Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Sonstiges » Forum Archiv » Knossos II » Runde 3, Frage 16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Runde 3, Frage 16
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knossi Knossi ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 42

Runde 3, Frage 16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sisters of Mercy

__________________
LG Knossi
15.08.2003 12:39 Knossi ist offline E-Mail an Knossi senden Homepage von Knossi Beiträge von Knossi suchen Nehmen Sie Knossi in Ihre Freundesliste auf
BineM
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht, ob es mit dem Rätsel wirklich zu tun hat, oder Heino auf die falsche Spur führen will...

Auf jeden Fall hab ich in dem Wortquadrat mehrere Städtenamen gefunden:

Saint Louis
Berlin
Moscow
Albertville
London
Rom
Paris

Hmm...?
15.08.2003 20:39 BineM ist offline E-Mail an BineM senden Beiträge von BineM suchen Nehmen Sie BineM in Ihre Freundesliste auf
BineM
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit allen Wassern gewaschen sein- ob das auf eine Taufe hinweist?

Soweit ich weiss, heisst sister of mercy Nonne. Mutter Theresa scheint aber nicht hinzuhauen. Die Daten passen net.
15.08.2003 20:42 BineM ist offline E-Mail an BineM senden Beiträge von BineM suchen Nehmen Sie BineM in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tochter zweier Insulaner? Könnte ganz banal eine in Südamerika geborene Tochter eines britischen Ehepaars sein...
16.08.2003 16:02 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
seegurke
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineM
Ich weiss nicht, ob es mit dem Rätsel wirklich zu tun hat, oder Heino auf die falsche Spur führen will...

Auf jeden Fall hab ich in dem Wortquadrat mehrere Städtenamen gefunden:

Saint Louis
Berlin
Moscow
Albertville
London
Rom
Paris

Hmm...?


Ich ergänze um:

Munich
Sapporo
Lillehammer
Helsinki

Äh... auch wenn ich eine Niete in Sachen Sport bin... irgendwie klingelt das was in Sachen Olympische Spiele. Nur was? Hiiiilfäää... verwirrt
18.08.2003 15:48 seegurke ist offline E-Mail an seegurke senden Beiträge von seegurke suchen Nehmen Sie seegurke in Ihre Freundesliste auf
BineM
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Gürki!

Ausnahmslos alle genannten Städte sind Olympiaaustragungsorte.


Jetzt müssen wir nur noch die Sister finden großes Grinsen
18.08.2003 16:02 BineM ist offline E-Mail an BineM senden Beiträge von BineM suchen Nehmen Sie BineM in Ihre Freundesliste auf
seegurke
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineM
Stimmt, Gürki!

Ausnahmslos alle genannten Städte sind Olympiaaustragungsorte.


Jetzt müssen wir nur noch die Sister finden großes Grinsen


Ich suche mich gerade bei Amazon-UK scheckig... "autobiography women sports"... sind nur schlappe 427 Treffer traurig ... kann sich also nur noch um Stunden handeln, bis ich vielleicht ein passendes Werk für 8.99 Pfund finde... oder auch nicht...


Na super... mein PC ist abgeschmiert... boah, nee... ich mag nimmer traurig
18.08.2003 16:13 seegurke ist offline E-Mail an seegurke senden Beiträge von seegurke suchen Nehmen Sie seegurke in Ihre Freundesliste auf
DeJe
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe noch Calgary, Insbruck Antwerp, und Stockholm gefunden. Um eine Sportlerin kann es aber nicht gehen, denn die Städte sind bunt gemisch Winter- und Sommerolympiastzädte und Zeitlich soweit auseinander, dass es kein Sportler betreffen kann. Und an 14 OS hat definitiv noch kein Mensch als Sportler teilgenommen. Was ich aus dem Kopf schon sagen kann umfaßt die Zeitspanne mindestens Berlin 1936 bis Lillehammer 1992 oder 94 (Ich glaube Antwerpen war noch vor Berlin)
18.08.2003 16:32 DeJe ist offline E-Mail an DeJe senden Beiträge von DeJe suchen Nehmen Sie DeJe in Ihre Freundesliste auf
seegurke
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DeJe

Klemm Dich bloss nicht an dem Gedanken fest, dass unsere barmherzige Schwester an allen Spielen teilgenommen hat - geht ja auch nicht. Ich sehe das nur als Hinweis in welche Richtung man suchen muss --------> Sportlerin + Olympiateilnehmerin.

