Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Gesellschaft & Lifestyle » Sport Forum » Kolumne Island - Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kolumne Island - Deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Angel Dark Angel ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 18.04.2002
Beiträge: 415
Herkunft: Paradies

Kolumne Island - Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war nicht das erhoffte Ergebnis und leider auch nicht das erhoffte Spiel. Es war mal wieder ein grottenschlechtes Spiel da gibt es gar nichts dran zu rütteln. Wir haben uns kaum Torchancen erspielt und dramatische Mängel im Spielaufbau gezeigt. Gut es mag sein das die Mannschaft jedes mal in einer anderen Formation aufläuft, aber daran aleine kann es nicht liegen. Wir haben zur Zeit nun mal nicht die überragenden Einzelspieler wie es zum Beispiel Frankreich mit Zidane hat, die ein Spiel alleine entscheiden können, wir können nur im Kollektiv stark sein und wenn das Zusammenspiel nicht klappt haben wir ein Problem wie gestern gesehen. Deshalb können wir nur hoffen das dies nicht das wahre Leistungsbild unserer Nationalmannschaft war, sonst sehe ich schwarz für die EM 2004.

Das unterhaltsamste vom Spiel fand leider nach dem Spiel statt! Rudi ist ja richtig explodiert. O-Ton Völler: "Was hier für ein Scheiss erzählt wird kotzt mich an". Endlich hat mal einer was gegen die beiden Muppets Stadler und Walldorf (Delling / Netzer) von der ARD gesagt, die erzählen wirklich einen Scheissdreck das einem nix mehr einfällt. Ich kann nur sagen richtig so!! Mir geht das auch schon lange auf den Zeiger die ständigen Übertreibungen in den Medien im positiven so wie im negativen. Die vergessen alle das wir bei der WM 2002 auch nur ein gutes Spiel abgeliefert haben und das war das Endspiel. Die letzte starke Nationalmannschaft hatten wir meiner Meinung nach bei der WM 1990, das waren doch geile Spiele, oder?? Danach ging es langsam aber sicher bergab, da kann auch nicht der EM Sieg 1996 darüber hinweg täuschen, die Nationalmannschaft verlor immer mehr an spielerischem Niveau. Da ich aber Optimist bin, glaube ich das wir das besser können und auch zeigen werden.

Eines sollte man aber auch bedenken, die Isländer sind keine Amateure, ausser einem Spieler spielen die alle in ausländischen Ligen und dann war das für die gestern das Spiel des Jahres, die haben alle gekämpft und sind für einander gerannt. Genau das habe ich bei einigen unserer Jungs vermisst. Die denken scheinbar auch noch Island, wer ist Island?? Ich hoffe jetzt wissen sie es!! Den am Mittwoch wird es richtig zur Sache gehen und da müssen unsere deutschen Tugenden wieder ausgepackt werden, den sonst könnten wir eine böse Überraschung erleben. Ich bin auf jeden fall wieder dabei und drück unseren Jungs ie Daumen und hoffe auf ein gutes Spiel.

Bis Dann

__________________
Regards
Dark Angel


Winners never Quit, Quitters never win!!
07.09.2003 10:26 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehmen Sie Dark Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Angel in Ihre Kontaktliste ein
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier das Interview von Waldi und Rudi:

Interview
"Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören"

München/Reikjavik - Rudi Völler hat erstmals seine Contenance verloren. Nach dem 0:0 in Island nahm der DFB-Teamchef kein Blatt vor dem Mund und kritisierte im Gespräch mit ARD-Reporter Waldemar Hartmann offen die seiner Meinung nach unfaire Berichterstattung über die Nationalmannschaft.

Das Interview im Wortlaut:

ARD: Herr Völler, stellen Sie sich nach so einem Spiel schützend vor die Mannschaft, weil sie sie am Mittwoch noch brauchen. Oder wollen Sie sie aufrütteln?

Rudi Völler: Beides. Ich wurde nach dem Spiel gegen die Färöer belächelt, weil ich die Mannschaft in Schutz genommen habe. Das ist heute schwer möglich, weil wir besonders in der zweiten Halbzeit viel zu behäbig gespielt haben. In der ersten Hälfte hatten wir die Isländer noch ganz gut im Griff und haben uns auch die ein oder andere Torchance erarbeitet. In der zweiten Halbzeit kamen zu wenige Impulse aus dem Mittelfeld, im Sturm konnten wir uns kaum durchsetzen. Und wir haben uns eindeutig zu wenig bewegt. Am Mittwoch dürfen nur Spieler auflaufen, die mir versprechen, dass sie hundertprozentig für die Mannschaft arbeiten.

