Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Sonstiges » Forum Archiv » Knossos II » Lösungsformular » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lösungsformular
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DeJe
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 48

Lösungsformular Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit wir nicht doppelt arbeiten, ich erstelle ein Formular und maile es an Troll, der kann es dann hier einstellen
25.08.2003 11:25 DeJe ist offline E-Mail an DeJe senden Beiträge von DeJe suchen Nehmen Sie DeJe in Ihre Freundesliste auf
DeJe
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 48

Themenstarter Thema begonnen von DeJe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also einkopieren geht nicht, Troll ich schicke die die Datei, du wirst ja wissen wie es geht
25.08.2003 11:48 DeJe ist offline E-Mail an DeJe senden Beiträge von DeJe suchen Nehmen Sie DeJe in Ihre Freundesliste auf
DeJe
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 48

Themenstarter Thema begonnen von DeJe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn noch jemand das Schema gemailt haben möchte, meldet euch, ist eine Excel Datei (Office 2000)

Wünsche an
vereinsbedarf-jentsch@t-online.de
25.08.2003 12:00 DeJe ist offline E-Mail an DeJe senden Beiträge von DeJe suchen Nehmen Sie DeJe in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum geht das reinstellen hier nicht DeJe?
Bei mir funktioniert es! Hat einer das Formular schon in einer ausgefüllten Version?
Ich hatte den ganzen Tag null Zeit und möchte jetzt auch nicht bei Null anfangen!

Gruß
Troll

das aktuelle Formular gibt es zwei postings weiter unten!

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
25.08.2003 17:47 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erm... Troll....

"Um es uns ein wenig einfacher zu machen, bezeichnen wir das Spielfeld in der Waagerechten mit den Buchstaben A-O und in der Senkrechten mit den Ziffern 1-15."

Und nun guggst Du nochmal in das Formular...ich weiss, man kann das Blatt auch 90 Grad drehen...
25.08.2003 20:02 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja andy,
das ist mir auch schon aufgefallen das deje waagrecht mit senkrecht vertauscht hat!!! geschockt
aber warum sollte ich jetzt rein schauen? es ist immer noch verkehrt!
ich habe es mal richtig gemacht und auch ausgefüllt, aber so rechten sinn macht das ganze nicht, zumindest was teil B betrifft! ich habe dann in manchen feldern 2stellige ziffern drin stehen. ich glaube nicht das dies richtig ist!
anbei mein bisheriger versuch!

eigentlich habe ich von dem ganzen mist die schnautze voll. so langsam geht mir heino mehr wie aufn sack!!!!!

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
25.08.2003 20:13 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
seegurke
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Troll
tja andy,
das ist mir auch schon aufgefallen das deje waagrecht mit senkrecht vertauscht hat!!! geschockt
aber warum sollte ich jetzt rein schauen? es ist immer noch verkehrt!
ich habe es mal richtig gemacht und auch ausgefüllt, aber so rechten sinn macht das ganze nicht, zumindest was teil B betrifft! ich habe dann in manchen feldern 2stellige ziffern drin stehen. ich glaube nicht das dies richtig ist!
anbei mein bisheriger versuch!

eigentlich habe ich von dem ganzen mist die schnautze voll. so langsam geht mir heino mehr wie aufn sack!!!!!


Genau darüber bin ich heute Nachmittag auch gestolpert, s. Schlussrunde. Gerade ist mir was eingefallen... Scrabble! Ich habe allerdings nur eine "Reiseversion" und die hat genau 15x15 Felder (die Normalversion auch?) und beim Scrabble hat jeder Buchstabe einen einstelligen Wert. Könnte das passen? Ich kann es heute leider nicht mehr ausprobieren.


Haut rein bei der Olympia-Frage - Spielerin oder Croupier ist 'ne ganz heisse Nummer.
25.08.2003 21:13 seegurke ist offline E-Mail an seegurke senden Beiträge von seegurke suchen Nehmen Sie seegurke in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von seegurke
Genau darüber bin ich heute Nachmittag auch gestolpert, s. Schlussrunde. Gerade ist mir was eingefallen... Scrabble! Ich habe allerdings nur eine "Reiseversion" und die hat genau 15x15 Felder (die Normalversion auch?) und beim Scrabble hat jeder Buchstabe einen einstelligen Wert. Könnte das passen? Ich kann es heute leider nicht mehr ausprobieren.


Da machen ja die ersten Sätze bei Teil A gleich noch viel mehr Sinn!

25.08.2003 21:24 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die zuletzt gültigen Regeln von Scrabble stammen aus dem Jahre 1989....

seegurke, du hast schon wieder ein BINGO!


