Registrierung Gästebuch Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite
HackBox Forum
Forum Linkliste Online Spiele Datenbank Forum Foto Galerie Chat Portalansicht des Forum

HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » PayTV und Elektronik » Frage zur D-Box » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zur D-Box
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mfg_online mfg_online ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 2

Frage zur D-Box Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob ich mit einer D-Box auch noch andere Kanäle empfangen kann außer Premiere. Die Dinger sind nämlich gerade so schön billig. Bis Nagravision geknackt ist, wollte ich die Box nicht einstauben lassen.

mfg_online
27.10.2003 17:50 mfg_online ist offline E-Mail an mfg_online senden Beiträge von mfg_online suchen Nehmen Sie mfg_online in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, alles was über SAT ausgestralt wird und nicht veschlüßelt ist kann empfangen werden.

Gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
27.10.2003 19:07 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Dark Angel Dark Angel ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 18.04.2002
Beiträge: 415
Herkunft: Paradies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich nur solange es digital ausgestrahlt wird.......

__________________
Regards
Dark Angel


Winners never Quit, Quitters never win!!
28.10.2003 07:36 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehmen Sie Dark Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Angel in Ihre Kontaktliste ein
mfg_online mfg_online ist männlich
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von mfg_online
noch ne Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Kabelanschluss, bekomme aber zB nicht MTV2 und VIVA PLUS. Sollten die beiden Sender digital gesendet werden, ist es dann möglich, dass ich sie durch den Dekoder empfangen kann??
30.10.2003 13:20 mfg_online ist offline E-Mail an mfg_online senden Beiträge von mfg_online suchen Nehmen Sie mfg_online in Ihre Freundesliste auf
Dark Angel Dark Angel ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 18.04.2002
Beiträge: 415
Herkunft: Paradies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese sender sind verschlüsslet, kriegts du nicht für umsonst!! böse

__________________
Regards
Dark Angel


Winners never Quit, Quitters never win!!
30.10.2003 15:25 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehmen Sie Dark Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Angel in Ihre Kontaktliste ein
bilgisayar4christoph
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 29.11.2003
Beiträge: 1

DBOX2 Sat Linux da gehts ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Astra+Eutelsat ~1300TV Progs, MtvF,Orf,VH1, Holländer, Italiener,viele Franzosen (!!!) fasst alles frei, aber nur zum Versuchszweckjava script:smilie('Zunge raus ')

Powered by Linux
PM_v225_2xI_gbox047.img

__________________
java script:smilie('cool '), QLC thats me - the prayer
29.11.2003 17:07 bilgisayar4christoph ist offline E-Mail an bilgisayar4christoph senden Beiträge von bilgisayar4christoph suchen Nehmen Sie bilgisayar4christoph in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist der aktuelle stand mit nagra? wann wird es wieder hell unter linux mit der dbox 2?

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
29.11.2003 21:01 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Dark Angel Dark Angel ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 18.04.2002
Beiträge: 415
Herkunft: Paradies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@troll

ich glaube da musst du dich noch etwas gedulden. mit einer dreambox haben die es zwar schon mal hell gekriegt aber nur für eine halbe stunde. das kann also noch etwas dauern!

aber da du ja ein abo hast ist das ja nicht so schlimm, dir geht es ja nur um das wissen wie das alles funzt!! Augenzwinkern

__________________
Regards
Dark Angel


Winners never Quit, Quitters never win!!
01.12.2003 07:14 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehmen Sie Dark Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Angel in Ihre Kontaktliste ein
dagobert.duck dagobert.duck ist männlich
EINER DER ES DRAUF HAT


images/avatars/avatar-107.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 27.12.2001
Beiträge: 83
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Premiere: Wieder alles umsonst?

"Jetzt haben wir eine einbruchssichere Panzerverglasung", sagte der Premiere-Geschäftsführer Dr. Georg Kofler vor zwei Wochen über das neue Verschlüsselungssystem des Pay-TV-Senders . Aber die Schwarzseher haben schon wieder eine Hintertür gefunden.

