Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Sonstiges » Forum Archiv » Knossos II » gelöst Runde 3, Frage 18 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gelöst Runde 3, Frage 18
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knossi Knossi ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 42

gelöst Runde 3, Frage 18 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mindestens Neunzig

__________________
LG Knossi
15.08.2003 12:40 Knossi ist offline E-Mail an Knossi senden Homepage von Knossi Beiträge von Knossi suchen Nehmen Sie Knossi in Ihre Freundesliste auf
Tom
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm. Also, zuerst mal kann ich mit der Überschrift so gar nix anfangen. "Mindestens Neunzig" verwirrt

Wenigstens steht klipp und klar drin, dass es sich tatsächlich um eine Sportart handelt.
Die Auswahl der genannten Mannschaften könnte auf einen europäischen Wettbewerb hindeuten, oder auf eine Sportart, in der andere Länder keine wesentliche Rolle spielen.

Das Medieninteresse an der Sportart dürfte gleich null sein, sonst wäre ein Endspieltermin an einem Montag wohl kein Thema.

Was mir nicht klar ist, ist die Einteilung der Gruppen. Sollte es sich um ein "normales" Turnier handeln, sind eigentlich die Gruppen gleich groß. Auf 23 Mannschaften in 6 Gruppen könnte man dann kommen, wenn eine Mannschaft kurz vor Turnierbeginn zurückzieht oder nicht zugelassen wird.
Allerdings ist die Rede von 23 Mannschaften in 6 Gruppen! Hoffentlich kann man sich auf diese Aussage verlassen, denn man käme bei 4 Gruppen auf je 6 Mannschaften, nur einmal auf nur 5. Ausserdem sind die Gruppen A bis D namentlich genannt, von E oder F keine Rede. Zudem sind in Gruppe B eindeutig 6 Mannschaften, da es heisst: "Gruppe B war mit Deutschland und Polen gut besetzt - da hatten die anderen 4 Mannschaften dieser Gruppe mit Sicherheit eine harte Nuss zu knacken."
Ehrlich gesagt, vertraue ich der Aussage mit den 6 Gruppen nicht so ganz. Vielleicht sollte es 6er Gruppen heissen. Aber so what - wir haben nur das und sehen es mal als korrekt an.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein oder auf.


Btw: ist wieder eine Sportfrage - also eigentlich was für Seegurke? Zunge raus
15.08.2003 15:08 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf
Tom
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Turnier fand nicht in Deutschland, Holland, Frankreich, Italien und Großbritannien statt. Das ergibt sich daraus, dass der Gastgeber gegen diese Länder verloren hat, bzw. Letztere gegen Vorgenannte unentschieden spielten.

Sollten die drei benannten Tage (Samstag, Sonntag und Montag) aufeinanderfolgend sein, kann es sich, wengen der Anzahl der Spiele, nicht um zeitraubende und konditionfordernde Sportarten handeln. Eher um Carrom oder Tauziehen. Augenzwinkern
Eine Suche in den Sportarten der Worldgames brachte kein Ergebnis. Hilfreich bei dieser Suche ist, dass wir davon ausgehen können, dass es sich um ein internationales Turnier handelt und das die Veranstaltung an einem Samstag begann und an einem Montag endete.
15.08.2003 15:50 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tom
Allerdings ist die Rede von 23 Mannschaften in 6 Gruppen!


Nein:

Zitat:

Insgesamt 23 Mannschaften kämpften, eingeteilt in 4 Gruppen, um den Pokal, der nun schon seit mehr als 30 Jahren ausgespielt wird.
16.08.2003 11:13 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
DeJe
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

23 Mannschaften in 4 Gruppen, das deutet darauf hin,dass es keine Vorausscheide gab, ansonsten wäre sicher eine Mannschaftszahl, die durch vier teilbar ist gewählt worden. Wenn lediglich 23 Mannschaften interessiert waren, deutet das auf ein ziemlich unbedeutendes Ereignis hin.
Was mich auch stutzig macht, ist die Überschrift "mindestens Neunzig", gibt es im Fußball oder einer anderen Sportart eine WM oder ähnliches für über 90jährige. Heuzutage ist alles möglich, aber ob es sowas schon vor 30 Jahren gab?
16.08.2003 11:31 DeJe ist offline E-Mail an DeJe senden Beiträge von DeJe suchen Nehmen Sie DeJe in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich hab's:

Kanupolo!