Ansonsten könnte sie nämlich alles gewesen sein... Nonne, Bankräuberin, Regenwurmforscher, usw. und dann finde mal den passenden Lebenslauf... großes Grinsen
18.08.2003 16:41 seegurke ist offline E-Mail an seegurke senden Beiträge von seegurke suchen Nehmen Sie seegurke in Ihre Freundesliste auf
seegurke
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@AndyH

Scheint eine Sportfrage zu sein... mach ma... großes Grinsen
18.08.2003 16:43 seegurke ist offline E-Mail an seegurke senden Beiträge von seegurke suchen Nehmen Sie seegurke in Ihre Freundesliste auf
seegurke
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grrrr... auf der Suche nach weiblichen Sportskanonen mit "ausgefallenem" Lebenslauf, bin ich auf etwas gestossen und dachte... das isses...

Nämlich das hier:

1937 - Conchita Cintron (born Chile 1922 ) begins fighting bulls in Mexico at age 15. During her 13-year career she slew 800 bulls. She retired in 1951. She is recognized as the first woman to compete at a high professional level as a bullfighter.

und 'ne Autobiographie von der (S)tierquälerin gibt es auch:

Cintron, Conchita: Memoirs of a Bullfighter

Bei einem Kampf sollte sie verhaftet werden, weil sie sich weigerte den Stier zu töten - Sister of Mercy?

Blöderweise hat die Sache zwei Schönheitsfehler... in den spanischen (ich nix gut verstehen...) Biographien wird das Geburtsdatum zwar äußerst variabel mit 9. August oder September angeben, aber halt nix mit Oktober. Es sei denn, Heino hat sich wieder mal vertippt - hatten wir ja schon ein paar Mal in Runde 3.

Monat egal... jedenfalls ist sie letztes Jahr 80 geworden, aber... ich finde nirgendwo einen Hinweis darauf, dass sie mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat.

Was meint ihr? Könnte das unsere barmherzige Schwester sein?
18.08.2003 18:03 seegurke ist offline E-Mail an seegurke senden Beiträge von seegurke suchen Nehmen Sie seegurke in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollten wir bei Heino mal nachfragen ob das Datum stimmt. Dies könnte uns vielleicht weitere Recherchen ersparen. Wer übernimmt den Part mit Heino?

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
18.08.2003 18:14 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Troll
Vielleicht sollten wir bei Heino mal nachfragen ob das Datum stimmt. Dies könnte uns vielleicht weitere Recherchen ersparen. Wer übernimmt den Part mit Heino?


Bevor wir das machen, werde ich erstmal versuchen, die Aussage bezüglich der Eltern zu überprüfen.
18.08.2003 18:33 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bullfighting is done both from foot and horseback with horseback being by far the older tradition -- bullfighting originates from cavalry training during the Middle Ages. The Cavaliers of Portugal recounts the mounted tradition whose training is much more demanding and almost as dangerous (instead of the bull goring you it gores your horse, and then your horse falls on and rolls over you). The goal of mounted bullfighting is to ride in and place three short barbs in the neck/shoulder area. Some bullfighters practice both arts, and Conchita Cintron was one of the more successful of the women bullfighters who fought both mounted and dismounted, mostly in the 1940s. Born to a Portuguese-American father and an Irish-American mother , she started training while the family lived in Peru and eventually toured both Latin America and Europe for 13 years as a professional matadora before quitting to marry into the Portuguese nobility and devoting herself to rescuing the Portuguese Water Dog breed from extinction.

Klingt nicht gut... oder ist Portugal ne Insel?
18.08.2003 19:00 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
seegurke
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AndyH
Bullfighting is done both from foot and horseback with horseback being by far the older tradition -- bullfighting originates from cavalry training during the Middle Ages. The Cavaliers of Portugal recounts the mounted tradition whose training is much more demanding and almost as dangerous (instead of the bull goring you it gores your horse, and then your horse falls on and rolls over you). The goal of mounted bullfighting is to ride in and place three short barbs in the neck/shoulder area. Some bullfighters practice both arts, and Conchita Cintron was one of the more successful of the women bullfighters who fought both mounted and dismounted, mostly in the 1940s. Born to a Portuguese-American father and an Irish-American mother , she started training while the family lived in Peru and eventually toured both Latin America and Europe for 13 years as a professional matadora before quitting to marry into the Portuguese nobility and devoting herself to rescuing the Portuguese Water Dog breed from extinction.

Klingt nicht gut... oder ist Portugal ne Insel?


