Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Sonstiges » Forum Archiv » Knossos II » gelöst Runde 2, Frage 13 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gelöst Runde 2, Frage 13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, auch die Jungs von SETI Germany können nicht helfen:

Zitat:

Mhhhhh..... Bildschirm dreh... nix blick... sagt mir nix...

Bommel <-- der wo auch Fantasy liest...


Zitat:

Sieht eher nach Phantasiebuchstaben aus. Ich würds mal mit Chiffre Techniken versuchen...Vokale finden etc. Daraus dann die Wörter ableiten usw.
Ist bei der Grafik aber auf den ersten Blick nicht so einfach, da die Grafik doch etwas uschelig ist und nicht immer eindeutig ist, was zu diesem oder jedenm Buchstaben gehört.

Gruß Ecki


Mehr kam da noch nicht...

Glücklicherweise habe ich Karten füe ein Open Air ab heute nachmittag, sonst würde ich den ganzen Feiertag mit Knossos verbringen...
15.08.2003 10:28 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme einfach von diesem Rätsel nicht los...

Was mich nach dem x-ten durchlesen auch irritiert ist der letzte Satz:

"Sie soll heute zerstört sein - von den eigenen Bewohnern."

Je nun - ist sie zerstört oder nicht?
16.08.2003 18:06 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
DeJe
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht geht es um eine Stadt, die der Legende nach von den Bewohnern zerstört wurde, aber von der vermutet wird, dass sie unter anderen Namen heute noch existiert,
17.08.2003 06:21 DeJe ist offline E-Mail an DeJe senden Beiträge von DeJe suchen Nehmen Sie DeJe in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit dieser Frage ja auch die Community von SETI Germany an den Rand des Wahnsinns getrieben.

Was haltet ihr von diesem Lösungsvorschlag:

Okay neues Gedankengut von mir...

ich glaube inzwischen ganz fest, dss das Bild mit der Schrift ein ganz großer Fake ist... lieblos hingeschmiert, um die Rätselrater zu irritieren...

wie komme ich darauf...? der Text kam mir komisch vor...!

'Dem modernen Menschen vermittelt hat diese Geschichte jedoch nicht der Erzähler selbst, sondern ein Anderer. Er schrieb die Geschichte des Erzählers auf. Leider lebt dieser Andere nicht mehr.'

Mir ist der Gedanke gekommen, dass hier durchaus die Bibel gemeint sein könnte. Die Bibel wurde ja anhand Erzählungen aufgeschrieben, von Leuten, die meist nicht dabei waren.

Deshalb habe ich mal bei google in Richtung Neues Testament gesucht und 'zerstörte Stadt' gesucht.... ausgespuckt wird viel SChrott, aber auch dieses hier: http://198.66.36.79/BLZ/januar-2002.html

Dort heisst es z.B.

Die Güte des Herrn ist's, dass wir nicht gar aus sind. Seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende, sondern sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist groß.&#8220; Wie war die Lage in Israel, als Jeremia diese Worte aussprach? Vor ihm war die zerstörte Stadt Jerusalem, kein Stein lag mehr auf dem anderen, alles sah hoffnungslos aus. Was Jeremia aber am meisten bedrückte, war die Gottlosigkeit, Israel hatte sich von Gott abgewandt. (Lies Jer.3,19; 7,23-28.)

Jetzt die Frage an Bibelkenner (nicht den Farbfilm)... warum wurde Jerusalem zerstört? Durch die Gottlosigkeit Israels? Praktisch vom eigenen Volke durch seine Gottlosigkeit zerstört?

Jerusalem würde auch in anderer Hinsicht passen:
'Aber nicht nur von der Schrift dieses Volkes wird berichtet. Vom Anbeginn der Zeit bis in die Gegenwart wird erzählt - von Kriegen, Soldaten, Eroberern und freundlich gesonnenen Völkern.'

Stichwort: Kreuzritter = Eroberer...?, Soldaten = aktuelle Lage?

Und war Jerusalem nicht die Hauptstadt seinerzeit? Ausserdem dieser Vermerk 'soll zerstört' sein... soll = muss nicht... Judentum = Sagenumwobenes Volk?

Ich weiss klingt alles ziemlich an den Haaren herbeigezogen, aber um die Ecke denken, muss man bei Knossoss ganz sicher...
19.08.2003 19:06 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genial, was da im SETI Forum abgeht. Also wenn die mit vereinten Kräften das nicht rauskriegen... großes Grinsen
20.08.2003 22:29 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
BineM
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andy, vergiss bloss nicht, denen nach der Auflösung Bescheid zu sagen.

Die sind ja echt klasse. Schick mal ein paar dankende Worte von uns rüber smile )
21.08.2003 08:54 BineM ist offline E-Mail an BineM senden Beiträge von BineM suchen Nehmen Sie BineM in Ihre Freundesliste auf
seegurke
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SIEG! SIEG! SIEG!