Schaut euch das hier mal an: http://www.krm-essen.de/En/homepage/index.htm

und da mal die Ergebnisse der 1 Klasse Herren.
Und hier ist die gesamte Ergebnisliste. Man findet alles wieder, der Zeitplan passt.

Das einzige Haar in der Suppe: Grossbritannien gewann gegen Deutschland. Das einzige Unentschieden war gegen Italien.

Aber ansonsten passt es perfekt. Ich werde mal per Mail bei Heino selber nachfragen.

Nachtrag: Sogar das "Dekomuster" oben am Rätsel findet sich auf der Homepage wieder.
16.08.2003 11:58 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
DeJe
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch, das muss es einfach sein und das eine Ergebnis ist sicher ein Fehler von Heino. Allein das Muster ist sicher einmalig und muss zum richtigen Ergebnis führen
16.08.2003 14:52 DeJe ist offline E-Mail an DeJe senden Beiträge von DeJe suchen Nehmen Sie DeJe in Ihre Freundesliste auf
Tom
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*ROFL* Klar isses das! Schon das Symbol reicht als Überzeugung. Glückwunsch Andy! Wie hast'n das gefunden?

Was ich jetzt auf die Schnelle nicht gesehen habe: wie kommt jetzt die Überschrift zustande? 90 was? verwirrt

Nochmal zur Anzahl der Gruppen: dann hat Heino das noch geändert. Ich habe mehrmals (!) nachgesehen, weil das so gar nicht in mein Bild passte mit den 6 Gruppen. Augenzwinkern
17.08.2003 00:49 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf
BineM
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Andy!
17.08.2003 10:09 BineM ist offline E-Mail an BineM senden Beiträge von BineM suchen Nehmen Sie BineM in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, wir können das Ergebnis festhalten. Seht Euch die News auf der Homepage an, ausserdem hab ich eine entsprechende Mail von Heino.

Wie ich das gefunden habe? Die Google-Suchbegriffe waren Netherlands, France, Cup, 2003

Und so auf der 6. Seite ca. kam dann das erste Mal ein Treffer der nichts mit Fussball zu tun hatte... und Englisch, weil internationale Sportevents eigentlich immer englische Bezeichnungen verwenden.

Was das mit der Überschrift auf sich hat? keine Ahnung. Vielleicht waren es mehr als neunzig teilnehmende Mannschaften in allen Klassen? Ich will jetzt endlich Rätsel 13 knacken...
17.08.2003 10:51 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse AndyH!
Heino hat definitv was an der Klatsche. Bin mal gespannt wann die erste frage zu Rudel-Hallen-Halma kommt. verwirrt Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
17.08.2003 11:03 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
seegurke
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supi Andy!
17.08.2003 11:19 seegurke ist offline E-Mail an seegurke senden Beiträge von seegurke suchen Nehmen Sie seegurke in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Troll
Klasse AndyH!
Heino hat definitv was an der Klatsche. Bin mal gespannt wann die erste frage zu Rudel-Hallen-Halma kommt. verwirrt Augenzwinkern


Ich möchte an dieser Stelle ein kleines Bonmot von Obi-Wan Kenobi zum besten geben: "Wer ist der grössere Narr: Der Narr, oder der, der ihm folgt?"

17.08.2003 11:30 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
Tom
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Troll
Klasse AndyH!
Heino hat definitv was an der Klatsche. Bin mal gespannt wann die erste frage zu Rudel-Hallen-Halma kommt. verwirrt Augenzwinkern


Mal abwarten, aber leg' die entsprechende Seite schon mal in deine Favoriten. großes Grinsen
17.08.2003 11:58 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2023 05:28 von HackBox-BOT   484 0   18.04.2023 05:28 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2022 09:43 von HackBox-BOT   835 0   18.04.2022 09:43 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2021 09:55 von HackBox-BOT   760 0   18.04.2021 09:55 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2020 08:54 von HackBox-BOT   1.146 0   18.04.2020 08:54 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2018 05:30 von HackBox-BOT   1.585 0   18.04.2018 05:30 von HackBox-BOT  

HackBox Forum » Sonstiges » Forum Archiv » Knossos II » gelöst Runde 3, Frage 18

Views heute: 3.219 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.395.603


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 200.572s | DB-Abfragen: 71 | Gesamt: 0.278s | PHP: -72048.2% | SQL: 72148.2%