Ende Oktober hatte der Pay-TV-Sender seine Verschlüsselung endgültig von Betacrypt auf Nagravision umgestellt. Schwarzsehern, die sich mit gefälschten oder manipulierten Smartcards beziehungsweise per Softcam-Emulation gratis und illegal Zugang zum Premiere-Programm verschafften, sollte damit endgültig der Spaß verdorben werden. Kofler schätzt ihre Zahl auf rund eine Million.

Aber auch das neue System hat eine Schwachstelle, wie c't in der aktuellen Ausgabe 24/03 (ab Montag im Handel) berichtet. In einschlägigen Internet-Foren kursieren bereits Software-Lösungen, mit denen Nagravision ausgetrickst werden kann. Der Hack basiert darauf, dass der Decoder zur Entschlüsselung des Videodatenstroms nur in relativ großen Abständen von der Premiere-Chipkarte das temporär gültige Schlüsselwort benötigt. Kernstück ist eine Server-Software, die das jeweilige Schlüsselwort in einem Netz, womöglich per Internet, bereitstellt. Auf diese Weise genügt eine einzige gültige Abo-Karte, um beliebig viele Empfänger zu versorgen. (cp/c't)

(Quelle: Heise-News-Ticker)

Google Infos

__________________
moral ist die maske der minderbegabten (dagobert duck, lustiges taschenbuch 339)
01.12.2003 21:09 dagobert.duck ist offline E-Mail an dagobert.duck senden Beiträge von dagobert.duck suchen Nehmen Sie dagobert.duck in Ihre Freundesliste auf
dagobert.duck dagobert.duck ist männlich
EINER DER ES DRAUF HAT


images/avatars/avatar-107.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 27.12.2001
Beiträge: 83
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Hab mal ein wenig rumgestöbert und in ein paar Foren was über Premiere gelesen.

Also von den Dingen die ich bis jetzt gelesen habe ist folgender Beitrag einer der meiner Meinung nach der Realität am nächsten kommt:

####################################################

Sorry aber ihr fallt aber auch auf jeden scheiss herein, nur weil jemand ein ECM Log Postet ist er noch lange nicht der Wisser für den er hier gehalten wird.


Ihr redet hier immer von Nagra und Nagra ist ja gar kein Nagra sondern Betacrypt, da lach ich mir jedes mal den Ast. Nagravison ist nicht gleich Nagravision, es gab Nagra schon für Premiere Analog wo nur die Bildzeilen vertauscht wurden, es gibt Nagra Digital in USA welches aber mit einigen Europäischen Anbietern die Nagra einsetzen nicht gleichzusetzen ist. Um es mal ganz klar auszudrücken, es gibt viele Sorten von Äpfeln Das NAGRA für Premiere ist ein speziell dafür gebautes System, schließlich soll ja nur die Karte getauscht werden nicht aber die Empfangshardware.

Aber jetzt mal angenommen Premiere würde wirklich noch Betacrypt einsetzen, natürlich mit ein paar kleinen Modifikationen wie z.b. das vergrößern der Plainkeys von 8 auf 10 Byte. Selbst wenn wir jetzt so eine Konstellation hätten würden wir kein Bild bekommen, weder für 30 min. noch für 10 sek. Der Grund ist weil wir eben diese Plainkeys ÜBERHAUPT nicht haben, denn selbst wenn Premiere jetzt noch Betacrypt senden würde sind ja alle Karten ausgetauscht worden. Jeder Karte hat in so einem fall komplett neue Keys enthalten, damit meine ich auch Komplett.

Gehen wir mal vom Betacrypt System aus, wenn man dort neue Plainkeys (also die Teile womit sich nun mal Decodieren lässt) erhalten wollte benötigte man eine gültige Provider ID / Plainmasterkey Kombination. Ohne diese erhielt man nur unbrauchbaren Müll, denn der eigentliche Plainkey lässt sich nur mit dieser Kombi aus dem Stream errechnen. Dann gab es noch einen Masterkey, dieser war für jede Karte andres, so lies sich z.b. auf eine Karte auch eine neue ProvID / Hexmaster Kombi schreiben (z.b. um Abbo zu ändern oder sonstiges).