Frage: Wie soll das Problem behoben werden, dass die deutsche Elf so wenige Tore schießt?

Völler: Daran müssen wir arbeiten. Kevin Kuranyi hat seine Sache in der zweiten Hälfte ganz gut gemacht. Aber grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass wir zu wenig Tore machen. Aber ich muss zur Berichterstattung einfach mal sagen, dass es eine Sauerei ist, was Günter Netzer und vor allem Gerhard Delling da so von sich geben. Ich kritisiere die Mannschaft, aber ich muss sie da natürlich auch in Schutz nehmen.

Frage: Was genau meinen Sie?

Völler: Das dauernde Gerede vom erreichten Tiefpunkt, dann noch mal einem. Und dann noch einem niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören. Ich weiß nicht, woher die beiden das Recht nehmen, so etwas zu sagen. Das verstehe ich nicht. Und der Satz, die Samstagabend-Unterhaltung werde immer schlechter... Dann soll der Herr Delling doch Samstagabend-Unterhaltung machen und keinen Sport, keinen Fußball. Dann soll er bei "Wetten dass" den Gottschalk ablösen. Diese Berichterstattung ist für mich das allerletzte. Sonst ist es das Beste, dass ich den Beruf wechsele.

Frage: Suchen Sie sich da nicht den falschen Adressaten für Ihre Kritik aus?

Völler: Nein, ich suche mir genau den richtigen aus. Ich sitze hier seit drei Jahren und muss mir diesen Schwachsinn immer anhören.

Frage: Aber der Ansprechpartner für Ihre Kritik muss doch die Mannschaft sein.

Völler: Die bekommt auch ihr Fett weg. Aber ich kann diesen Käse nach jedem Spiel von wegen Tiefpunkt nicht mehr hören. Wir haben heute beim Tabellenführer 0:0 gespielt. Das ist für unsere Ansprüche sicherlich ein bisschen wenig. Wir sind Vize-Weltmeister, da muss ein bisschen mehr kommen. Aber dann dieser Scheiß, der da immer gelabert wird... Wir sollten uns Gedanken machen, ob wir so weitermachen können. Es ist das allerletzte, immer alles in den Dreck zu ziehen. Ich lasse mir das nicht mehr so lange gefallen.

Frage: Aber wir müssten doch als Vize-Weltmeister eine Mannschaft wie die Isländer klar beherrschen.

Frage: Wieso denn? Die Isländer sind Tabellenführer, oder etwa nicht? Warum sollten wir den auswärts klar beherrschen? In welcher Welt lebt ihr denn alle? Ich habe doch die Mannschaft kritisiert und werde am Mittwoch nur die Leute aufstellen, die sich den Arsch aufreißen. Aber ihr müsst doch mal von euerem hohen Ross herunter kommen. Was ihr euch immer alle einbildet, was für einen Fußball wir in Deutschland spielen müssen... Was die Mannschaft um Günter Netzer früher gespielt hat, konnte man sich doch gar nicht anschauen. Das war doch Standfußball.

Frage: Ich kann jetzt nicht verstehen, warum da die Schärfe rein kommt.

Völler: Die Schärfe bringt ihr doch rein. Müssen wir uns denn alles gefallen lassen?

Frage: Ich habe doch jetzt keine Schärfe hinein gebracht.

Völler: Du nicht. Du sitzt hier auf deinem Stuhl und hast drei Weizenbier getrunken und bist schön locker.

Frage: Also in Island gibt es kein Weizenbier, ich bin auch kein Weizenbiertrinker. Ich weiß nicht, ob wir in diesem Stil weitermachen wollen. Aber jetzt sollen Mittwoch Leute spielen, die sich den Arsch aufreißen. Warum haben die heute das denn nicht getan?

Völler: Es ist natürlich auch ein Gegner auf dem Platz. Und natürlich war das von dem ein oder anderen auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. In der Halbzeit habe ich auch gesagt, wir müssen noch einen Tick mehr bringen, aber es wurde dann eher weniger. Aber ich verstehe nicht dieses hohe Ross. Natürlich müssen wir hier normalerweise etwas besser spielen. Aber es kann doch keiner von uns verlangen, dass wir hier herfahren und die Isländer 5:0 wegputzen. Unsere Situation hat sich durch das 0:0 nicht so sehr geändert. Wir müssen immer noch die Schotten schlagen. Und das mit dem Weizenbier tut mir Leid. Entschuldigung, das habe ich nicht so gemeint. Alles andere habe ich so gemeint, wie ich es gesagt habe.