Nicht wirklich... es sei denn der Paps kommt von Madeira oder den Azoren oder vonwasweissichwelchemeiland... So ganz einig scheint man sich über die Dame eh nicht zu sein, denn bei deiner Quelle kommt sie auf einmal aus Peru. Na ja, wenigstens ist das auch noch Südamerika.

Keine Ahnung, ob es die Antwort sein KÖNNTE. Es passte halt so gut in Heino's Kuriositätenkabinett. Augen rollen
18.08.2003 20:17 seegurke ist offline E-Mail an seegurke senden Beiträge von seegurke suchen Nehmen Sie seegurke in Ihre Freundesliste auf
Christian999
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BineM
Ich weiss nicht, ob es mit dem Rätsel wirklich zu tun hat, oder Heino auf die falsche Spur führen will...

Auf jeden Fall hab ich in dem Wortquadrat mehrere Städtenamen gefunden:

Saint Louis
Berlin
Moscow
Albertville
London
Rom
Paris

Hmm...?


edit:
Nun geht auch bei mir die Grafik auf der Rätselseite *g*
19.08.2003 14:39 Christian999 ist offline E-Mail an Christian999 senden Beiträge von Christian999 suchen Nehmen Sie Christian999 in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin sicher es hat nen Grund warum die Ortsnamen auf Englisch geschrieben sind ("Moscow"). Aber welchen?
23.08.2003 16:12 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollen die Städt auf jahreszahlen hinweisen?

Ich poste hier mal ein Liste, wann wo die Olympischen Spiele stattfanden, und hebe die Orte aus der Grafik fett hervor. Vielleicht zündet das im Überblick irgendetwas...

Sommerspiele
Athens, Greece, 1896
Paris, France, 1900
Saint Louis, Missouri, U.S., 1904
London, England, 1908
Stockholm, Sweden, 1912
Antwerp, Belgium, 1920
Paris, France, 1924
Amsterdam, Netherlands, 1928
Los Angeles, California, U.S., 1932
Berlin, Germany, 1936
London, England, 1948
Helsinki, Finland, 1952
Melbourne, Australia, 1956
Rome, Italy, 1960
Tokyo, Japan, 1964
Mexico City, Mexico, 1968
Munich, West Germany, 1972
Montreal, Canada, 1976
Moscow, U.S.S.R., 1980
Los Angeles, California, U.S., 1984
Seoul, South Korea, 1988
Barcelona, Spain, 1992
Atlanta, Georgia, U.S., 1996
Sydney, Australia, 2000

Winterspiele:
Chamonix, France, 1924
St. Moritz, Switzerland, 1928
Lake Placid, New York, U.S., 1932
Garmisch-Partenkirchen, Germany, 1936
St. Moritz, Switzerland, 1948
Oslo, Norway, 1952
Cortina d'Ampezzo, Italy, 1956
Squaw Valley, California, U.S., 1960
Innsbruck, Austria, 1964
Grenoble, France, 1968
Sapporo, Japan, 1972
Innsbruck, Austria, 1976
Lake Placid, New York, U.S., 1980
Sarajevo, Yugoslavia, 1984
Calgary, Alberta, Canada, 1988
Albertville, France, 1992
Lillehammer, Norway, 1994
Nagano, Japan, 1998
Salt Lake City, U.S, 2002

Ausserdem taucht einmal der Begriff "Mexico" auf, aber ohne "City".

Ich merke gerade etwas... Alle Sommerspiele erscheinen, aber ein paar Winterspielorte halten sich hartnäckig... Gibbet ne Sportlerin, die irgendwie bei den NICHT markierten Winterspielen "auffällig" geworden wäre?
23.08.2003 16:32 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
Micha D
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt hab ich auch noch meine antwort zersemmelt böse

in Kurzform nochmals: mit olympischer Hymne bzw. Flagge hat es nichts zu tun

LG, Micha
23.08.2003 17:24 Micha D ist offline E-Mail an Micha D senden Beiträge von Micha D suchen Nehmen Sie Micha D in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Findet jemand den Ort Nagano in der Grafik? Dann würde das sehr stark für meine Theorie sprechen.

Salt Lake muss nicht auftauchen, den es im Rätsel explizit vom "letzten Jahrhundert" die Rede. Und Lake Placid war nicht nur 1980, sondern auch 1932.

