Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Sonstiges » Forum Archiv » Knossos II » Runde 3, Frage 15 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Runde 3, Frage 15
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knossi Knossi ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 42

Runde 3, Frage 15 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachts sind alle Katzen grau

__________________
LG Knossi
15.08.2003 12:38 Knossi ist offline E-Mail an Knossi senden Homepage von Knossi Beiträge von Knossi suchen Nehmen Sie Knossi in Ihre Freundesliste auf
BineM
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je, hier ist auch noch absolute Baustelle unglücklich

Also, ich hab mal rausgefummelt, welche Sternzeichen symbolisch abgebildet sind:

Steinbock Jungfrau Zwillinge Waage Fische
69 102 6 27 55
41

Widder Wassermann Schütze Krebs
21 102 ? 55
13 49
102

Die Zahlen in Verbindung mit den Zeichen habe ich gesucht, allerdings nichts gefunden.

20.08.2003 19:49 BineM ist offline E-Mail an BineM senden Beiträge von BineM suchen Nehmen Sie BineM in Ihre Freundesliste auf
BineM
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

arrrrrghhh

Na wie toll, jetzt hab ich alles schön aufgelistet und da steht alles durcheinander
20.08.2003 19:53 BineM ist offline E-Mail an BineM senden Beiträge von BineM suchen Nehmen Sie BineM in Ihre Freundesliste auf
DeJe
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bienchen fängst du jetzt auch noch an in Rätseln zu sprechen unglücklich traurig geschockt
20.08.2003 22:03 DeJe ist offline E-Mail an DeJe senden Beiträge von DeJe suchen Nehmen Sie DeJe in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineM
Oh je, hier ist auch noch absolute Baustelle unglücklich

Also, ich hab mal rausgefummelt, welche Sternzeichen symbolisch abgebildet sind:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
Steinbock  Jungfrau   Zwillinge    Waage  Fische
69         102             6       27       55
41

Widder        Wassermann       Schütze    Krebs
21               102              ?       55
                                 13       49
                                102


Die Zahlen in Verbindung mit den Zeichen habe ich gesucht, allerdings nichts gefunden.




Ich nehme an, es sollte so ungefähr aussehen... großes Grinsen
20.08.2003 22:13 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
Spyro2
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stier, Löwe, Skorpion fehlen... habe auch viel gesucht... in Verbindung mit den Sternzeichen kann man bringen:
a) die vier Jahreszeiten (pro Zeile fehlt ein Zeichen für eine Jahreszeit)
b) die Elemente Feuer, Wasser, Luft, Erde
Auf der anderen Seite kommt der Hinweis, dass einige fehlen, und dass das auch uninteressant ist.

Welcher Herr könnte gemeint sein... tippe auf einen Astronomen oder Mathematiker...
20.08.2003 22:20 Spyro2 ist offline E-Mail an Spyro2 senden Beiträge von Spyro2 suchen Nehmen Sie Spyro2 in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, habt ihr den Hinweis (?) gesehen, den Dammerl im MaleNet-Forum gepostet hat (Kartoffelchips)? Und kurz darauf roenoe mit seiner "Schützenhilfe"?

Wenn es wirklich ein Hinweis sein sollte: Fällt irgendwem der Bezug zwischen Sternzeichen und Kartoffelchips ein? mehr als 102 war nicht drin... ein gewisser Herr... Bahlsen?
20.08.2003 23:10 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
seegurke
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spyro2
Welcher Herr könnte gemeint sein... tippe auf einen Astronomen oder Mathematiker...


Hm... ich habe schon auf irgendeinen Superstecher (sorry... Augen rollen ) getippt. Von wegen "Nachts sind alle Katzen grau" Fragt mich bitte nicht, auf welchen Seiten ich gelandet bin! 102 Stellungen usw. War interessant, aber leider nicht sehr hilfreich großes Grinsen




22.08.2003 20:11 seegurke ist offline E-Mail an seegurke senden Beiträge von seegurke suchen Nehmen Sie seegurke in Ihre Freundesliste auf
BineM
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe mal in Richtung Franz Bardon gesucht... schien mir eigentlich sehr heiss, die Spur.

