist doch eigentlich durch das datum (wenn es überhaupt ein datum ist) eh schon vorgegeben.
haben die farben was zu bedeuten?
was sollen die blauen kleckse? see, meer oder sind es etwa inseln?
ich suche jetzt schon 5 tage ..... ich könnte den krempel geradewegs hinschmeissen ...... mittlerweile hasse ich heino!!!

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
14.08.2003 17:59 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehm, Troll.... jetzt dachte ich, diese Aufgabe wäre auch gelöst nach deiner geheimnisvollen Äusserung im Forum? Was sollte dann die Bemerkung über grüne Hiontergrundfarbe und die Pfeile? Alles Bluff?
14.08.2003 19:16 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yep AndyH, ein versuch war der spruch im malenet doch wert. habe gehofft es kommt von unseren gegenspielern vielleicht ein kommentar damit wir in die richtige richtung recherchieren können. aber leider hat sich niemand dazu geäußert. unglücklich

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
14.08.2003 19:24 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Micha D
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Troll: auch wenn es meiner eigenen Theorie widerspricht (ich komm da leider nicht weiter):

Die dicke Anfangslinie könnte ein Landweg sein, danach kommt eine Flussfahrt und zum Schluss wir etwas überbrückt (z. B. Flug, Schlitten). Die blauen Flecken sehen schon wie Seen aus....
14.08.2003 21:58 Micha D ist offline E-Mail an Micha D senden Beiträge von Micha D suchen Nehmen Sie Micha D in Ihre Freundesliste auf
Micha D
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Alternative fiele mir noch so ein Siedlungstreck im Amiland des 19. Jahrhundert ein. Ja, wir waren damals schon weiter großes Grinsen .

Aber wonach soll ich da nur suchen? unglücklich
14.08.2003 22:24 Micha D ist offline E-Mail an Micha D senden Beiträge von Micha D suchen Nehmen Sie Micha D in Ihre Freundesliste auf
DeJe
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch Uwes Hinweis, dass das Rätsel korrigiert wurde, verkürzt sich die Tour zeitlich, wenn die Zahlen das Datum sind immerhin um einen Monat.
15.08.2003 06:17 DeJe ist offline E-Mail an DeJe senden Beiträge von DeJe suchen Nehmen Sie DeJe in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DeJe
warum verkürzen? Wenn das eine Tagesangabe ist und die Pfeile wirklich in die Richtige Richtung gehen, dann verlängert sich das ganze. Vorher war es der 5. jetzt ist es der 21.
Die Station davor ist der 27. und die danach der 9.! Also ist es definitv länger (was es auch immer ist verwirrt )!


Toller Kontrast: Grün und Blau schmückt die Sau geschockt

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
15.08.2003 07:56 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
DeJe
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast natürlich recht, wer lesen kann ist eben im Vorteil. Habe nur scvhnell beim Frühstück draufgeschaut und dabei den Siebeundzwanzigsten als sieten gelesen.
Es geht also jetzt um eine Tour von mindestens rund 100 Tage. (vorausgesetzt es geht um Tage, woran ich immer noch zweifle)
15.08.2003 09:21 DeJe ist offline E-Mail an DeJe senden Beiträge von DeJe suchen Nehmen Sie DeJe in Ihre Freundesliste auf
seegurke
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DeJe
Hast natürlich recht, wer lesen kann ist eben im Vorteil. Habe nur scvhnell beim Frühstück draufgeschaut und dabei den Siebeundzwanzigsten als sieten gelesen.
Es geht also jetzt um eine Tour von mindestens rund 100 Tage. (vorausgesetzt es geht um Tage, woran ich immer noch zweifle)



Nein, wir reden nicht von 100 sondern von 635 Tagen! Auch wenn Eigenlob stinkt... manchmal liebe ich meine Intuition und Hartnäckigkeit großes Grinsen Expedition war mein erster Gedanke - zunächst Richtung Afrika und dann Richtung Polerforschung. Hillary, Amundsen... alles Fehlanzeige. Gerade eben habe ich dann was über Arved Fuchs gefunden, der Ernest Shackleton's tragische Antarktistour nachvollzogen hat. Bingo!

Start der "Tour der Leiden" war am 05.12.1914

Und zum Beweis kann ich sogar etwas multimediales bieten - Karte. Wenn ihr mit der Maus auf die Punkte klickt, bekommt ihr Daten und Ereignisse angezeigt.