So bei den alten Karten war es immer irgendwie möglich an solche Daten heranzukommen, normalerweise kann man daran nicht kommen denn das CAM muss diese Daten so auch nicht wissen. Das bedeutet man soll solche Daten zwar schreiben können, aber nicht wieder lesen können. Dummer weise gab es immer wieder Bugs in den ganzen Karten, das fing mit der ersten Betacrypt Karte von DF1 an und hörte selbst mit der neusten Premiere Betacrypt384ér Karte nicht auf. Es war immer wieder möglich durch Bugusing die Karte zum auskotzen der Sensiblen Daten zu bewegen, dadurch konnte man an einen Plainkey kommen der ja zum Decrypten benötigt wird, sowie aber auch an Daten um eben diese Plainkeys auch zu loggen. Damit kann man natürlich im falle eines Keywechsels auch den neuen Key bekommen, ohne eine Abbo Karte zu besitzen.


So die neue Karte setzt also genau hier an, sie soll eben keine Bugs besitzen die es ermöglichen an diese Daten heranzukommen. Natürlich gehe ich hier davon aus dass wirklich weiterhin normaler Betacrypt gesendet wird, da ich dies nicht glaube macht es die sache noch schwieriger.

Man hat also im moment weder die Key Daten (bei Nagra werden die sich sicher anders zusammensetzen), noch den Algo um z.b. irgendwie darauf zurück zu schließen welche Daten überhaupt wie auf der Karte stehen die für AU und Decrypt stehen.


Also wer Premiere knacken will ohne Cardsharing im großen Stil zu betreiben sollte erstmal die möglichkeit finden die Original Karte Auszulesen, da ich hier aber die geringsten Chancen sehe wird es für lange Zeit erstmal dunkel bleiben (siehe Seca 2 etc.).

####################################################



__________________
moral ist die maske der minderbegabten (dagobert duck, lustiges taschenbuch 339)
01.12.2003 21:31 dagobert.duck ist offline E-Mail an dagobert.duck senden Beiträge von dagobert.duck suchen Nehmen Sie dagobert.duck in Ihre Freundesliste auf
Dark Angel Dark Angel ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 18.04.2002
Beiträge: 415
Herkunft: Paradies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dagobert nur beipflichten!! ich habe gestern auch mal ausgiebig im inet gestöbert. das einzige was funzt ist das cardsharing, das wars!!!

alle andere meldungen, wie es war mal eine halbe stunde auf, oder ohne ton läuft es, ich kenn da einen der kennt einen der einen verwanden hat der.......... FAKES!!!!

Ohne ABO bleibt es dunkel!!

__________________
Regards
Dark Angel


Winners never Quit, Quitters never win!!
02.12.2003 07:58 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehmen Sie Dark Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Angel in Ihre Kontaktliste ein
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wer hat schon erfahrungen mit dem cardsharing gesammelt? bitte um input, habe momentan so gut wie keine zeit um hier recherchen zu betreiben! böse Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
02.12.2003 17:46 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Dark Angel Dark Angel ist männlich
Routinier



[meine Galerie]


Dabei seit: 18.04.2002
Beiträge: 415
Herkunft: Paradies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich noch nicht, da bei mir im haus ausser mir keiner wohnt und ich keinen dsl anschluss habe macht das auch wenig sinn!! da sowieso f1 pause ist, genügt mir mein kleines abo, discovery krieg ich noch!! großes Grinsen

__________________
Regards
Dark Angel


Winners never Quit, Quitters never win!!
03.12.2003 07:03 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehmen Sie Dark Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark Angel in Ihre Kontaktliste ein
Winf2000
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Troll
und wer hat schon erfahrungen mit dem cardsharing gesammelt?


Problem ist, dass man durch seine IP gekannt wird und somit fuer jedem nachvollziehbar, wer man ist. Es ist daher eher unwarscheinlich, dass es public wird. Fuer private Netze (VPN) optimal geeignet.