WERBEPAUSE und danach ging es so weiter:


Interview
"Dann müsste ich mir einen neuen Beruf suchen"

München - Nach einer kurzen Schalte zurück zu den ARD-Experten Günter Netzer und Gerhard Delling bekam DFB-Teamchef Rudi Völler noch einmal die Gelegenheit, auf deren Analyse des torlosen Unentschiedens in Island im Gespräch mit Waldemar Hartmann Bezug zu nehmen.

Dabei deutete er an, dass er auch bereit wäre, persönliche Konsequenzen zu ziehen, wenn die Berichterstattung nicht an Schärfe abnehme. Die Rücktrittsdrohung relativierte er allerdings in der anschließenden Pressekonferenz.

Frage: Nach dem Spiel steht ein Teamchef unter Hochspannung. Das war bei Berti Vogts nicht anders. Ist diese Auseinandersetzung auch ein Zeichen dafür, dass du richtig sauer auch auf die Leistung dieser Mannschaft warst.

Rudi Völler: Vielleicht habe ich in meinen Worten etwas überzogen. Günter Netzer hat ja mit dem ein oder anderen, was er gesagt hat, auch Recht. Aber trotzdem gehören sich gewisse Dinge nicht.

Ich bin auch keiner wie Erich Ribbeck oder Berti Vogts, die jahrelang an ihrem Stuhl festgeklebt sind, egal was die Journalisten geschrieben oder ihr im Fernsehen gesagt habt. Das ist es mir nicht wert.

Ich versuche, mein Bestes zu geben, damit wir erfolgreichen und schönen Fußball spielen. Das gelingt uns nicht immer. Manchmal - wie heute - sieht es auch mal ein bisschen schlechter aus.

Wenn Günter Netzer sagt, sie hätten früher auch mal ein schlechtes Spiel gemacht, aber danach zehn überragende... Die zehn überragenden Spiele hätte ich früher gerne mal gesehen. Da muss man weit zurück gehen. Das muss noch vor dem zweiten Weltkrieg gewesen sein. Aber, Spaß beiseite.

Ich finde, dass viel zu hart berichtet wird. Hin und wieder muss Kritik sein und heute ist sie ja auch angebracht. Nur gibt es gewisse Kommentare... Ich komme hierher und bin eh schon sauer auf die Mannschaft und muss dann noch den Herrn Delling hören.

Ich kann es nicht akzeptieren, so extrem negativ zu sein. Ich könnte mich ja auch locker zurücklehnen, Herr Hartmann, und sagen. Mich kritisiert ja keiner, sondern nur die Mannschaft. Aber dann wäre ich am falschen Platze. Dann müsste ich mir einen neuen Beruf suchen. Ich muss die Mannschaft auch manchmal in Schutz nehmen.

Aber diese Aussagen sind für mich eine absolute Sauerei. Ich weiß, irgendwann bekomme ich selbst auch wieder auf die Nuss, aber das kann ich ab. Ich brauche nicht, dass alle "Rudi, Rudi" schreien und "Du bist der Größte und der Schönste". Das will ich gar nicht. Ich will nur, dass ordentlich berichtet wird.

Auf der anschließenden Pressekonferenz setzte der Teamchef seine Kritik an den Kritikern fort.

Völler: "Das ist so ein bisschen ein Ausbruch von mir gewesen, das lag mir schon lange auf der Seele. Es war Pech für Delling/Netzer, dass die Beiden es gerade waren. Das ist doch schon lange so im deutschen Fußball, das geht doch gar nicht so sehr nur um die deutsche Nationalmannschaft. Alle Gurus, diese Ex-Gurus, die irgendwann malFußball gespielt haben. Ob's der Kaiser (Franz Beckenbauer, die Red.) ist, den ich ja mag, der ja mein Trainer war, der mich nicht kritisieren würde. Der aber öfter in seinen Aussagen absolut überzieht, ob es bei Bayern ist oder bei uns. Und der Günter ja auch, und der Breitner auch.

