Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Gesellschaft & Lifestyle » Small Talk » Wieviel Einfluss hat die Fotoqualität auf die Fotoleinwand? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieviel Einfluss hat die Fotoqualität auf die Fotoleinwand?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Woody
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 22.10.2011
Beiträge: 2

Wieviel Einfluss hat die Fotoqualität auf die Fotoleinwand? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Weihnachtseinkäufe online zu erledigen und da möchte ich auch eine Fotoleinwand bestellen.
Ein Familienfoto soll auf Leinwand gedruckt werden, allerdings habe ich jetzt gesehen, dass das ausgesuchte Foto ganz dezent unscharf ist.
Es ist nicht schlimm, aber doch leicht erkennbar.
Jetzt frage ich mich natürlich ob die Unschärfe auch so leicht bleibt, wenn ich das Foto auf Leinwand ausarbeiten lasse, oder ob sich die noch weiter verschlimmert?

Kann mir hierzu vielleicht jemand helfen, ich möchte kein anderes Foto nehmen aber wenn die Ausarbeitung nicht gefällt bringt es uns auch nichts.
28.11.2011 09:39 Woody ist offline E-Mail an Woody senden Beiträge von Woody suchen Nehmen Sie Woody in Ihre Freundesliste auf
Congo
Tripel-As


images/avatars/avatar-113.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.10.2010
Beiträge: 185

RE: Wieviel Einfluss hat die Fotoqualität auf die Fotoleinwand? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise wird die Qualität des Bildes verschlechtert.
Schließlich wird das Foto zusätzlich noch vergrößert und gedruckt, da kann durchaus das Bild ziemlich unscharf werden.
Du benötigst also ein möglichst großes Bild, mit möglichst guter Schärfe.
MfG Congo

__________________
www.kvideo.co.de
Betriebssystem: Windows 7 32Bit
PC: Acer Aspire 5738DG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Congo: 29.11.2011 19:13.

29.11.2011 19:13 Congo ist offline Homepage von Congo Beiträge von Congo suchen Nehmen Sie Congo in Ihre Freundesliste auf
Woody
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 22.10.2011
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Woody
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön für deine Antwort!
Sicherheitshalber haben wir uns für ein anderes Foto entschieden, und ich habe meine Entscheidung nicht bereut.
Das Leinwandfoto sieht gut aus und ist auch gestochen scharf. Jetzt kann nix mehr schief gehen
13.12.2011 11:52 Woody ist offline E-Mail an Woody senden Beiträge von Woody suchen Nehmen Sie Woody in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HackBox Forum » Gesellschaft & Lifestyle » Small Talk » Wieviel Einfluss hat die Fotoqualität auf die Fotoleinwand?

Views heute: 16.678 | Views gestern: 20.844 | Views gesamt: 86.458.798


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 219.947s | DB-Abfragen: 60 | Gesamt: 0.215s | PHP: -102200.93% | SQL: 102300.93%