So... DAFÜR klopfe ich mir ausnahmsweise mal selber auf die Schulter großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

15.08.2003 09:55 seegurke ist offline E-Mail an seegurke senden Beiträge von seegurke suchen Nehmen Sie seegurke in Ihre Freundesliste auf
Vollbi
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wie üblich eine kurze Frage zum checken der Antwort.

Was hat es mit den ernsthaften Problemen am 18. auf sich.

Darunter finde ich in der Timeline nämlich nichts.

Wenn du das noch beantwortest, würde ich vorschlagen, daß du dir schleunigst Urlaub nimmst um dich Vollzeit um das Rätsel zu kümmern.

Gruß

Vollbi
15.08.2003 10:09 Vollbi ist offline E-Mail an Vollbi senden Beiträge von Vollbi suchen Nehmen Sie Vollbi in Ihre Freundesliste auf
DeJe
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gürkchen, jetzt mal ehrlich, ist Heino dein Mann, Freund, Vater, Bruder oder schläfst du mit ihm großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Wenn das alles nicht, dann bist du einfach die größte
15.08.2003 10:11 DeJe ist offline E-Mail an DeJe senden Beiträge von DeJe suchen Nehmen Sie DeJe in Ihre Freundesliste auf
seegurke
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vollbi
Hi,

wie üblich eine kurze Frage zum checken der Antwort.

Was hat es mit den ernsthaften Problemen am 18. auf sich.

Darunter finde ich in der Timeline nämlich nichts.




Das ist jetzt aber bitte nicht Dein Ernst... geschockt

Hast Du denn die interaktive Karte gefunden? Kommt sie Dir irgendwie bekannt vor?

18.01.1915 - ENDURANCE BESET - an diesem Tag wurde das Schiff vom Packeis eingeschlossen - es wird ungemütlich

21.11.1915 - ENDURANCE SINKS - Ende von Materialwagen

15.08.2003 10:17 seegurke ist offline E-Mail an seegurke senden Beiträge von seegurke suchen Nehmen Sie seegurke in Ihre Freundesliste auf
seegurke
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DeJe
Gürkchen, jetzt mal ehrlich, ist Heino dein Mann, Freund, Vater, Bruder oder schläfst du mit ihm großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Nääää... und ich habe auch nicht besoffen mit ihm im Strassengraben gelegen Zunge raus

Apropos Heino und besoffen... die 3. Runde ist immer noch nicht online? Heute ist doch Freitag, der 15.08. oder ist mir schon sämtliches Zeitgefühl abhanden gekommen? verwirrt
15.08.2003 10:21 seegurke ist offline E-Mail an seegurke senden Beiträge von seegurke suchen Nehmen Sie seegurke in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seegurke, einfach nur phantastisch!

Dabei habe ich erst vor wenigen Wochen einen Film über die Shackleton Expediton gesehen. Den Gedanken "Expedition / Abenteuer" hatte ich gestern auch, aber mein Hirn war mit seltsamen Schriftzeichen blockiert... großes Grinsen
15.08.2003 10:24 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähhhmmmmm seegurke .... wo hast du die lösungen her?
bist du von einem anderen planeten? hast du heinos rechner zuhause gehackt (ehrlich gesagt, dieser gedanke ging mir auch schon durch den kopf cool )?
ich würde ja den hut ziehen, aber den habe ich bei der letzten rätsellösung von dir, vor freude in die tonne gekickt. großes Grinsen
ich hoffe du bleibst uns weiterhin treu .... ansonsten sehe ich schwarz, was die noch offenen lösungen angeht. Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
15.08.2003 10:31 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Vollbi
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@seegurke,

ähm die interaktive Karte hatte ich nicht gesehen, sondern nur die Timeline, die den 18. Januar nicht auswies. großes Grinsen großes Grinsen

Habe jetzt die Karte gecheckt und es sieht verdammt gut aus.

15.08.2003 10:34 Vollbi ist offline E-Mail an Vollbi senden Beiträge von Vollbi suchen Nehmen Sie Vollbi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2023 05:28 von HackBox-BOT   484 0   18.04.2023 05:28 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2022 09:43 von HackBox-BOT   835 0   18.04.2022 09:43 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2021 09:55 von HackBox-BOT   760 0   18.04.2021 09:55 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2020 08:54 von HackBox-BOT   1.148 0   18.04.2020 08:54 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2018 05:30 von HackBox-BOT   1.585 0   18.04.2018 05:30 von HackBox-BOT  

HackBox Forum » Sonstiges » Forum Archiv » Knossos II » gelöst Runde 2, Frage 11

Views heute: 12.254 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.404.638


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 301.407s | DB-Abfragen: 79 | Gesamt: 0.181s | PHP: -166423.2% | SQL: 166523.2%