Als einzige Loesung sehe ich hier auch, dass auslesen der Karte (Keys & Algorithmus). Ansonsten wird das lange schwarz bleiben.
Ausser ein angesch. Mitarbeiter packt aus, aber auch eher unwarscheinlich...
24.12.2003 15:55 Winf2000 ist offline E-Mail an Winf2000 senden Beiträge von Winf2000 suchen Nehmen Sie Winf2000 in Ihre Freundesliste auf
Winf2000
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dark Angel
diese sender sind verschlüsslet, kriegts du nicht für umsonst!! böse


Ich kann leider nichts zu Kabelempfang sagen.

Via Satellit sind die, wie du sagst zwar verschluesselt, aber durch die richtigen Keys zu entschluesseln (wie ehemals Pre**** usw.).
Und der Thread hier geht ja um die Dbox, also sollte das klappen, wenn es nur diese Sender sind. Alles andere hat mittlerweile auf Seka2 gewechselt (noch nicht offen bzw. public; nahezu alle Hollaender, Spanier, Franzosen).


CU Wf
24.12.2003 15:59 Winf2000 ist offline E-Mail an Winf2000 senden Beiträge von Winf2000 suchen Nehmen Sie Winf2000 in Ihre Freundesliste auf
Winf2000
Grünschnabel



[meine Galerie]


Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dark Angel
ich noch nicht, da bei mir im haus ausser mir keiner wohnt und ich keinen dsl anschluss habe macht das auch wenig sinn!! da sowieso f1 pause ist, genügt mir mein kleines abo, discovery krieg ich noch!! großes Grinsen


F1 kriegst doch auch ueber RTL ;-)
bzw. wenn ohne Werbung ueber ORF (leider aber auch nur Sat -> altes Betacrypt)
24.12.2003 16:01 Winf2000 ist offline E-Mail an Winf2000 senden Beiträge von Winf2000 suchen Nehmen Sie Winf2000 in Ihre Freundesliste auf
Troll Troll ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 1.270
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Winf2000
Zitat:
Original von Troll
und wer hat schon erfahrungen mit dem cardsharing gesammelt?


Problem ist, dass man durch seine IP gekannt wird und somit fuer jedem nachvollziehbar, wer man ist. Es ist daher eher unwarscheinlich, dass es public wird. Fuer private Netze (VPN) optimal geeignet.

Als einzige Loesung sehe ich hier auch, dass auslesen der Karte (Keys & Algorithmus). Ansonsten wird das lange schwarz bleiben.
Ausser ein angesch. Mitarbeiter packt aus, aber auch eher unwarscheinlich...

wenn ..., dann nur durch einen tunnel. alles andere würde einer selbstanzeige gleich kommen! großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!
24.12.2003 19:36 Troll ist offline E-Mail an Troll senden Homepage von Troll Beiträge von Troll suchen Nehmen Sie Troll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Troll in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Boxer (Forum: Geburtstagskinder)   19.01.2024 07:08 von HackBox-BOT   643 0   19.01.2024 07:08 von HackBox-BOT  
Alles Gute Hackerbox77 (Forum: Geburtstagskinder)   14.07.2023 19:39 von HackBox-BOT   294 0   14.07.2023 19:39 von HackBox-BOT  
Alles Gute habenefrage (Forum: Geburtstagskinder)   18.04.2023 05:28 von HackBox-BOT   484 0   18.04.2023 05:28 von HackBox-BOT  
Alles Gute Boxer (Forum: Geburtstagskinder)   19.01.2023 06:50 von HackBox-BOT   144 0   19.01.2023 06:50 von HackBox-BOT  
Alles Gute Hackerbox77 (Forum: Geburtstagskinder)   14.07.2022 09:59 von HackBox-BOT   358 0   14.07.2022 09:59 von HackBox-BOT  

HackBox Forum » Programmieren & Entwicklung » PayTV und Elektronik » Frage zur D-Box

Views heute: 11.443 | Views gestern: 14.054 | Views gesamt: 86.403.827


© • www.hackbox.de forum.hackbox.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 246.485s | DB-Abfragen: 74 | Gesamt: 0.232s | PHP: -106143.53% | SQL: 106243.53%