Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Sonstiges » Forum Archiv » Knossos II » Finale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Finale
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Finale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlussrunde

Notiere zunächst sämtliche gefundenen Lösungen (auf einem Blatt Papier oder sonst irgendwo).

Dabei gelten folgende Regeln:
1.Umlaute werden auch als Umlaute notiert. Das "ß" als "ss"
2.Groß- oder Kleinschreibung spielt zunächst keine Rolle.
3.Sollte die Lösung aus einer Ziffern-Buchstaben Kombination bestehen, so ist sie genauso zu notieren.
(Bsp.: Die Lösung wäre AC8 - dann bitte auch "AC8" notieren.
4. Sollte die Lösung nur aus Ziffern oder aus einer Zahl bestehen, so ist es ratsam beide Formen (in Ziffern und ausgeschrieben in Buchstaben) zu notieren.
(Bsp.: Lösung wäre 42 - dann notiere einmal "42" - und einmal "zweiundvierzig")

Hilfsmittel
Nun ... das entscheidende Hilfsmittel muss schon jeder selbst finden.
Ansonsten sind Papier und Bleistift immer noch die beliebtesten Hilfsmittel. Und wenn man die Grundrechenarten beherrscht und das Alphabet aufsagen kann, hat das auch noch nie geschadet.

Die Reihenfolge der Schlussrunde - ob zuerst Teil1 oder Teil2 bearbeitet wird - ist nicht beliebig.
Das bedeutet: Zuerst Teil A - dann Teil B. Anders herum geht es nicht.

Ok... dann los!
Viel Glück - die Preise warten.

Teil A
Teil B

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
25.08.2003 00:22 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Troll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat schon jemand so ein arbeitsblatt erstellt?
bei mir sieht es zeitlich heute mehr wie schlecht aus. vielleicht könnte jemand das ganze per excel erstellen und hier zur verfügung stellen. oder einscannen...

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
25.08.2003 07:42 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
trockentaucher trockentaucher ist männlich
Jungspund



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie es aussieht, haben wir noch drei Lösungen zu finden... sollten wir uns nicht aufteilen so das sich kleine Teams auf eine Frage konzentrieren anstatt das jeder für sich googelt?!

Comments?
25.08.2003 13:09 trockentaucher ist offline E-Mail an trockentaucher senden Beiträge von trockentaucher suchen Nehmen Sie trockentaucher in Ihre Freundesliste auf
seegurke
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unabhängig davon, dass uns noch 3 Lösungen fehlen...

Bei Frage 9 scheint ein Würmchen zu sein. Mit "Frieden" = die ersten 7 Buchstaben nach E6 senkrecht, kommen wir mit unserer Bertha nicht klar. Ist eh ein Sch***-Kreuzworträtsel. großes Grinsen

Wenn wir als Antwort Interna tionale Friedensfahrt nehmen, passt es wieder, denn auf E10 muss ein R stehen.

Oder packe ich das ganze Ding falsch an?
25.08.2003 15:59 seegurke ist offline E-Mail an seegurke senden Beiträge von seegurke suchen Nehmen Sie seegurke in Ihre Freundesliste auf
seegurke
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

waaaahhhhh... ich check das nicht mit den Zählwerten! Was meint der Irre damit? Die Position im Alphabet kann ja durchaus 2-stellig sein verwirrt verwirrt verwirrt
25.08.2003 16:59 seegurke ist offline E-Mail an seegurke senden Beiträge von seegurke suchen Nehmen Sie seegurke in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Troll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

endlich ist es vorbei!
Knossos II ist gelöst, hier gehts zur Finallösung: http://knossos.piranho.de/cst6r34gd4j6td2t5sz7/ großes Grinsen

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
25.08.2003 22:47 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Troll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Montag, 25.8.2003 - 21:48 Uhr


Knossos II ist gelöst !!

Um genau 21:48 Uhr traf die erste, richtige Gesamtlösung ein - dicht gefolgt von mehreren, ebenfalls richtigen Einsendungen.

Gelöst hat das Rätsel das Team

K A F F E E K R Ä N Z C H E N

Herzlichen Glückwunsch !

Näheres morgen im Laufe des Tages.


Mein Dank gilt vorab allen Mitspielern, allen Teams, allen Google-Fanatikern und allen talentierten "Um-die-Ecke-Denkern"


__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
25.08.2003 22:50 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Deutschland - Süd Korea 1:0 Finale!!! (Forum: Fußball WM 2002)   25.06.2002 15:32 von Highlander   9.228 2   26.06.2002 15:50 von Highlander  
Achtelfinale: Dänemark - England (Forum: Umfragen)   12.06.2002 17:25 von Troll   9.682 2   15.06.2002 15:23 von Troll  
Achtelfinale: Deutschland - Paraguay (Forum: Umfragen)   12.06.2002 17:22 von Troll   9.211 2   15.06.2002 10:40 von Troll  
Achtelfinale: Schweden - Senegal (Forum: Umfragen)   12.06.2002 17:28 von Troll   8.630 1   14.06.2002 16:03 von Troll  
Achtelfinale: Spanien - Irland (Forum: Umfragen)   12.06.2002 17:30 von Troll   8.563 1   14.06.2002 16:03 von Troll  

HackBox Forum » Sonstiges » Forum Archiv » Knossos II » Finale

Views heute: 3.408 | Views gestern: 16.608 | Views gesamt: 86.424.684


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 182.847s | DB-Abfragen: 64 | Gesamt: 1.705s | PHP: -10624.16% | SQL: 10724.16%