Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Gesellschaft & Lifestyle » Small Talk » Programmiersprache? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Programmiersprache?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nojoke84 Nojoke84 ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-117.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.12.2011
Beiträge: 4
Herkunft: Schleswig-Holstein

Programmiersprache? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich habe mich seit einigen Wochen mit viel Interesse mit dem Thema Coding, Sicherheit usw. beschäftigt. Also mit den Dingen, worüber man in Foren wie diesem, so schreibt.
Ich habe auch viel über Programme erfahren, mit denen man seine eigene Sicherheit gewährleisten kann oder auch kriminelle Angriffe tätigen kann.
Um so mehr ich in diesen Bereich eintauche, desto mehr stelle ich fest, wie wenig ich eigentlich darüber weiß und wie viel Arbeit dahinter steckt, in diesem Gebiet ein Profi zu werden.
Ist es wirklich so, das man ohne erlernen einer Programiersprache, da nicht wirklich weiter kommt oder man stehts abfällig "Script Kiddy" genannt wird?
Ich kann mir vorstellen, wenn man keinerlei Vorkenntnisse in Programmiersprachen hat, sow wie ich, das es wahrscheinlich Jahre dauern wird, bis man damit einigermaßen um kann.
Das ist denn ja noch ein sehr langer Weg!
Oder was meint ihr dazu?
26.12.2011 14:54 Nojoke84 ist offline E-Mail an Nojoke84 senden Beiträge von Nojoke84 suchen Nehmen Sie Nojoke84 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nojoke84 in Ihre Kontaktliste ein
Congo
Tripel-As


images/avatars/avatar-113.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.10.2010
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich tät schon sagen, ohne Programmiersprache ist man ein Script Kiddie.
Und dazu muss ich sagen, dass ich selbst ein Script Kiddie bin, da ich auch nicht Programmieren kann.
Ich besitze selbst nur über die HTML-Kodierung nur Anfängerkenntnisse...
MfG Congo

__________________
www.kvideo.co.de
Betriebssystem: Windows 7 32Bit
PC: Acer Aspire 5738DG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Congo: 26.12.2011 15:02.

26.12.2011 15:01 Congo ist offline Homepage von Congo Beiträge von Congo suchen Nehmen Sie Congo in Ihre Freundesliste auf
green1
Routinier


images/avatars/avatar-110.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 26.08.2009
Beiträge: 297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, programmieren sollte man schon können. großes Grinsen

__________________
"Du wirst entweder kriminell oder Penner!"
26.12.2011 18:06 green1 ist offline E-Mail an green1 senden Beiträge von green1 suchen Nehmen Sie green1 in Ihre Freundesliste auf
Congo
Tripel-As


images/avatars/avatar-113.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.10.2010
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von green1
jo, programmieren sollte man schon können. großes Grinsen


Was hast du scho für Programme geschrieben?
Solltest du überhaupt schon ein Programm geschrieben haben großes Grinsen
...nur Spaß...

__________________
www.kvideo.co.de
Betriebssystem: Windows 7 32Bit
PC: Acer Aspire 5738DG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Congo: 26.12.2011 19:05.

26.12.2011 19:04 Congo ist offline Homepage von Congo Beiträge von Congo suchen Nehmen Sie Congo in Ihre Freundesliste auf
green1
Routinier


images/avatars/avatar-110.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 26.08.2009
Beiträge: 297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meist webseiten und game-mods ^^ bin aber mehr oder minder ziemlicher allrounder...

__________________
"Du wirst entweder kriminell oder Penner!"
26.12.2011 19:50 green1 ist offline E-Mail an green1 senden Beiträge von green1 suchen Nehmen Sie green1 in Ihre Freundesliste auf
Retaliate Retaliate ist männlich
Mitglied



[meine Galerie]


Dabei seit: 19.02.2012
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn du programmieren kannst hast du die Welt in der Hand.
Du könntest dann z. B. die Börsenvorgänge anzapfen und so spekulieren.
Weil du natürlich Insiderwissen hättest würdest du schnell Millionär werden.
Die Cops & Co. hätten aber wohl natürlich schnell Interesse an dir großes Grinsen
Aber kommt ja immer drauf an was du damit machst - könntest ja auch
coole Programme entwickeln oder Spiele etc. Dir steht jedenfalls ne neue
Welt offen insofern ist das eine der BESTEN Investitionen die man machen kann
egal man sich für PC interssiert oder nicht.

Viele empfehlen VISUAL BASIC als 1. Programmiersprache
weil sie am einfachsten ist - gerade für Anfänger. Hier bissel Wiki zum "überzeugen"

http://de.wikipedia.org/wiki/Visual_Basic

Ansonsten reicht es vollkommen aus ein Script Kiddie zu sein.
Lustigerweise liefern genau diese Script Kiddies coole Tools
und kleine interessante Hacks die für jeden zugänglich sind
während die die sie auslachen nur ihre Fresse ausreißen und von denen NIE
was kommt außer Klugscheißerei oder Möchtegern Tipps - von daher
werd Script Kiddie großes Grinsen Ist 1. einfacher und 2. ist es egal ob man was kann oder weiß
viel wichtiger ist es dass man weiß WOHER man das bekommt und bei WEM.
Halte also guten Kontakt zu Codern Programmierern Trojaner Tüftlern etc.
und lese nebenbei e-books oder Bücher zur Computern.
Hier gibts ne nette Sammlung allerdings alles auf englisch
aber für einen angehenden Programmier kein Problem

http://www.drivehq.com/file/df.aspx/publish/xenotix/site/e-books2.html

Außerdem reichen "kleine" Hacks vollkommen aus. Ich meine wozu sollst du
ne Programmiersprache lernen und dir was basteln wenn es alles gibt
was du brauchst. Entweder du kauft es von Profis oder machst dich aktiv
im Web und schaust dich um bis du was gutes findest.
Hier z. B. der beste Trojaner Baukasten den es zurzeit im Web gibt

http://www.darkcomet-rat.com/

__________________
(KEINE) ANGST VOR DER WAHRHEIT ?

http://url5.de/sig111/
23.02.2012 00:34 Retaliate ist offline Homepage von Retaliate Beiträge von Retaliate suchen Nehmen Sie Retaliate in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welche Programmiersprache ist hier am besten? (Forum: Programmieren)   28.01.2008 23:08 von jbler   23.051 27   03.02.2008 23:29 von jbler  
Bringt mir Jemand eine Programmiersprache bei? (Forum: Programmieren)   15.05.2007 15:01 von Tommy1000   32.719 43   22.07.2007 15:39 von TheImaginator  

HackBox Forum » Gesellschaft & Lifestyle » Small Talk » Programmiersprache?

Views heute: 2.930 | Views gestern: 20.844 | Views gesamt: 86.445.050


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 139.756s | DB-Abfragen: 63 | Gesamt: 9.354s | PHP: -1394.08% | SQL: 1494.08%