Blieben also
St-Moritz 1928
Lake Placid 1932
Garmisch-Partenkirchen 1936
St-Moritz 1948
Cortina d'Ampezzo 1956
Squaw Valley 1960

edit: Chamonix fällt gerade aus der Liste...
23.08.2003 17:28 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
trockentaucher trockentaucher ist männlich
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AndyH
Blieben also
St-Moritz 1928
Lake Placid 1932
Garmisch-Partenkirchen 1936
St-Moritz 1948
Cortina d'Ampezzo 1956
Squaw Valley 1960

edit: Chamonix fällt gerade aus der Liste...


Gibt es irgendeine Wintersportart, die mit Wasser in Verbindung gebracht werden kann? (von wegen "mit allen Wassern gewaschen sein"). Vielleicht war die gesuchte auch keine Sportlerin, sondern Schiedsrichterin?!
23.08.2003 17:49 trockentaucher ist offline E-Mail an trockentaucher senden Beiträge von trockentaucher suchen Nehmen Sie trockentaucher in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht war sie auch gar nicht Olympiateinehmerin. Ich kann keine Sportlerin finden, die in dem Zeitraum bei Olympia besonders aus dem Rahmen fällt. Schon gar nicht bei den Winterspielen.

Hilfe! und ich dachte schon so eine heisse Spur gefunden zu haben...
23.08.2003 18:43 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sammel mal ein paar Stellen, die mich im Rätseltext stutzig machen. Vielleicht zündet das bei mir oder einem von Euch ein paar Assoziationen:

"Und wenn man als Erwachsene in ihrer selbstgewählten Umgebung Glück haben wollte, dann musste man schon mit allen Wassern gewaschen sein."

Hat das vielleicht eine Bedeutung? Hat sie irgendwas gemacht, was einem Kind/einer Jugendlichen leichter fällt?

"Selbst nachdem sie alles erlebt hatte, was es an Unwegsamkeiten in ihrer Welt zu erleben gab,"

In Zusammenhang mit "ihrer selbstgewählten Umgebung" gesehen: Ist das eine abstrakte Umgebung/Welt wie z.B. der Sport (der nach einem halben Tag rumgegoogle für mich ausscheidet, trotz des "olympischen" Hinweises in der Grafik), oder ist damit etwas räumliches gemeint?

Mann, ich werde noch wahnsinnig...

23.08.2003 20:45 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht handelt es sich ja um einen film? so ala "sabrina total verhext" oder ähnliches mit traumwelten, ..., usw.? verwirrt

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
23.08.2003 21:16 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
DeJe
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab als Ort Nagreno gefunden, ist das möglicherweise der Englische Name von Nagano?

Es spricht vieles für eine Sportlerin oder andere Teilnehmerin an Olympischen Winterspielen. 1928 bis 1960 da könnte sie 1960 "in den Fünfzigern" gewesen sein.
"Selbst nachdem sie alles erlebt hatte, was es an Unwegsamkeiten in ihrer Welt zu erleben gab, ließ sie nicht von ihrer Passion und Profession ab"
Könnte bedeuten, dass sie selbst nach großen Pech, Niederlagen... nicht von ihrem Sport ablies.

Wenn sie achtzig geworden ist, müßte sie Ende nder Achtziger Anfang der Neunziger Jahren gestorben sein.

"Und wenn man als Erwachsene in ihrer selbstgewählten Umgebung Glück haben wollte, dann musste man schon mit allen Wassern gewaschen sein. "

Könnte auf Eine Relligion hinweisen.

Oder Idee zwei: hat sie sich besonders klever angestellt? zB. als Frsu unter Männern gestartet.

Ich geb nicht auf cool Freude


24.08.2003 11:26 DeJe ist offline E-Mail an DeJe senden Beiträge von DeJe suchen Nehmen Sie DeJe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2023 05:28 von HackBox-BOT   484 0   18.04.2023 05:28 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2022 09:43 von HackBox-BOT   835 0   18.04.2022 09:43 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2021 09:55 von HackBox-BOT   760 0   18.04.2021 09:55 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2020 08:54 von HackBox-BOT   1.148 0   18.04.2020 08:54 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2018 05:30 von HackBox-BOT   1.585 0   18.04.2018 05:30 von HackBox-BOT  

HackBox Forum » Sonstiges » Forum Archiv » Knossos II » Runde 3, Frage 16

Views heute: 1.402 | Views gestern: 12.284 | Views gesamt: 86.406.070


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 228.625s | DB-Abfragen: 85 | Gesamt: 0.400s | PHP: -57056.25% | SQL: 57156.25%