Ich könnte ausflippen, denn

[ALIGN=center]ich habe es gefunden!!! [/ALIGN]

Wow... uff... erst mal wieder beruhigen... großes Grinsen

Also, es handelt sich um AKAKOR - eine äußerst mysteriöse und vielleicht sogar wahre Geschichte über eine indianische Kultur in Südamerika. Natürlich kommen auch Außerirdische vor... *zwinkerzuSETI*

Ihr müsst das unbedingt mal lesen! Der ARD-Reporter, Karl Brugger, der diese Story "entdeckte" und das Buch dazu schrieb wurde 1984 umgelegt und von dem Buch gibt es kein einziges Exemplar mehr zu kaufen. Verschwörung und X-Faktor hoch 3.


21.08.2003 12:04 seegurke ist offline E-Mail an seegurke senden Beiträge von seegurke suchen Nehmen Sie seegurke in Ihre Freundesliste auf
Vollbi
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Seegurke,

langsam finde ich das unheimlich. Wie findet du sowas? verwirrt

Gruß

Uwe
21.08.2003 12:08 Vollbi ist offline E-Mail an Vollbi senden Beiträge von Vollbi suchen Nehmen Sie Vollbi in Ihre Freundesliste auf
seegurke
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vollbi
@Seegurke,

langsam finde ich das unheimlich. Wie findet du sowas? verwirrt

Gruß

Uwe


Ganz einfach... ich habe eine Idee bzw. Intuition, bin verdammt hartnäckig und nicht von dieser Welt... großes Grinsen

Quatsch! Ich habe es eben noch mal mit "Geschichte von" Indianer+Volk+Untergang bei Google versucht, bin dann bei einer sehr passenden Kurzbeschreibung über Akakor hängengeblieben und habe dann noch mal danach gesucht. So einfach ist das... Augen rollen



21.08.2003 12:14 seegurke ist offline E-Mail an seegurke senden Beiträge von seegurke suchen Nehmen Sie seegurke in Ihre Freundesliste auf
Vollbi
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist schon klar. Die Suchbegriffe waren alle ja auch so was von naheliegend. großes Grinsen großes Grinsen

21.08.2003 12:30 Vollbi ist offline E-Mail an Vollbi senden Beiträge von Vollbi suchen Nehmen Sie Vollbi in Ihre Freundesliste auf
Knossi Knossi ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 42

Themenstarter Thema begonnen von Knossi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von seegurke


Ganz einfach... ich habe eine Idee bzw. Intuition, bin verdammt hartnäckig und nicht von dieser Welt... großes Grinsen

Quatsch! Ich habe es eben noch mal mit "Geschichte von" Indianer+Volk+Untergang bei Google versucht, bin dann bei einer sehr passenden Kurzbeschreibung über Akakor hängengeblieben und habe dann noch mal danach gesucht. So einfach ist das... Augen rollen




[/QUOTE]
Alles Quatsch, Seegurke hat sich bei Heino eingehackt Augenzwinkern

__________________
LG Knossi
21.08.2003 12:34 Knossi ist offline E-Mail an Knossi senden Homepage von Knossi Beiträge von Knossi suchen Nehmen Sie Knossi in Ihre Freundesliste auf
BineM
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gürki, so langsam wird´s mir peinlich Augen rollen


Gibst Du demnächst mal einen Google-Kurs? Ich such mir hier die Finger wund...
21.08.2003 13:38 BineM ist offline E-Mail an BineM senden Beiträge von BineM suchen Nehmen Sie BineM in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, jetzt haben wir nur noch 6 offene Fragen.
Ob uns da noch genügend Zeit bleibt alle zu lösen? Ich glaube eigentlich nicht so recht daran.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
21.08.2003 13:58 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
seegurke
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@BineM
Nicht ärgern - ich habe einfach nur Glück gehabt!

@Troll
Was soll das heißen, du glaubst nicht daran, dass wir restlichen 6 Fragen lösen? Jetzt muss ich aber schimpfen...

Zur Not haben wir jetzt ein sehr wertvolles "Tauschobjekt" beim Mixx-Team, die stehen nämlich dabei mächtig auf dem Schlauch. Aber nicht vor dem Wochenende! Also wehe, jemand verrät was großes Grinsen
21.08.2003 14:04 seegurke ist offline E-Mail an seegurke senden Beiträge von seegurke suchen Nehmen Sie seegurke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2023 05:28 von HackBox-BOT   484 0   18.04.2023 05:28 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2022 09:43 von HackBox-BOT   835 0   18.04.2022 09:43 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2021 09:55 von HackBox-BOT   760 0   18.04.2021 09:55 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2020 08:54 von HackBox-BOT   1.146 0   18.04.2020 08:54 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2018 05:30 von HackBox-BOT   1.585 0   18.04.2018 05:30 von HackBox-BOT  

HackBox Forum » Sonstiges » Forum Archiv » Knossos II » gelöst Runde 2, Frage 13

Views heute: 9.474 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.401.858


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 248.66s | DB-Abfragen: 71 | Gesamt: 0.160s | PHP: -155312.5% | SQL: 155412.5%