So richtig fündig bin ich leider nicht geworden. Kann mich im Moment allerdings auch nicht so konzentrieren.
22.08.2003 21:31 BineM ist offline E-Mail an BineM senden Beiträge von BineM suchen Nehmen Sie BineM in Ihre Freundesliste auf
trockentaucher trockentaucher ist männlich
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineM
Hallo!

Ich habe mal in Richtung Franz Bardon gesucht... schien mir eigentlich sehr heiss, die Spur.

So richtig fündig bin ich leider nicht geworden. Kann mich im Moment allerdings auch nicht so konzentrieren.


Hmm, bzgl. F. Bardot, könnten die neun Zeichen etwas mit Planeten/Horoskopen zu tun haben?

Für ein Horoskop sind anscheinend 9 Planeten wichtig:

Merkur
Venus
Erde
Mars
Ceres
Jupiter
Saturn
Uranus
Neptun

Wobei die letzten beiden nur eine untergeordnete Rolle spielen sollen?! Aber die neun Planeten passen zu den neun Zeichen!
24.08.2003 10:02 trockentaucher ist offline E-Mail an trockentaucher senden Beiträge von trockentaucher suchen Nehmen Sie trockentaucher in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht geht es auch in diese Richtung:

- GUBERNATOR - Al-Caid in der arabischen Astrologie. Der Gubernator ist eine Kraft, die über einen bestimmten Lebensabschnitt regiert. Die Araber benutzen dieses System:
Mond: 0 - 4 Jahre
Merkur: 4 - 14 Jahre
Venus: 14 - 22 Jahre
Sonne: 22 - 41 Jahre
Mars: 41 - 56 Jahre
Jupiter: 56 - 68 Jahre
Saturn: 68 - 98 Jahre
Mond: 98 - 102 Jahre

aber das einzigste was passt wäre die 102! böse
gibt es andere Kulturen die sowas in abgeänderter Form nutzen?

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
24.08.2003 10:51 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Spyro2
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Troll, vielleicht Richtung China... die nutzen doch viel ihre Tierkreiszeichen (diese haben allerdings eine andere Bedeutung (Drachen, Hase, etc.)... vielleicht "Onkel" Konfuzius???
24.08.2003 11:35 Spyro2 ist offline E-Mail an Spyro2 senden Beiträge von Spyro2 suchen Nehmen Sie Spyro2 in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Interessant ist da schon eher die Anzahl der Zahlen."

Es sind 13 Zahlen, wenn man das Fragezeichen mitzählt. 13 steht als drittes unter dem Schützen.

Zufall? Bei Heino glaube ich nicht an so etwas...
24.08.2003 21:30 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
seegurke
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AndyH
"Interessant ist da schon eher die Anzahl der Zahlen."

Es sind 13 Zahlen, wenn man das Fragezeichen mitzählt. 13 steht als drittes unter dem Schützen.

Zufall? Bei Heino glaube ich nicht an so etwas...


Hmmm... ich bin zwar Schütze, habe aber keinerlei Affinität zur Zahl 13... verwirrt Weiss Heino was über mich, was ich wissen sollte?

Ich denke immer noch, dass der Ansatz bei irgendeiner saublöden Statistik eines Kerls liegt, der entweder die Anzahl seiner Eroberungen nach Sternzeichen erfasste oder als Psychopath nach dem Tierkreis mordete...
:sss3:

ok ok... ich gebe zu, dass das alles ziemlicher Blödsinn ist großes Grinsen
24.08.2003 23:09 seegurke ist offline E-Mail an seegurke senden Beiträge von seegurke suchen Nehmen Sie seegurke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2023 05:28 von HackBox-BOT   484 0   18.04.2023 05:28 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2022 09:43 von HackBox-BOT   835 0   18.04.2022 09:43 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2021 09:55 von HackBox-BOT   760 0   18.04.2021 09:55 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2020 08:54 von HackBox-BOT   1.146 0   18.04.2020 08:54 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2018 05:30 von HackBox-BOT   1.585 0   18.04.2018 05:30 von HackBox-BOT  

HackBox Forum » Sonstiges » Forum Archiv » Knossos II » Runde 3, Frage 15

Views heute: 8.336 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.400.720


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 181.675s | DB-Abfragen: 71 | Gesamt: 0.497s | PHP: -36454.33% | SQL: 36554.33%