Natürlich sind sie Fußball-Experten. Aber es gibt bei uns im Moment in Deutschland eine Steilkurve nach oben, diese Häme, diese Kritik, gerade von Ex-Trainer oder Spielern, die früher große Karrieren hatten. Natürlich müssen sie ihren Lebensunterhalt verdienen, da habe ich absolutes Verständnis dafür. Aber ich finde es eben total überzogen.

Ich könnte es mir einfach machen, mich kritisiert ja keiner. Da wird der Sturm kritisiert, da wird der kritisiert, da wird die Abwehr kritisiert. Ich könnte mich locker zurücklehnen uns sagen, och, ich hab ja nichts damit zu tun. Aber da wäre ich natürlich an der falschen Position. Da müsste ich sofort aufhören. Da wäre ich als Trainer untragbar. Und dieses ganze Gebilde, unsere Nationalmannschaft, die muss ich in Schutz nehmen.

Was ich absolut ein Unding finde: Dieser absolut fehlende Respekt auch vor unseren Gegner. Natürlich haben wir schlecht gespielt und Glück gehabt, dass wir nicht verloren haben, aber diese ganzen Gurus. Wenn ich immer höre, wie gut die früher waren. Gegen die Isländer und gegen die Albaner haben sie alle nur hoch gewonnen früher. Das ist für mich eine absolute Sauerei. Das ist eine Meinungsmache. Das ist das Allerletzte. Das lasse ich mir nicht gefallen.

Ich habe mit dem Berti Vogts ein sehr gutes Verhältnis, mit dem Erich Ribbeck sowieso, aber die haben sich das alles gefallen lassen. Die mussten das alles immer runter schlucken. Die haben sich nicht gewehrt. Und das mache ich nicht. Das ist mir die Geschichte nicht wert.

Frage: Kann man das als Rücktrittsdrohung verstehen?

Völler: Nein, nein. Ich musste das jetzt mal loswerden, bevor ich Magengeschwüre kriege.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
07.09.2003 13:58 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Highlander Highlander ist männlich
Eroberer



[meine Galerie]


Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 66
Herkunft: Haibach, Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was da gestern Abend in Island gelaufen ist, war unter aller Kanone.
Wenn Fussballer in den unteren Klassen das abgeliefert hätten, was da einige Kicker abgeliefert haben, dann wären die hochkannt aus der Mannschaft geflogen. Ich kann das nicht verstehen, wenn man für Deutschland spielt, sollte man eigentlich die Arschbacken zusammenkneifen, den inneren Schweinehund überwinden und laufen was das Zeug hält, aber unsere Kicker brauchen das wohl nicht mehr.

Hoffe nur daß das am Mittwoch besser wird.

__________________
Es kann nur einen geben .......

CU bis demnächst.......
07.09.2003 20:59 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Homepage von Highlander Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Highlander in Ihre Kontaktliste ein
Dark Angel Dark Angel ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 18.04.2002
Beiträge: 415
Herkunft: Paradies

Themenstarter Thema begonnen von Dark Angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Highlander
Das ist doch genau das was Oli beim Italien länderspiel schon bemängelt hat, das es für einige unsere Jungs scheinbar nicht mehr das höchste ist in der Nationalmannschaft zu spielen. Wenn denen ein Furz quer sitzt melden die sich verletzt ab, das kann einfach nicht sein, da sieht man doch schon die Einstellung.

Ich würde den Nationalspielern 1 Woche vor einem Spiel Fernseh, Radio, Internet, Zeitungsverbot erteilen, den ich glaube viele glauben das was sie da lesen und denken dann eigentlich haben die Recht, wir sind Vize-WM was soll da schon passieren!!! So spielen die dann auch!!

Aber ich glaube das das am Mittwoch anders wird, wer es jetzt noch nicht kapiert hat kapiert es nie mehr. Der Rudi hat durch seinen Ausbruch die Mannschaft aus dem Visier genommen, da muss jetzt eine Reaktion von der Mannschaft kommen. Ich erwarte ja nicht das die jetzt Samba-Fussball spielen, aber ich will die wenigstens kämpfen sehen. Wenn man alles gibt und dann verliert ist das ok, aber nicht so ein Larifari-Gekick!!

Es kann nur besser werden........

