Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Netzwerk & Telekommunikation » Netzwerk und Telekommunikation » Computer-Server Client » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computer-Server Client
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mjolnir
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 30.10.2011
Beiträge: 1

Computer-Server Client Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
da es mich seit geraumer Zeit sehr interessiert einen gewissen Computer-Server Clienten genau zu untersuchen, wollt ich Fragen ob es möglich ist eine bestimmte Funktion davon zu umgehen. Die Funktion des Clienten die ich meine, funktioniert meiner Meinung nach so:
1.Client wird heruntergeladen und installiert.
2.Client errechnet eine gewisse Id nummer aus der Computer Hardware
3.Configuration (oder anderswie? Klingt mir so aber am logischsten)
Client schickt diese Id per Internet an Datenbank und prüft ob diese Id schon vorhanden ist.
4.Server schickt Antwort zurück und wenn false, dann wird der Account zugelassen, wenn true dann wird der Access für den Account denied.
--> Man kann nur einen Account pro Computer herstellen
(Kann das so sein? Ist nur meine Vermutung)

Jetzt meine Fragen:
Wie find ich heraus durch was der Client eine individuelle Id für jeden Computer berrechnet ?
Ist diese Id event. irgendwie fakebar wenn man wüsste durch was sie berrechnet wird?
(Das sollte der eine Weg sein diese Funktion zu umgehen)
Oder:
Kann man das Programm (den Client) durch einen Debugger (z.B OLLY) irgendwie abändern?
Hierbei liegt das Problem das ich nur wenig Assembler verstehe und ich nicht genau weiß welche der vielen jmp Funktionen ich abändern muss.

Zusätzlich: Ich wollte keine VM-Ware Lösung, da mir dieses System zu unstabil ist. Allerdings ist das bis jetzt der einzigste funktionierende Weg den ich gefunden habe.

Vielen Dank an Alle
Mjolnir
30.10.2011 11:03 Mjolnir ist offline E-Mail an Mjolnir senden Beiträge von Mjolnir suchen Nehmen Sie Mjolnir in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute computeranita (Forum: Geburtstagskinder)   07.12.2023 06:39 von HackBox-BOT   1.915 0   07.12.2023 06:39 von HackBox-BOT  
Alles Gute computeranita (Forum: Geburtstagskinder)   07.12.2022 07:07 von HackBox-BOT   434 0   07.12.2022 07:07 von HackBox-BOT  
Alles Gute computeranita (Forum: Geburtstagskinder)   07.12.2021 08:01 von HackBox-BOT   509 0   07.12.2021 08:01 von HackBox-BOT  
Alles Gute computeranita (Forum: Geburtstagskinder)   07.12.2020 08:10 von HackBox-BOT   576 0   07.12.2020 08:10 von HackBox-BOT  
Alles Gute computeranita (Forum: Geburtstagskinder)   07.12.2019 11:46 von HackBox-BOT   1.483 0   07.12.2019 11:46 von HackBox-BOT  

HackBox Forum » Netzwerk & Telekommunikation » Netzwerk und Telekommunikation » Computer-Server Client

Views heute: 19.966 | Views gestern: 16.608 | Views gesamt: 86.441.242


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 157.3s | DB-Abfragen: 58 | Gesamt: 0.282s | PHP: -55680.14% | SQL: 55780.14%