(Buchstabe/Wert)

A/1
Ä/6
B/3
C/4
D/1
E/1
F/4
G/2
H/2
I/
J/6
K/4
L/2
M/3
N/1
O/2
Ö/8
P/4
Q/10
R/1
S/1
T/1
U/1
Ü/6
V/6
W/3
X/8
Y/10
Z/3

Leider ist bei der einzigen Quelle die ich online gefunden habe, der Wert von I nicht lesbar. Hat denn keiner ein Scrabble zuhause?
25.08.2003 21:38 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das hinter der URL erst die eigentliche Frage kommt! geschockt

scrabble kenne ich nicht. kann da leider nicht behilflich sein.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
25.08.2003 21:43 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein i hat die Wertigkeit von 1. So habe ich es zumindest aus dem Beispiel der bei Deinem Link aufgeführt ist, heraus gedeutet.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
25.08.2003 21:51 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Spyro2
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AndyH... ==> I/1
ich habe das Kartenspiel von Scrabble und habe alle Karten mit den Werten verglichen; hoffe es hilft weiter (bei meinem miserablen Lösungsanteil).
25.08.2003 21:56 Spyro2 ist offline E-Mail an Spyro2 senden Beiträge von Spyro2 suchen Nehmen Sie Spyro2 in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein Vorschlag für den Schlüssel sieht aus wie folgt, wobei ein @ für fehlende Zeichen steht:

CST@R12GD2@MTT2T5SZ@

ich habe an letzter Stelle ein @, weil HERREN (aus Herren-Sportrad) den Zählwert 7 hat. und das geht mit natürlichen Zahlen nicht durch 2 zu dividieren.

Bitte aber noch mal gegenchecken.
25.08.2003 21:56 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist bei dir die gelöste Frage 8: Claude Chappe, schon berücksichtigt?

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
25.08.2003 22:01 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Troll
ist bei dir die gelöste Frage 8: Claude Chappe, schon berücksichtigt?


Ja. die ersten beiden @ kommen aus Aufgabe 15 und 16, das letzte aus der Aufgabe 10, wo wir Herren-Sportrad als Lösung notiert haben.
25.08.2003 22:07 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
seegurke
Foren As



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AndyH
Zitat:
Original von Troll
ist bei dir die gelöste Frage 8: Claude Chappe, schon berücksichtigt?


Ja. die ersten beiden @ kommen aus Aufgabe 15 und 16, das letzte aus der Aufgabe 10, wo wir Herren-Sportrad als Lösung notiert haben.


Andy, hat das mit der friedenstour geklappt? bei meinem schnellschuss heute nämlich nicht - das ist mit der bertha kollidiert. internationale friedenstour ging dann wieder. guckscht noch mal, sicherheitshalber?
25.08.2003 22:25 seegurke ist offline E-Mail an seegurke senden Beiträge von seegurke suchen Nehmen Sie seegurke in Ihre Freundesliste auf
AndyH AndyH ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 62
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das über die Kollision gelesen. Nachdem meiner Meinung nach die Bertha 100% richtig ist, hab ich auch INTERNA angesetzt. Villeicht mag ja jemand nochmal auf der Seite vom Friedensfahrt-Club nachgucken, ich checke gerade berühmte weibliche Spielerinnen...
25.08.2003 22:46 AndyH ist offline E-Mail an AndyH senden Beiträge von AndyH suchen Nehmen Sie AndyH in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

endlich ist es vorbei!
Knossos II ist gelöst, hier gehts zur Finallösung: http://knossos.piranho.de/cst6r34gd4j6td2t5sz7/ großes Grinsen

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
25.08.2003 22:47 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Montag, 25.8.2003 - 21:48 Uhr


Knossos II ist gelöst !!

Um genau 21:48 Uhr traf die erste, richtige Gesamtlösung ein - dicht gefolgt von mehreren, ebenfalls richtigen Einsendungen.

Gelöst hat das Rätsel das Team

K A F F E E K R Ä N Z C H E N

Herzlichen Glückwunsch !

Näheres morgen im Laufe des Tages.


Mein Dank gilt vorab allen Mitspielern, allen Teams, allen Google-Fanatikern und allen talentierten "Um-die-Ecke-Denkern"


__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
25.08.2003 22:49 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HackBox Forum » Sonstiges » Forum Archiv » Knossos II » Lösungsformular

Views heute: 8.525 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.400.909


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 258.469s | DB-Abfragen: 76 | Gesamt: 0.171s | PHP: -151051.46% | SQL: 151151.46%