__________________
Regards
Dark Angel


Winners never Quit, Quitters never win!!
08.09.2003 08:36 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehmen Sie Dark Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Angel in Ihre Kontaktliste ein
Holiday Holiday ist weiblich
König


images/avatars/avatar-95.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 833
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..... also als nicht aktiver Fussballer finde ich es richtig gut, dass diese teuer bezahlten Stars sich eine Blamage nach der anderen einholen. Eigentlich kann man ja nur hoffen, daß wir es nicht schaffen an der nächsten EM und WM teilzunehmen.

Vielleicht merken sie dann, wenn sich keiner mehr für Fussball interessiert, das sie ja eigentlich nur einer Lederkugel hinterherlaufen und versuchen diese in ein rechteckiges Metallgehäuse zu schieben.

Meiner Meinung nach sind sich die Herren mittlerweile zu fein, sich schmutzig zu machen. Wenn man sich ein Bundesligatraining oder das der Nationalmannschaft mal anschaut, dann kommt einem das vor wie die Sportstunde in der Grundschule!

Die Jungs haben alle überhaupt keinen Biss mehr. Kein Einsatz, kein gar nix. Aber warum auch? Die Kohle gibts ja auch so... und wenn alle gleich schlecht spielen, fällt die Fehlleistung eines Einzelnen ja auch gar nicht mehr auf.

Argl... so, den Frust muste ich mir auch mal von der Seele reden! Jetzt dürft ihr mich ordentlich flamen smile








08.09.2003 16:43 Holiday ist offline E-Mail an Holiday senden Homepage von Holiday Beiträge von Holiday suchen Nehmen Sie Holiday in Ihre Freundesliste auf
buzzoDeluxe
Routinier


images/avatars/avatar-79.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 442

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Das es kein schönes Spiel war, dürfte uns allen klar sein aber um es auf den Punkt zu bringen, meiner Meinung nach gibt es nur zwei relevante Gründe die die Menge an unschönen Spielen erklären:

1. Deutschland hat außer 2 sehr guten Spielern nur mittelmaß Fußballer.

2. Es gibt keine kleinen/leichten Gegner mehr, wie es noch 1990 der Fall war.

Ich finde mehr muß man dazu nicht sagen, sicherlich kommen noch ein paar Faktoren hinzu aber ich finde dies sind die beiden Hauptgünde!

Hoffen wir das uns am Mittwoch ein so erbärmliches Spiel ersparrt bleibt..... traurig

cu
buzzodeluxe

__________________
Würden Architekten Häuser bauen, wie Programmierer ihre Programme, dann könnte ein Specht die ganze Zivilisation zerstören.
08.09.2003 17:51 buzzoDeluxe ist offline E-Mail an buzzoDeluxe senden Beiträge von buzzoDeluxe suchen Nehmen Sie buzzoDeluxe in Ihre Freundesliste auf
Dark Angel Dark Angel ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 18.04.2002
Beiträge: 415
Herkunft: Paradies

Themenstarter Thema begonnen von Dark Angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@holiday

Warum sollten wir Dich flamen?? So ganz unrecht hast Du ja nicht, nur glaube ich nicht das man diese Aussage für alle Spieler stehen lassen kann, lassen wir uns am Mittwoch mal überraschen wer noch kämpfen kann und wer nicht, dann wissen wir mehr!

Eines würde mich noch interessieren, wo ist die Grundschule die auf Bundesliganiveau trainiert? großes Grinsen

@buzzo

Ich kann Dir nur beipflichten, so isses!

__________________
Regards
Dark Angel


Winners never Quit, Quitters never win!!
09.09.2003 07:47 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehmen Sie Dark Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Angel in Ihre Kontaktliste ein
Dark Angel Dark Angel ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 18.04.2002
Beiträge: 415
Herkunft: Paradies

Themenstarter Thema begonnen von Dark Angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Meinung von Hans Meyer (Ex-Trainer Gladbach):

Liebe Fußball-Fans,

ich habe das Spiel der Deutschen gegen Island nicht schöner oder besser als ein Großteil der Menschen gesehen. Aber ich war auch nicht in dieser unglaublichen Art und Weise enttäuscht wie der eine oder andere.

Ich habe eigentlich einen Sieg erwartet, nicht als Selbstläufer oder zwangsläufig, ich habe es mir mehr erhofft. Vom reinen Spielverlauf her habe ich es mir durchaus ähnlich vorgestellt.

Was dann hinterher passiert ist, war schon eher überraschend. Dem Rudi Völler ist der Topf einfach mal übergelaufen, wie man so schön sagt.

Ich weiß, dass sich bei dem Rudi da über Monate was angestaut hat. Das hat mit dem Spiel in Island nur indirekt zu tun. Natürlich war seine Nervenanspannung da besonders groß, weil nun die Entscheidung in der EM-Qualifikation ansteht.

Ich kann mich sehr gut in den Rudi reinversetzen. Ich sage seit Jahren, dass der deutsche Fußball nicht so gut ist, wie er beim EM-Titel 1996 oder bei der Vize-Weltmeisterschaft 2002 kurzzeitig erscheinen musste und dargestellt worden ist.

Da werden Erwartungen geschürt und man geht von Voraussetzungen aus, die diese Mannschaft im Moment nicht bringen kann. Wir haben nicht die Klasse, um ein hochmotiviertes Team von Island im Vorbeigehen zu schlagen.

Natürlich, im Ton hat sich der Rudi vergriffen. Ich denke, dass er das eine oder andere Wort und vielleicht auch den Zeitpunkt jetzt schon bereut; und dass er mit der ARD (Netzer und Hartmann) nicht unbedingt die Richtigen erwischt hat.

Aber mit der Grundaussage, dass unsere Fußball-Berichterstattung, vor allem die der Boulevard-Presse, die deutsche Fußball-Nation falsch orientiert, hat er hundert Prozent recht.

Die Leute werden in einem falschen Glauben darüber gelassen, was die deutsche Nationalmannschaft im Moment leisten kann. Das macht natürlich die Arbeit für einen Verantwortlichen, der keine Ronaldos und Zidanes auf dem Feld hat, kompliziert.

Ich persönlich glaube, dass Rudi Völler der richtige Mann ist. Ich halte ihn für einen ausgesprochenen Fußball-Fachmann, der die Mechanismen des Fußballs und des Drumherums kennt.

Ich denke auch nicht, dass der Zeitpunkt dieses "Ausbruchs" geplant war. Es war die Anspannung des Spiels und die Bemerkung von Herrn Delling, die ich total überflüssig gefunden habe ("Ein neuer Tiefpunkt im deutschen Fußball").

Man sollte nicht immer so dramatisieren. Immerhin sind die Chancen, dass sich Deutschland für die EM qualifiziert, noch völlig intakt.

Aber nun zu glauben, dass durch Rudis Rede alles besser wird, ist Blödsinn. Wir machen immer eine Frage der Einstellung daraus. Das ist ein Trugschluss.

Die Jungs wollten in Island, aber sie waren nicht in der Lage, die sehr gut gestaffelte Mannschaft von Island mehr auseinanderzunehmen, als das an dem Tag gelungen ist.

Euer Hans Meyer
(Quelle: sport1.de)

Es gibt doch noch Leute die Ahnung haben!!


__________________
Regards
Dark Angel


Winners never Quit, Quitters never win!!
09.09.2003 07:56 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehmen Sie Dark Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Angel in Ihre Kontaktliste ein
JoeJock2007
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 29.10.2007
Beiträge: 3

senden Sie Foto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

senden Sie Foto auf JoeJock2007@wikichat.com
29.10.2007 09:01 JoeJock2007 ist offline E-Mail an JoeJock2007 senden Beiträge von JoeJock2007 suchen Nehmen Sie JoeJock2007 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Faszinierendes Island (Forum: Reisen & Co)   17.06.2008 05:58 von Molochos   7.148 0   17.06.2008 05:58 von Molochos  
Keine Kolumne mehr? (Forum: Sport Forum)   23.10.2003 20:18 von buzzoDeluxe   12.046 7   29.10.2003 09:49 von buzzoDeluxe  
Kolumne Deutschland - Schottland (Forum: Sport Forum)   11.09.2003 09:28 von Dark Angel   10.603 6   11.09.2003 16:45 von Dark Angel  
Deutschland - Schottland Wie gehts aus? (Forum: Sport Forum)   09.09.2003 07:48 von Dark Angel   10.886 4   10.09.2003 21:49 von Holiday  
Island - Deutschland Wie gehts aus? (Forum: Sport Forum)   05.09.2003 11:45 von Dark Angel   12.569 7   07.09.2003 10:30 von Dark Angel  

HackBox Forum » Gesellschaft & Lifestyle » Sport Forum » Kolumne Island - Deutschland

Views heute: 6.766 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.399.150


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 122.079s | DB-Abfragen: 66 | Gesamt: 0.256s | PHP: -47587.11% | SQL: 47687.11%